Moogulator
Admin
Keine Ahnung, Herr Kollege.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, bitte keine Beleidigungen an die Gitarristen.Grauwolf schrieb:Also katzendarm Bashing wollte ich jetzt nicht heraufbeschwören.
Auch kein synth vs. X.
Ok, womit spielst Du sie? Mit oder ohne Hand? Ohne Hand brauchen wir über Ausdruck gar nicht weiterreden.pulsn schrieb:Also meine analogen Synthies arbeiten alle ohne Bits...
Moogulator schrieb:Aber wenn Synthnerd schlecht ist
Moogulator schrieb:Dabei wissen wir alle, dass es unter Buchla nicht geht.
Auch Du wirst eben älter und weiser.Moogulator schrieb:Und hey, ich hab mich hier echt mehrfach überwunden, so zu tun als wär der Katzendarm wirklich ein Instrument.
joly schrieb:oder wie es falco gesagt hat: "ausdruck? an pickel kannst ausdrucken" *lol*
SynthUser0815 schrieb:Auch Du wirst eben älter und weiser.Moogulator schrieb:Und hey, ich hab mich hier echt mehrfach überwunden, so zu tun als wär der Katzendarm wirklich ein Instrument.![]()
Mehr als einen halben AbendMoogulator schrieb:... dafür kannst du einen halben Abend mit "einem Sound" spielen.
Ich habe Gitarristen immer gehaßt.SynthUser0815 schrieb:Ich war immer ein Fan von Musik, in der Synthesizer und Gitarren gleichermaßen vertreten waren - und dafür habe ich mich unter Musikern immer in beiden "Lagern" gleichermaßen rechtfertigen müssen. Doof sowas, zumal es außerhalb der Mucker-Kreise echt keinen interessiert, ob der Sound aus einem Synth, 'nem Rompler, 'ner Gitarre oder 'ner Geige kommt, wenn er sich gut anhört.
Ich empfand immer die (instrumentenlosen) Sänger als puren Luxus.Bernie schrieb:Das war früher schon so, als ich mit dem Schlagzeuger mein Rhodes und die B3 mühsam von der Bühne gewuchtet hab und unser Drahtzupfer klamheimlich mit den heißen Mädels abgehauen ist.
Bernie schrieb:Ich habe Gitarristen immer gehaßt.
Das war früher schon so, als ich mit dem Schlagzeuger mein Rhodes und die B3 mühsam von der Bühne gewuchtet hab und unser Drahtzupfer klamheimlich mit den heißen Mädels abgehauen ist.
Kommt auf das Alter der Bandmitglieder an: u. U. sind die froh, wenn jemand anders DIESE "Arbeit" erledigtpsicolor schrieb:Na das is auch mal ziemlich assozial. Wenn ich dafür sorge, dass unser Gitarrist geil aussieht und gut rüberkommt, dann erwarte ich auch Hilfe beim Schleppen.
Polarphox schrieb:Ich hab z.b. gerade keine Idee wie ich agressivität / zorn mit nem Synth "spielen" soll.
Jemand n beispiel?
moogist schrieb:Polarphox schrieb:Ich hab z.b. gerade keine Idee wie ich agressivität / zorn mit nem Synth "spielen" soll.
Jemand n beispiel?
Beispiel Minimoog: Via External Input Overload den Synth so richtig übersteuern, Filter ganz aufreißen, mit den Fusslagen der Oszillatoren arbeiten (z.B. Osc. 2 mal auf +5 oder +7 bringen), saftiges Delay aufs Gesamtsignal - und dann hängt es nur noch von Dir ab: Jetzt spielst Du schön aggressive Linien (vielleicht mit viel Pitch Bender)...
Feldrauschen schrieb:Ich finde synths sehr expressiv und organisch, wobei ich aber zupf u Trommel Instrumente
Inspirativ Direkter empfinde als elektronische klangerzeuger, aber vielleicht liegt s auch daran dass ich
Kein Keyboarder bin.
Polarphox schrieb:Ich hab z.b. gerade keine Idee wie ich agressivität / zorn mit nem Synth "spielen" soll.
Jemand n beispiel?
"Keyboarder" bin auch ich nicht, obwohl ich schon gut 40 Jahre elektronische Musik mache.
Jeder wird da von anderen Sachen angesprochen, ich finde Software zum Musik machen z.B. durchaus bemerkenswert, praktisch und unschlagbar billig, aber das turnt micht nicht nur nicht an, es langweilt mich.