Nope, damit kann man tatsächlich nur 1:1 einen beliebigen Regler (oder Schalter) mappen.
dass ist dann schon extrem hilfreich wenn man die wichtigen, auf die Performance Controls legt und richtig beschriftet.
Gut, ich verstehe. Du hast da quasi auf was geantwortet was ne andere thematik ist, als was ich angetönt hatte,
und mir quasi "soo" empfohlen, einfach die performance controls zu nutzen.
Was -für mich- suggeriert hat, dass SM "Das" ( was ich angetönt hatte) ja auch könnte.
Das ist aber ne ganz andere Welt, von der wir hier beide reden.
Ableton Live kenn ich. Da bin ich vertraut mit dem CC mapping. Ebenso mit den Racks und wie man die nutzt.
Nein, damit geht all das was ich mache eben genau nicht.
Do kommst soo nicht zu wirklich verwertbaren morph controls.
Das mit dem beschriften mache ich bei mir im Host selbst. Es ist dann zwar SEHR viel arbeit.....aber muss sein.
D.h. da bin ich ganz bei dir, und verstehe was du meinst !
Dafür ist bei mir wie gesagt im host selbst bereits sorge getragen ( vom funktionalen Potential her / anlegen muss man dann alles selber)
SM hatte für mich die benötigtne module einfach gar nicht zur Hand, bzw. nur sehr rudimentär, um wirklich komplexe controls zu erstellen.
Da ändern dann wie es auschaut diese "Performance controls" auch nichts dran.
Es ist auf gut deutsch .-für mich- überhaupt nicht konkurrenzfähig mit VCV Rack, sobald man z.bsp. eben komplexere Sachen machen will.
...und mit "komplex" meine ich rein nur das steuern von Parametern !.......selbst wenn das eigentliche (Klang-) Patch selbst super minimal ist.
Also für mich liegen bei "Modular" generell die ganz grossen Stärken beim "steuern".
Ob dann was noch ein Quentchen besser tönt, da oder dort, ist dann "obendrauf" auch nochmals ne Thematik !
dem würde ich beipflichten
....und SM scheint da mehr als nur "mit bei" zu sein
ahh, und Danke fürs darlegen !