Battle Techno Battle 2024 [nur noch heute]

Ich wollte eigentlich mit dem Track hier mitmachen, aber man sagte mir das wäre nicht fair, gut ok, dann mache ich halt nicht mit.
Ich denke auch; Besser nicht mitmachen... Zumindest nicht mit diesem Track...
Ganz einfach, weil das kein Techno ist... Dein Track ist so "Disco like Giorgio Moroder und co"...
Und mehr noch... Es gibt sogar Eurodance Anleihen mit diesen Plucked Sounds, die so unwichtig herum klingen, wie der ganze Track...
Abschließend... Das Sidechain Compressing, um die Drums in den Vordergrund zu stellen, ist total misslungen...
Absolutly too much...

Und nun; Wer sagte dir, dass es nicht fair ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte du wärst raus aus dem Forum damit die Profis wieder ihren grandiosen Output im Forum liefern können? :denk:

Schau sie haben es verdient, dass ich mitmache:

Ich denke auch; Besser nicht mitmachen... Zumindest nicht mit diesem Track...
Ganz einfach, weil das kein Techno ist... Dein Track ist so "Disco like Giorgio Moroder und co"...
Und mehr noch... Es gibt sogar Eurodance Anleihen mit diesen Plucked Sounds, die so unwichtig herum klingen, wie der ganze Track...
Abschließend... Das Sidechain Compressing, um die Drums in den Vordergrund zu stellen, ist total misslungen...
Absolutly too much...

Und nun; Wer sagte dir, dass es nicht fair ist?

Ja? Dacht das wäre klassisch Melodic Techno. Aber hey, was weiß ich schon. Wer weiß schon die genau Definition von Techno. Aber wenn du mir sagst wie du es gerne hättest, dann poste ich genau so einen Song und alle sind happy.
 
@Martin Kraken
Sry für die gleiche Frage...
Wer hat gesagt, dass es nicht fair ist, wenn du mit diesen Track mitmachst?

Leute die den Martin kennen und es unfair fänden, also mache ich halt nicht mit. Diese Personen können gemein sein. Kannste dir nicht ausdenken. Wenn ich mitmache, dann soll ich den letzten Platz belegen. Sonst würde es ja auffallen. Ok. So ist das Leben. Mir ist halt nur der letzte Platz vergönnt.
 
Leute die den Martin kennen und es unfair fänden, also mache ich halt nicht mit. Diese Personen können gemein sein. Kannste dir nicht ausdenken. Wenn ich mitmache, dann soll ich den letzten Platz belegen. Sonst würde es ja auffallen. Ok. So ist das Leben. Mir ist halt nur der letzte Platz vergönnt.
So ein Bullshit... Hör auf mit deinem Minderwertigkeitskomplex herum zu kokettieren...
Als ob das eine Rolle spielt, was die anderen denken... Wenn du wirklich mitmachen willst, dann tu es einfach...
Es ist doch alleine deine Entscheidung...
 
Da ich selber auch sehr viel mit Filmusik zu tun habe...
Hier mein Lieblings "Techno Track" von Michael Kamen (leider schon verstorben) und Orbital...
Event Horizon... (1997)
Man muss schon Geduld haben beim Hören...Dennoch viel Spass
 
Hier auch noch meine Frage... Würde sowas unter Techno fallen? Denn in diese Hybrid Richting arbeite ich gerade....
Matrix Reloaded
Don Davis - Juno Reactor...

AB 2:18

 
Hier auch noch meine Frage... Würde sowas unter Techno fallen? Denn in diese Hybrid Richting arbeite ich gerade....
Matrix Reloaded
Don Davis - Juno Reactor...

AB 2:18


Hat für mich nicht Ansatzweise was mit Techno zutun, was sollte ich auch sonst darauf antworten? :dunno:

Ist halt Soundtrack Musik (mit Electronic Dance Einfluß). Mit DnB, oder Downbeat ließe sich das noch vereinen, aber Techno ist nicht einfach nur 4/4 Kick. Vielleicht das orchestrale in eine technoidere/detroitigere Richtung bringen, dann könnte es klappen.
 
Ich wollte eigentlich mit dem Track hier mitmachen
oh gut - wenn das geht, dann kann ich auch meinen üblichen Synthwavekram einreichen. :)

Dein Track ist so "Disco like Giorgio Moroder und co"...
hätte ich jetzt auch in der Richtung verortet.

Leute die den Martin kennen und es unfair fänden, also mache ich halt nicht mit.
unfair wäre nur, wenn jemand einen komplett KI-generierten Titel einreichen würde - aber wer macht denn sowas? :dunno:
 
Der ganze Verlauf ist so hirnverbrannt. Was stimmt denn mit euch bzw eurer Wahrnehmung nicht?

Wir haben fast 40 Jahre Techno-Geschichte in so großer, aber klarer Bandbreite, von waveartigem aus Ende der 80er bis hin zu Hardtechno von heute und die einzige Schnittmenge dazu, die bei euch ankommt, ist die 4/4 Kick?

Verkopft kopfloses Forum. Durch und durch.
 
Wir haben fast 40 Jahre Techno-Geschichte in so großer, aber klarer Bandbreite, von waveartigem aus Ende der 80er bis hin zu Hardtechno von heute und die einzige Schnittmenge dazu, die bei euch ankommt, ist die 4/4 Kick?
wo steht das? Ich dachte, hier wurde schon erwähnt, dass z.B. breakbeatartiges auch zum Bereich Techno gehört ...

Ich finde es manchmal ganz hilfreich, über die Abgrenzung zu sprechen (kennt sich ja nicht jeder so gut aus mit dem Stilen) - sonst hätte man das Battle auch "Electronic"-Battle oder "Synth"-Battle nennen können, wenn alles von Ambient über Italo Disco und Jungle bis Dubstep erlaubt ist.
... dass die Leute die Abgrenzung zu anderen Stilen jeweils woanders sehen werden, ist auch klar.
 
Ich wollte eigentlich mit dem Track hier mitmachen, aber man sagte mir das wäre nicht fair, gut ok, dann mache ich halt nicht mit.
Anhang anzeigen 217453
Ob die Musik passend für eine Techno Battle wäre, will ich garnicht beurteilen. Was ich schade finde ist, dass sich damit scheinbar überhaupt keine Mühe gegeben wurde.

Wenn ich merke, dass jemand "Klamauk" abgibt, nur um die Battle ad absurdum zu führen, dann werde ich das natürlich nicht zulassen. Das kann ich dann auch verantworten.

edit:typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hält das ganze ja sehr offen:
Aufgabe:
Es soll ein Musikstück, mit einer Länge von maximal 10 Minuten erstellt werden, welches sich - im Großen und Ganzen - dem Genre Techno zuordnen lässt. Techno - Erläuterung bei Wikipedia.
Wiki sagt:
Stilistische Merkmale
Der Musikstil Techno bezeichnet synthetisch produzierte, meist vordergründig rhythmusorientierte Tanzmusik. Charakteristisch ist der 4/4-Takt mit einer Betonung jedes Viertels durch eine elektronische Bass Drum und die (meist offene) Hi-Hat auf den geraden Achteln. Ergänzende Elemente sind die geschlossene Hi-Hat auf allen Sechzehntel-Noten und Snare Drum oder Handclap auf jedem zweiten Viertel. Der Harmonielehre folgende Akkorde sind von untergeordneter Bedeutung, stattdessen wird oft mit einzelnen Klängen und deren Zusammenwirken experimentiert. Die Klangfarben pendeln dabei zumeist im industriellen beziehungsweise metallischen Bereich. Die Kompositionen basieren auf sogenannten repetitiven Arrangements. Sie bauen sich jedoch häufig durch Hinzunahme von Effekten, Flächenklängen oder durch das Einstreuen einzelner Perkussionselemente, die sich nahtlos in das Rhythmusmuster einfügen, stufenweise auf.

Zeitraum der Battle:
28.04.2024 - 30.06.2024 (23:59 Uhr)
Was, nur noch ein Monat Zeit?! Hatte irgendwie Ende Juni im Kopf und noch nicht mal angefangen... :D
 
@danielrast

Das war etwas ironisch gemeint. Ich hätte halt auch nichts abgeliefert das irgendeinem Techno-Standard entsprochen hätte da ich keine Ahnung von dem Genre habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben