Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das is ja auch völlig ok.Also ich höre da schon eindeutige Unterschiede zwischen den verschieden Synthesizer Emulationen, und mit Esoterik hat das nichts zu tun.
Der eigene Geschmack spielt da natürlich auch eine Rolle.
Mir gefällt von allen Prophet 5 Emulationen jedenfalls der Softube am besten.
Ich finde aber sowieso das alle Softube Emulationen besser klingen als ihre Konkurrenten, ich denke da bin ich auch nicht ganz alleine mit der Meinung.
Da ging es aber um den Pro 1 vs. Repro 1 !Das is ja auch völlig ok.
Jeder hatt da seine eigenen Ohren halt.
Fällt mir nur schwer zu glauben da ja der Repro mehrfach von der Hardware überhaupt nicht zu unterscheiden war.
Übrigens mit einem riesigen blind test zwischen Original und plugin auch hier im Forum.
Da fragt man sich schon was an einem neuen von einem anderen Hersteller nochmal besser klingen soll.
najaaaaaa......Ja stimmt hast recht.
Aber zwischen 5 und original gab es auch viel im Netz.
Ich sehe das ja alles pragmatisch mit dem plugins.Es gibt definitiv Qualitätsunterschiede zwischen den Soft/ Propheten, und ja ich kenne sie alle.
Und ja, auch da spielt sicher Geschmack mit rein & trotzdem darf sich due neue Generation,
und der Softuber jetzt in !gewisser! Weise mit der Hardware klanglich "messen"..
aber viel wichtiger dabei ist doch....kommt "richtiges" Prophetenfeeling auf, bzw. macht es positiverweise etwas mit mir innerlich oder nicht...die Frage darf sich da jeder selber beantworten beim Test.
Ich bin jedenfalls vom Softuber ziemlich beeindruckt, genau wie vom neueren Arturianerpropheten auch...beide haben aber definitiv einen unterschiedlichen Charakter,
genau wie der Repro 5 seinen mitbringt.
Für Brot und Butter ist der Repro allemal gut genug.
Ob die Sims für extreme Quitsch und Andere unmusikalische Kreischgeräusche gut sind, die eh kein Mensch verwendet, kann ich aber nicht sagen
wenn DIR das reicht ist es doch ok, und ja ich verfolge auch was du empfiehlst und auch so machst..du musst zufrieden sein in erster Linie, dann ist es gut.Ich sehe das ja alles pragmatisch mit dem plugins.
Wie gesagt habe ich auch einige alte Freeware Perlen entdeckt die auch super klingen.
Gerade ältere wurden ja auch von alten Hasen entwickelt die den dazugehörigen original auch wirklich hatten.
Der blaue stingerMax zb. von krakli der vom wasp insperiert war klingt auch in der selben Qualität wie Repro.
Da Hornet auch cooler oldskool bass...usw.
Und ja aus dem Hornet habe ich auch tatsächlich fette Wespen Geräusche rausbekommen.
Nur zwei von vielen.
Daher bleibe ich dabei wenn die gut gemacht sind dann sind die auch alle gleich gut ohne besser oder schlechter.
Und dann beim Musik machen und ernsthaften benutzen ist mir ein hundertprozentiges 1 zu 1 zu den Originalen auch gar nicht mehr wichtig und egal.
Muss nicht mal immer was bekanntes sein ehrlich gesagt.
Selbst eine gute no name emulation kann vintage sound sein wenn die Super gemacht ist und das plugin nach alter hardware cool aussieht.
Ok die filter und so sind tatsächlich auch bei plugins verschieden.& ich rede in "meiner Schreibe" nicht von 08/15 Sounds..spannend wirds bei den Xtremen in Richtung Modulation / Polymod...& eben Filter FM & Co. (& env. Zeuch)
lebt@oder nich'
einmal liegst du richtig, einmal falsch@verstaerker
Ich probiere mal...
1. Beispiel: Hardware, VST
2. Beispiel: VST, Hardware
JaAlso beim zweiten Beispiel spielt defintiiv VST zuletzt.
da hat sich jemand noch mehr Mühe gegeben
Wirklich, jo...& ich hab hier u.a. grad noch den UAD Polymax am Start für n Test..auch Klasse & bei den internen FX klappte mir auch kurz mal die Kinnlade runter..(selbst beim Chorus)Ja
da kommt der zweite VCO dazu... ich finde die Schwebungen verhalten sich anders
aber insgesamt haben Softube da n unfassbar guten Job gemacht
ganz ehrlich.. dieses Softube Teil ist sooo nah dran. Der Sound Unterschied spielt für Musik keine Rolle mehr. Das nur noch für Puristen wichtig. Softube habens geschafft! Pack mir das in ne Controllerbox mit guter Verarbeitung und bietet es für die Hälfte eines Prophet-10 an. Kauf ich.Für Analoge Hardware wird es so langsam echt eng vom Sound her.
Klar die Bedienung ist natürlich überhaupt kein vergleich aber vom Sound her, mmmmmh ?
Noch ca. 5-10 bis 15 Jahre und die Software klingt höchst wahrscheinlich besser, und dann bedienbar per VR Simulation.
Da sitzt mann dann im Virtuellen VR Studio mit allen alten Synthesizern und den neuen die noch kommen .
ca.1996 habe ich mal mit einem Computer Nerd zusammen gesessen der meinte Softsynths würden mal so gut klingen wie Hardware,
und ich wollte es nicht glauben .
Hmm, geht so (für mich)....& ich schau mal gleich wie sie das Teil im Modular eingebettet haben..freu mich drauf.