Habe zwar keine der Digi[_]Boxen, lese hier aber interessiert mit.
War damals aufgrund des gekauften Model:Cycles[__] schon sehr elektron-angefixt. Daraufhin zum Digitone geschielt, dann aber wie bei mir üblich, genügend Cons gesucht und gefunden (einige davon wurden mit dem 2er nun zu Pros: zb Anzahl Stimmen, Tracks, Steps, andere wurden zu Cons s.u.), die mich davon abhielten, damals zuzuschlagen.
Schwieriger zu widerstehen wurde es dann schon, als der Digitone-Keys erschien (Keybed, Zusatzfunktionen, Einzelouts.. usw).
Ich gehörte zwar erst wie viele andere zu denen, die (ob des Designs) erstmal lachen mussten.
Aber je mehr ich mich damit befasste, desto eher… *wenn dann den.
Leider war das genau zu dem Zeitpunkt, wo er plötzlich nicht mehr neu zu bekommen war (iirc ~Anfang 23).
Lange Rede.. warte wie
@dani hier erstmal ob es auch einen Keys geben wird.
Wundert mich etwas warum das ansonsten hier noch nicht groß Erwähnung fand. Meine in YT Kommentaren schon bereits mehrere danach hab rufen hören.
Ich finde es ist in diesem Fall schon ein Unterschied, ob man sich zb. einfach einen Keystep dranklemmt oder die Zusatzfunktionen, die der Keys hat, im Gerät direkt integriert sind, wie zB die Performance-Knobs und Buttons über der Tastatur und/oder Macro zuweisbaren Wheels.
Wir haben hier, neben einer coolen aber mir eigentlich zu kleinen Groovebox (diese bitte nochmal in Octa[____] oder Tonverk[___] Größe..aber mit Keybuttons auf der rechten Seite, dann könnte man über eine fehlende Keysvariante nochmal reden) und diversen Machines, immerhin einen 16 Stimmingen "FM Synth" vor uns, der nicht nur beDrumt werden will/darf ;]
Wo wir beim eigentlichen Grund wären, warum ich das schreibe.
Wegen der Anfrage von
@serge
Denn als ich das las, erinnerte ich mich an das loopop Video zum Keys, wo "Multi Map“ angesprochen wurde (was ich damals besonders interessant fand).
Habe es gerade nochmal herausgesucht.
hier ab 5:00
Dachte erst es könnte passen aber im Manual 14.6, Seite 71 steht nichts von Aufnahme, scheint also eine reine performance orientierte Funktion zu sein, Schade (falls es so stimmt).
Das Problem an der Sache ist für mich nun aber nichtsdestotrotz, dass nicht nur dieser Punkt:
sondern auch Multi Map im Digitone II Video von loopop
ab 39:46 als con genannt wurde, weil nicht mehr enthalten bzw zumindest von ihm nicht gefunden. Im Digitone II Manual gibt es aber nur wenige, meist Filterbezogene Treffer mit "Multi", also denke ich er hat es nicht übersehen.
Achja und das der Arp für Midi Spuren immer noch nicht zur Verfügung steht finde ich auch irgendwie so ..hmm
Scheint ja ein grösseres Ding zu sein.
Würde mich mal interessieren woran es liegt 2 Features zu entfernen und eins ums verrecken einfach nicht einzubauen.
ytf?
Dgtn II
tbc?
..so schrub er es sich von der Seele und atmete guten Gewissens auf, (mal wieder) noch nicht bestellt zu haben.
ob er es auch beim TWISTfm schaffen wird?
:]