Nur OnTopic Synthesizer Editoren Lobhudel- und Rant Thread (der ultimative)

Man muß es programmieren, aber es geht. Im Panel für den Akai MiniAk zB ist einer drin.
Richtig, mit LUA geht da viel. Aber ich kann mich an eine Ctrlr-Forumsdiskussion von vor 10 Jahren oder so erinnern, wo Atom meinte, Library wäre jetzt eines der nächsten Feature, die er angeht ...
Ein Hüllkurven Control gibt´s auch immer noch nicht, oder?
 
Hab gerade mal geschaut. Kann es sein, dass Ctrlr tot ist? Die ursprüngliche URL ctrlr.org führt jetzt direkt zu Github. Keine Panels mehr? Kein Forum mehr?
 
das ist mir letztens auch schon aufgefallen. End of Entwicklung? :dunno:
 
End of Entwicklung? :dunno:
Scheint nicht so. Ist wohl Alles einfach nur komplett auf Github umgezogen. Das wird jetzt eher so ein Nieschending werden. Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Synth-Benutzer blickt, wie er über den Source Tree von Github zu downloadbaren Panels hangelt, welche offenbar auch garnicht mit migriert wurden.
 
Ist wohl Alles einfach nur komplett auf Github umgezogen.
hatte ich auch überlegt - aber tut das dann Not, die Usability so stark einzuschränken? Nichts gegen GitHub ansich, aber es ist schon was anderes, ob ich Panels mit Foto, Beschreibungstext und Link browsen kann, oder mich durch irgendwelche Repostrukturen wühlen muss ...

Im Moment nutze ich allerings sowieso nur noch ein Panel (das für den DS-8), und da würde es mir genügen, wenn ich das auf die nächsten 2-3 Macs portiert bekomme.
 
@Scenturio das unterstreicht umso mehr, dass der Projekt Leader ein Entwicklertyp ist. Das, was er bisher auf die Beine gestellt hat, kann man nicht kleinreden. Allerdings habe ich meine Erfahrungen mit ihm gemacht und ich kann nur sagen, es passt in´s Bild :).
 
Hallo,

hab mich die letzten Tage an die Kombi Edisyn + Korg Wavestation SR rangewagt. Was soll ich sagen? Alles prima. :) Okay, okay, ich gebe zu, dass ich noch keine Wavesequenzen angerührt habe, weil man die Saunz sonst womöglich durcheinanderbringt. Aber Perfs und Bätschis lassen sich mit Edisyn prima bearbeiten. Man sollte aber vorher ein Bäck-up gemacht haben von den RAM-Daten der WS SR.
Dennoch ... Die WS SR ist vom Preset-Synth zu einem Saunz-Wunder aufgestiegen. ;-)

LG
Oxy
 
Ich dachte ich mach einfach mal sowas auf, ausgehend von diesem Thread hier.
Da ging es (mal wieder) um Vintage Synths und dafür verfügbare (oder auch nicht) Editor-Software und deren Qualität.
Ich weiß, ist kein Thema für Jedermann hier, aber der Ein- oder Andere sieht hier immer noch Bedarf.
Ich finde doof, dass es kein Sounddiver mehr gibt - das war technisch und sonst eigentlich am besten - so wirklich gepflegt wird halt leider nicht alles oder die Synths die man hat sind nicht dabei.
Ich würde auch auf was auf dem iPad setzen, selbst wenn's viel kostet - aber man weiss natürlich nicht, wie es dem geht nach 10 Jahren - in iPadJahren ist das ja superviel.

Aber - denke es hängt sehr an den Fans für einige "ältere" Synths - und ich habe ein paar davon - schwerer ist es eben mit Microwave und Co - also alten Teilen.
Rantwürdig, aber ich halte den Rand, weil ich hab meine CD noch immer verlegt, ich finde es vielleicht hoffentlich, damit das Ding wieder geht auf altem iBook ;-)
Der Apfel soll das einfach wieder bringen - die haben die Kohle, kostet die nix, einfach mal 10000€ draufwerfen und schon haben wir das - liebes Apple. Ich bin dann auch wieder Fanboy, damit das auf dem aktuell Mac läuft. Bittedanke! Und zwar mit Wave-Edit und UPAW beim Xt und so weiter - oder beim TG33 mit dem OP Editor.
 


News

Zurück
Oben