SynthR10 - 10 Stimmiger Analog Desktop Synthesizer

Tomheck

||||
Nach dem SYNTHR3 und SYNTHR4 denkt der kleine Französische Hersteller groß und präsentiert den SYNTHR10.

2 VCO
Ein Suboszillator
Ein Geräuschgenerator
2 VCF: ein High Cut SSl2140 mit 12 und 24 dB/Oct und ein AS3320 mit 4 Modi in 12 und 24 dB/Oct (dank der im Matrix 12 verwendeten Pole Mixing-Technologie), die einem oder beiden Oszillatoren zugewiesen oder in Reihe geschaltet werden können
Eine Filterhüllkurve und eine Amplitudenhüllkurve
Ein globaler LFO, ein LFO pro Kanal, ein Modulationsrad, Polyphonic Aftertouch, Geschwindigkeitsempfindlichkeit und X-Modulation (sequentieller Stil)
Alle Modulationen haben einen vordefinierten Pfad und eine Zuweisung ist auf fast allen CVs (z. B. MatrixBrute) möglich.
Ein Portamento und ein Glide
Unisono (1 bis 10 Kanäle), 10 Kanäle polyphon, Layer und Split (2x5 Kanäle).
Der Arpeggiator im oZoe-Stil, bei dem ein Kanal das Arpeggio überträgt und 4 andere Kanäle mit Verzögerung, Offset, Tonhöhe usw. spielen, eine 5-Kanal-Poly-Spielzone.
Ein Poly-Sequenzer, der in etwa dem Kaliber des Arpeggiators entspricht, und schließlich ein polyphoner Lopper.

"Die Software ist fast fertig. Alle angekündigten Funktionen sind implementiert.

Der SynthR10 wird am SynthFest France am 11/12/13 April diese Jahr präsentiert.

Klingt schon mal gut. Finde ich großartig, wie aus Frankreich so viele Kleinsthersteller mit innovativen Geräten für elektronische Musik auf den Markt kommen.

Hat der Effekte? Auf dem Display am Ende steht „effects“. Hört man ja auch.
Ich wünsche mir eine wenig displaylastige Bedienung - das muss sich noch zeigen.

Sieht interessant aus 👍
Mir stellt sich nur die Frage nach den Updates bei solch
kleinen Firmen?? Kostet ja auch Zeit ( und Zeit ist Geld ….)
Ich verfolge das dann mal im Hintergrund ,und hoffe das es ein Erfolg wird 😎

Ist ja ein "Analoger", ausser noch gravierende Bugs nach dem Vertrieb, sehe ich keinen Grund unendliche Uptades raus zu bringen wenn alles funktionniert wie es soll.

Beim Baloran River kamen ja auch einige substanzielle Updates. Und das ist auch nur ein 1-Mann-Unternehmen. Aus meiner Erfahrung sind solche "Liebhaber-Projekte" oft besser umsorgt, als bei den großen Herstellern. Zumindest gehen die Anfragen direkt an den Entwickler!

News

Zurück
Oben