SENSATION: ANALOGE* Machinedrum von ELEKTRON

laesic schrieb:
labarrababar...kann man alles machen, muß man aber nicht. warum darf ich nicht auf ne analoge drummachine von elektron hoffen?!
klar gehts ohne und anders, und ich selbst komm in der hinsicht mit dem lxr und octatrack in der kombi auch ganz gut hin, wünsche mir aber trotzdem nen analogen mit dem bedienkomfort on elektron.

Wozu wünschen, wenn der A4 das doch (auch) schon ist? :selfhammer:
Naja mußte selbst wissen.

Ich mach erstma Kaffe. :kaffee:
 
Hab den a4 noch nicht angetestet, aber die kombi octatrack mit seinen 10 cc's und airbase99 sind fast unschlagbar. Wenn man noch scenes per midi benutzen könnte.... Naja und 8 sample tracks in verbindung mit 8 midi tracks der airbase die dazu noch einzelausgänge hat... Da geht was
 
pulsn schrieb:
Wozu wünschen, wenn der A4 das doch (auch) schon ist? :selfhammer:
Naja mußte selbst wissen.

Ich mach erstma Kaffe. :kaffee:


...hab ich doch irgendwie oben schon beantwortet, oder nicht? Der A4 ist momentan der einzige Synth in meinen Setup...und da werd ich mich hüten den als Drummi zu missbrauchen, abgesehen davon sind mir 4 Spuren dann auch zu wenig....
 
Das war sarkastisch gemeint. Erkennbar an dem ueberaus auffaelligen Hammer Smiley. Der A4 wird selbst mit dem kommenden Keymapping keine Drummachine mit brauchbarem Interface.
 
sicher, ......nen A4 als drummie kaufen mit seinen gerademal 4 sounds . :selfhammer:
ich sag ja nix wenn man einen dastehn hat und den mal als drummie nutzt.

hat nicht jeder vorig stutz und platz.
von elektron interessiert mich nur ein sequenzer.was sounds angeht bin ich leicht skeptisch, sag ich mal.
..........ach ja, gute musik machen kannst mit allem......das ist kein argument ;-)
 
Soundlocks und der Himmel öffnet sich.

Wie gesagt, muß jeder selbst wissen. Analoge Drummies gibts ja nun genug. Acidlab Miami, Jomox Xbase, Mbase, Vermona DRM mk3, Kick Lancet, Korg Volca Beat, MFB 522, Tanzbär, 503
 
Ja, aber ich will auch gutes roduktdesign - da finde ich Elektron neben Roland am besten - die anderen kann ma ja nicht anfassen oder sind inqosequent..

Ok, weitermachen :)
 
pulsn schrieb:
Soundlocks und der Himmel öffnet sich.

Wie gesagt, muß jeder selbst wissen. Analoge Drummies gibts ja nun genug. Acidlab Miami, Jomox Xbase, Mbase, Vermona DRM mk3, Kick Lancet, Korg Volca Beat, MFB 522, Tanzbär, 503

Wenn man sich die Liste hier mal anschaut, kann man sich schon fragen, warum so viele Elektronfans auf eine analoge Drummaschine warten, als ob es gerade keine einzige geben würde...mir ist schon klar, dass die Verbindung von Elektron-Sequenzer und Analog bei einigen für Vorfreude sorgt (auch nicht zu Unrecht imo), aber ich werde den Eindruck nicht los, dass da einige gar nicht wissen, was es zur Zeit alles schon auf dem Markt gibt (ja, halt nicht von Elektron...lol) und dass darüber hinaus manchmal vielleicht der Sound von analogen Drums überschätzt wird (nach dem Motto: Erst dann kannst du "richtig fette beats" machen...). Ich würde mich ja auch z. B. über ne neue Hybrid-Machinedrum freuen, aber irgendwie bleiben bei mir die quasireligiösen Ekstasen eher aus, wenn ich an ne rein analoge Machinedrum denke (und ich mag analog sehr btw). Entweder bin ich krank :mrgreen: oder mir geht das seit Jahren allerorten zelebrierte Gefasel von analog, analog, analog... doch mal langsam auf den Keks.
 
Also ich hab die Novation Drumstation, die über meinen Octatrack angesteuert wird.
Zugriff auf alle Parameter.
Da hab ich schon meinen Elektron-Anal-Drummy.
Sind zwar nur 8 Spuren, aber mit der Machinedrum könnte man (soweit ich weiß) 16 Spuren antriggern - voila

tr
 
Was gibts denn an aktuellen digitalen Drummies?

DSI Tempest, Elektron Machinedrum, Octatrack, Clavia Nord Drum 2, Vxxy DCM8, Korg Electribe SX und MX, Akai MPC 500,
Sonic Potions LXR, Alesis SR16, Akai XR20, Boss DR880,
Also Auswahl ist genug da.
 
Ich hab mit dem preiswerten Arturia Spark erstaunlich viel Spass (die haben mit dem letzten update ja auch Parameterlocks drin, hatte jedoch noch keine Zeit, das in der Praxis zu checken - aber das mach ich dann wohl sowieso lieber mit bzw. in den Elektrons).
 
pulsn schrieb:
Soundlocks und der Himmel öffnet sich.
absolute zustimmung.

Deshalb ja der wunsch nach nem Elektron sequenzer. .....geht ja auch vieles über midi ;-)
oder eben: neues Drummie von elektron.........für mich muss das nicht analog sein.
 


News

Zurück
Oben