Korg multi/poly - neuer VA mit Wavetable und Voice-Card-Emulation

Vergleiche diese Art sind eher Clickbait als wirklich sinnvoll, weil - klingt halt alles nach subtraktivem Synth ;-) Alleine schon mit 2x Sägezahn anzufangen ist für die Füße.

Nach dem was ich bisher gehört habe, klingt der in meinen Ohren sehr gut und relativiert das Gefühl ein wenig, unbedingt etwas echt analoges zu brauchen, was immer dann verstärkt auftritt, wenn ich zu viel im Forum rumhänge. ;-)

Ich finde die aktuellen Hybriden und Digitalen auch viel spannender.
Die seit rund 2010 anhaltende und mittlerweile tausendste "Tom Sawyer" und "Jump"-Imitation hängt mir langsam zum Hals heraus.

Die seit rund 2010 anhaltende und mittlerweile tausendste "Tom Sawyer" und "Jump"-Imitation hängt mir langsam zum Hals heraus.
Wobei der „Tom Sawyer“ Sweep einen guten Test für die Emulation eines analogen Filters darstellt, bei dem viele VAs patzen - dieser hier bekommt das sehr ordentlich hin, das muß man Korg bzw Dan Philips lassen, ganz besonders beim SEM-Filter, da kann ich dem Video von oben nur beipflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sound?

“Tom Sawyer” Legendary Synth Intro

Ich finde die aktuellen Hybriden und Digitalen auch viel spannender.
Das liegt aber auch an den Vorführern und den Sounddesigner-Briefings. Ich kann das auch echt nicht mehr hören, aber das lässt ja nicht auf die dahinter liegende Klangerzeugung schließen. Der Sound ist echt easy gemacht und sinnvoll, wenn man mal das Filter vergleichen will.
Ich fürchte aber, dass genau dieser Sound es auch in die Library des multi/poly geschafft hat. Also wirst du dem beim Kauf des m/p auch begegnen.

Ja, aber komisch, dass das immer mit FilterFM in Verbindung gebracht wurde.

News

Zurück
Oben