alexpen
||||||||||
Mit Ventris klingt ziemlich alles gut
Sicherlich sind interne Effekte mit guten Pedals nicht zu vergleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Ventris klingt ziemlich alles gut
Das habe ich mich auch gefragt, warum die Effekte so mittelmässig sind ? Polybrute!!!! und Nord Wawe 2 klingen top, aber auch der Prophet X hat brauchbares drin ! Gerade bei den Delays war ich etwas entäuscht.Warum eigentlich nicht ?
Also der Novation Peak oder Minilogue XD brauchen keine Externen Effekte .
Da sind die eingebauten Effekte perfekt auf den Synth abgestimmt und klingen Super .
hängt natürlich davon ab, was man da erwartet... einiges fällt auch in die "Eigencharakter"-Schublade, was auch absolut legitim ist.Warum eigentlich nicht ?
Mal ne Frage, als ich den Pro-3 letztes Jahr hatte, gab es immer wieder mal ein Knacken im Sound. Das war bei bestimmten Cutoff/Resonanz-Stellungen der Fall in Verbindung mit Ringmod und FX... zumindest meine ich mich daran erinnern zu können. FX abschalten hatte glaube ich nix gebracht.
1. Knacken um 0:19, dann um 0:29, 0:40 .... Die Verzerrung (die ich beim Pro-2 besser bedienbar finde) mal außen vor lassen, darum geht es mir nicht.
Ich hatte den Pro-3 aber nicht ganz so lange, ggf. ist das aber bei den aktuellen Besitzern nicht mehr der Fall durch OS Update oder ich hatte ein Montags-Gerät....
Mich wird allerdings wirklich wundern, wenn Reverb von Pro3 den Ventris schlägt
Würde mich auf dein Fazit sehr freuen.
das meinte ich auch vorher. Dass die interne Effekte brauchbar sein können, stelle ich gar nicht in Frage.er Ventris ist viel viel besser als der Pro 3 Reverb .
Dist. Bass total Psy !! Auch sehr schön für den nächsten Horror-ThrillerNach nur einem Tag testen muss ich sagen das ist der beste Synthesizer den ich bis jetzt besessen habe.
Da kommen ja mal sowas von extrem Organischen, Warmen, Fetten FM Ringmodulator und Röhren ähnlichen Sounds raus wie ich es nicht erwartet hätte.
Bei der Sounddemo 1 habe ich den Ventris Reverb benutzt.
Bei den Sounddemos 2-6 den Eventide Timefactor
Hier mal ein paar Sounddemos :
?? Kommt da neben dem Take5 noch etwas ??PS: Überleg mir das Rev2 Modul noch als Ergänzung. Oder noch warten, ob Dave zu Weihnachten was Neues rausbringt ?
Ringmod Effekt oder meinst du am?Aus dem Pro 3 kommen ja mal sowas von extrem Organischen, Warmen, Fetten FM Ringmodulator und Röhren ähnlichen Sounds raus wie ich es nicht erwartet hätte.
Bei der Sounddemo 1 habe ich den Ventris Reverb benutzt.
Bei den Sounddemos 2-6 den Eventide Timefactor
Hier mal ein paar Sounddemos :
ich hab nur den "normalen" Pro-3, aber das ist schon etwas was ich nicht behalten würde. Hat was vom Poly D HolzHi Leute! Lacht nicht über die Frage, aber ... bin echt etwas verwundert: kann es sein, dass die Holzteile für den SE Europa-Export deutlich einfacher ausfallen, als auf den Marketingphotos? Vielleicht könnten ein paar Pro 3 Besitzer hier kurz ansagen, wie die Holzqualität bei Euch ist? Danke!
Anhang anzeigen 114599 Anhang anzeigen 114600
Ich finde daran überhaupt nichts unvernünftig ... ich mag die Optik links auch lieber, obwohl das ja im Auge des Betrachters liegt und ich wollte auch gar nicht in so eine Richtung. Aber den Unterschied kann man nicht ignorieren, wenn man den "Wert" der Klappfunktion nebenan stellt und den Mehrbetrag für die Holzwangen erwägt.oh ha - die unvernünftige Seite von mir hat den SE auf dem Schirm - ich finde ja die "rustikale" Variante schöner und würde mich ärgern, wenn die andere Variante aus dem Karton käme. Beim Fussboden/Parkett ist das ja umgekehrt: da gibt es rustikale Sortierungen, angefeuert und bis hin zu "mit Astlöchern". Dort ist das die günstigere Variante, weil der Produzent nicht so viel aussortieren muss...
Es ist schon so, dass die Prominenz die schönsten Masserungen zugeteilt bekommt, man kann aber auch Glück haben, Holz ist eben natur und schwer bestimmbar.Stimmt, das passt schon viel besser als oben das Bild. Aber ist natürlich nicht klug so unterschiedliche Bilder zu veröffentlichen.
Da gehe ich sogar mit: wenn keine Maserung vorhanden ist, dann lieber schwarz! Ich bin von meinen E-Gitarren eben gewohnt, dass man in der Regel für einen gewissen Aufpreis (auch bei gebrauchten) auch die optisch interessanteren Tops bekommt. Der Aufpreis für die SE Klappfunktion macht für mich persönlich dann nicht mehr viel Sinn, wenn die Seiten nach Ikea MDF-Furnier aussehen ... Den Hinweis über Asche zu Orange nehme ich gern auf, das war mir - als Holz-Laie - nicht bekannt. Merci!Es ist schon so, dass die Prominenz die schönsten Masserungen zugeteilt bekommt, man kann aber auch Glück haben, Holz ist eben natur und schwer bestimmbar.
Zudem sich jedes Holz verändert, Walnuss wird mit der Zeit von Asche zu Orange,gerade wenn es nür geölt ist, so ist das Möbelstück von heute, manchmal das Missfallen von morgen, die Masserung bleibt natürlich und wenn kaum eine vorhanden dann sieht es halt tot aus, dann habe ich lieber Schwarz....
Ja mein Prophet 10 hat sich schon verändert, das dauert natürlich ein paar Jahre, aber ich habe ihn vom Ständer genommen und habe gesehen das sich unter der "Weg Rutschchutz" vorn noch die alte Holzfarbe befindet,der Rest hat sich also durch Tageslicht verändert,ging mir mit den ehemaligen Wallnussholz ebenso, meine Frau konnte die Farbe nicht mehr ertragen nach 5- 6 Jahren.Da gehe ich sogar mit: wenn keine Maserung vorhanden ist, dann lieber schwarz! Ich bin von meinen E-Gitarren eben gewohnt, dass man in der Regel für einen gewissen Aufpreis (auch bei gebrauchten) auch die optisch interessanteren Tops bekommt. Der Aufpreis für die SE Klappfunktion macht für mich persönlich dann nicht mehr viel Sinn, wenn die Seiten nach Ikea MDF-Furnier aussehen ... Den Hinweis über Asche zu Orange nehme ich gern auf, das war mir - als Holz-Laie - nicht bekannt. Merci!