kannst Du ja - aber der Pro-3 hat mehr OSC´s als die meisten Moog´s, dazu einen WavetableOSC - also mehr Möglichkeiten - dazu erschöpfende ModMatrix
Ich denke das Limit ist da ( wie meist ) der Bediener
Ja natürlich, wie weit man sich vorwagt.
Einzig mit dem sound bin ich nicht so zufrieden.
Gerade fm, filter fm und am.
Die einzelnen sektionen mag ich, aber in kombination fehlt mir was im sound.
Der pro 3 klingt mehr vintage oder lebendiger, was auch immer, als der evolver. Aber der evolver ist eigentlich perfekt. Da passt letztlich alles zusammen und ich liebe den sound und die patches.
Ich hatte mir irgendwie, den besseren evolver versprochen und war enttäuscht. Der evolver ist schon perfekt für mich.
Ich versuche meinen jedenfalls zu verkaufen.
Da muss ich sagen:
Ich hab mir den pro 3 nach den ersten demos gekauft. Und die waren super. Der pro 3 hat voll kräftig geklungen. Da war eines der ersten videos wo einer am Anfang nur ne saw und das filter gezeigt hatte. Und da war ich begeistert vom klang.
Und dann stand er da und er klang irgendwie anders. Und alle demos danach dand ich auch nicht mehr so toll, wie die ersten.
Ich hab schon dran gedacht ob bei mir mit dem board was nicht stimmt.
Beim matrixbrute war es auch so. Die herstellerdemos waren genial und auch die von der booth.
Im nachhinein hab ich dann erfahren das sie die mit einem prototypen gemacht haben, der von dem schaltungen noch etwas anders war, oder anders abgestimmt. Man hört es beim brutefactor sehr zum beispiel.
Das seriengerät klang anders in gewissen bereichen, die mir wichtig waren.
Vielleicht ist das beim pro 3 auch so.
Ich hab gemerkt, ich muss mit dem grundsound zufrieden sein, sonst macht er mir viel weniger spass.
Der hydrasynth passt mir vom grundsound einfach irgendwie. Auch ob6 oder udo, blofeld, evolver., etc.
Ansonsten wird das nix, bei mir. Ist wohl so ein fetisch...