Battle Techno Battle 2024 - Abstimmung [läuft aktuell]

Wähle bis zu 7 Favoriten:

  • 1stplaceisnotmystyle

  • Low Gravity Circus

  • I-House

  • Sekt & Erdbeeren

  • Washington Street

  • Novy Svet 38501

  • Push it

  • 6x24-0

  • Filament Flummi

  • CrYMOre

  • Chirring Crickets Rave

  • Hardware Love

  • Brainwash

  • Code Request

  • Anaesthetic Bay

  • Gekmo

  • Stark bewölkt

  • plate techtonics

  • Es gibt nur einen Weg

  • Jorge De Guzmán - Cromo Rojo

  • Midnight Serenade

  • harfge p3l

  • Se Däschnœ

  • schöne Sonne

  • Hot Days Cool Knights

  • This is the water

  • Moulin Vert

  • Tandem

  • Kurz vor knapp

  • running out of time


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
danielrast

danielrast

|||||||||||
Die aktive Phase der Techno Battle 2024 ist abgeschlossen, es folgt die Abstimmung. Ich freue mich über die zahlreichen Beiträge (insgesamt waren es 30), mit den unterschiedlichsten Interpretationen vom Thema Techno. So war es gedacht, dass Experiment ist für mich geglückt. Ich bedanke mich bei allen, die teilgenommen haben!

Ablauf der Abstimmung:
Jedes Foren Mitglied, kann bis zu 7 Stimmen vergeben, weniger sind jedoch auch möglich. Die Stimmen werden öffentlich angezeigt und können auch nachträglich geändert werden. Die Abstimmung läuft bis Montag, den 15.07.2024, ca. 12:30 Uhr MESZ.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ansammlung, hat mir grad gut meinen Nachmittag versüsst. Das Level ist auch wieder beeindrucken, so richtig reinscheissen (subjektiv betrachtet!) tun da nur ein paar wenige und selbst bei denen vermute ich, dass die auf Pillen in einer Pfütze liegend ganz gut scheppern könnten.

Hab mal abgestimmt, kann man ja immer noch ändern. Fünf Stimmen sind herausfordernd, da hätten definitiv mehr einen verdient.
 
Ich als nicht gerade Techno-affiner Musikhörer (weit entfernt davon, ehrlich gesagt) muss sagen: das gefällt mir. Nicht alles, aber vieles. Ich werde es mir heute Abend mal über die Stereoanlage anhören. Ob ich Stimmen vergeben werde weiß ich noch nicht. Hab ja keine Ahnung vom Genre... Aber bei nur fünf Stimmen wird die Vergabe schon hart.
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass da so viel abgegeben wird. Das muss man erstmal in Ruhe anhören und auch vergleichen. Schön das die Sache so gut angenommen wurde. ❤️ 👍

Irgendwie höre ich bei zwei Tracks heraus, dass sie eventuell mit KI gemacht wurden.

Wie kann man das hören? (Habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt)
 
Gerade hier ist es noch recht einfach, KI zu spotten. Quantisierung verkacken bspw, nicht überall, aber doch zu konsistent für einen Freak Accident.


Einen Verdacht hab ich auch – beim zweiten Verdachstfall tippe ich aber auch auf miese Mische.
 
Fünf Stimmen sind herausfordernd, da hätten definitiv mehr einen verdient.
Finde ich auch. Bei 30 eingereichten Tracks würde ich gern mehr Stimmen abgeben, da ist wirklich viel gutes dabei.

Habe bis jetzt 3 Stimmen vergeben und hab noch viele Tracks vor mir. Weiß jetzt schon dass ich später jemanden meine Stimme wieder wegnehmen muss und sie ein anderer bekommt.

Luxusproblem in diesem Battle. :D Ne LuckySeven-Auswahl wäre doch auch ganz nice : >
 
Ich hab jetzt nur mal kurz in die ersten reingehört, werde aber vor dem Abstimmen definitiv alle hören.

Erstaunt bin ich doch über die Bandbreite. Sehr schön
 
Sehr schön, 30 Tracks, da lag ich mit meiner Schätzung ja ziemlich richtig.
Das sind aber bestimmt drei Stunden Musik. Das wird eine Weile dauern bis ich da durch bin.
Nach dem ersten Eindruck scheint das Spektrum ähnlich breitgefächert wie die Beispiele im Eröffnungsthread.

Vielen Dank und Glückwunsch an @danielrast , dass er den Thread am Leben, die Battle organisiert und die Teilnehmer bei der Stange gehalten hat.
 
Hab alle angehört und finds überraschend schwach. Liegt vielleicht an meinem Geschmack. Ist mir generell zu flach und fröhlich, mag es lieber düster, hypnotisch, psychodelisch. Hab dennoch 3 Stimmen vergeben, weil mir ein paar Elemente doch gefallen.

Hat mir allerdings auch die Hemmschwelle genommen und ich hoffe, ich finde nächstes Mal die Zeit selber mitzumachen.
 
Toller Contest 👍... als "Techno-Fachmann" - einfach weil es das ist was ich schon ewig liebe, auflege und mache - muss ich allerdings sagen, dass man bei einigen Tracks doch klar raushört, dass der jeweilige Ersteller eigentlich nicht wirklich damit zu tun hat. Das ist gar nicht böse gemeint, würde ich was zu einem SynthPop-Contest (oder irgendwas außer Techno) beitragen, wäre das sicherlich genauso.

Mein Favorit ist Jorge De Guzmán - Cromo Rojo. Klingt einfach am authentischsten, schöner Dub-Techno.
Ziemlich witzig und damit auch gut finde ich Filament Flummi. Das wäre aber wohl bis maximal '92 als Techno durchgegangen. Für mich klingts eher nach nem frühen Goa-Track.
Code Request hat auch was, das Thema Techno ist gut getroffen bzw. interessant interpretiert.
Stark bewölkt könnte in meinem persönlichen Ranking vielleicht ganz oben sein, wenn es einfach besser gemischt wäre. Der Rumble-Bass ist zu laut, daher geht der Rest unter. Techno ists aber definitiv auch.
Se Däschnœ ist durch seine Art "falsch" zu klingen auch authentisch Techno. Die ganz oben rumzirbelnden Sounds nerven mich aber leider.
Kurz vor knapp ebenso authentisch - da ist es aber ganz klar eine Geschmackssache, da es eine Art von Techno ist, den ich tatsächlich mal nicht so mag.
Washington Street hat viel Potential, aber die Bassline muss ausgetauscht werden. Auch wenn ich die verstehe, höre ich bei dem Rest der Sounds etwas anderes wozu die Bassline als Thema nicht so passt. Das könnte so ein richtig schön entspannter Tech-House Track sein.
 
Bin jetzt bis Code Request gekommen. Gefällt mir bis jetzt am besten.

Den Rest hör ich morgen.
 
Bei mir bis jetzt "Washington Street" (klingt wie eine langsamere Variation von Tin there von Underworld, aber dennoch eigenständig genug und mit anderem Aufbau...)
Und dann "Code Request" Ich finde das Konzept gut im Verbund mit den dazukommenden Harmoniern...Da fühlt man sich gleich wie ein Programm, was eben den Code anfragt...
1stplaceisnotmystlye ist natürlich mit seinen Minimalismus perferkt für den Club geeignet...Und auch die immer kleinen FX (Delay/Hall usw.) Automationen passen da perfekt...

Was mir auch gefällt, dass es auch etwas oldschool Techno in die Liste geschafft hat...

@danielrast
Frag vielleicht einfach bei @Moogulator an... Er kann den Titel sicherlich ändern von 5 auf 7 Favoriten...
 


News

Zurück
Oben