Synthesizerstammtisch in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann den Donnerstag den 20. Februar notieren?
In der Woche danach beginnt Fasching. Da ist eine Gaststätte abends vielleicht nicht mehr der richtige Ort für ein Synthesizer Stammtisch.
 
Ja, ich habe in 30 m Entfernung vor der Brauereigaststätte kostenlos geparkt. War aber reines Glück.

Es war 16.30 Uhr an einem Sonntag und es war nicht wirklich leer. Hatte einen "Insalata Mista" der für 4,50 auch erfreulich groß und sehr lecker war. Ich nahm die Pizza #97 mit Spinat und Gorgonzola. War in Schulnoten eine 2-. Wobei ich eine Note 1 bisher nur zweimal erlebt habe. Und das war beides mal in Italien. Somit würde ich sagen, das die Pizza durchschnittlich war. Die Pizza die meine Freundin hatte war ähnlich. Es war nichts falsch an der Pizza, aber auch nicht besonderes.

Platz gibt es dort viel, denn es gibt einen großen Nebenraum den die gegen 17.30 dann aufmachten als eine kleine Gruppe von Gästen kam.
 
Servus,

Da ich auch in Stuttgart bin und Anschluss suche, kann ich dazu kommen?

Gruss, Oliver
 
Dann tu ich das mal einfach hier. Hmm.. Ich mag Musik, in fast jeder Form. Ich hab klassich Klavier und dann Klarinette gelernt. Mit Klarinette habe ich fast alles gemacht. Sinfonieorchester, Bigband, Marschmusik, Kammermusik..

Da ich an der Grenze zu Niedersachen groß geworden bin, hab ich, mit etwas Glück, Radio FFN hören können. Das hat mich geeprägt. Sonntagsmorgens das Früstüxradio und Sonntag Nacht die Grenzwellen mit Ecki Stieg. Verrücktes Zeug, aber ich wusste nicht genau, was es ist.

Später, im Studium, war ich dann etwas in der Gothic Szene unterwegs, aber dort war DarK Wave das wirklich spannende und Depeche Mode meine Helden. Im Diplom war ichd ann nicht mehr aus. Danach hatte ich eine neue Freundin, und die hatte endlich die Musik, die ich immer gesucht habe. Industrial, EBM, Dark Ambient, Ritual, Martial, Noise, Neo-Folk.
Aber auch das gute Zeug aus den achtzigern: Kraftwerk, Tangerine Dream, usw

Also wollte ich schauen, wie das mit den Synthesizern ist. Erst nur Software, dann irgendwann immer mehr Controller. Als ich merkte, das ich drohte Gadetitis zu entwickeln, habe ich die Bremse gezogen. Ich war immer auf der Suche nach dem richtigen Workflow, aber ich hab begriffen, das ich Knöpfe brauch. Auf Messen und in Läden muss ich immer an analogen Boxen rumschraubeb. Also hab ich eine Mininova gekauft.. Aber ich würde gerne noch analoger werden. Leider fehlt mir (noch) der Platz um alles stationär aufzubauen, von daher zwinge ich mich gerade nichts zu kaufen. Aber ich wüsste auf Anhieb, was ich so alles wollen würde..
 
OliverOsterbrink schrieb:
Da ich an der Grenze zu Niedersachen groß geworden bin, hab ich, mit etwas Glück, Radio FFN hören können. Das hat mich geeprägt.

na da haben wir ja ziemlich viel gemeinsam. bin auch an der grenze zu niedersachsen aufgewachsen und die grenzwellen waren stark prägend für meinen musikgeschmack und auch die musik die ich (zusammen mit meiner frau) mache.
wo genau stammst du denn her?
 
Vielleicht nochmal ein genereller Aufruf an alle Synthfrickler aus der Gegend
(oder natürlich auch aus der Ferne):

Ihr seid herzlich zum Stammtisch eingeladen, der diesmal am 20.2. stattfindet.
Der Stammtisch findet mehr oder weniger einmal im Monat statt. ;-)

Evtl. hier vorher kurz Bescheid geben, wegen Platzreservierung. :nihao:
 
Sextens!!
(obwohl , es ist ja eigentlich nicht im Rahmen meines Diätplanes :selfhammer: ...aber fürn Stammtisch werd ich ne Ausnahme machen.Also für EUCH :D ......hab für ne Schauspielrolle über 20 kilo zugenommen!,,,Method acting un so...muss ab Frühjahr wieder wech der Spech, mal sehen :lollo: )
Ich freu mich jetzt schon Euch mal endlich wieder zu sehen....LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

Zurück
Oben