Nur OnTopic Elektron Digitone II

Werden die Elektron-Kisten eigentlich mit Display-Schutzfolie ausgeliefert?
Da sind ein paar kleine Kratzer drauf und ich möchte nun ungern seitlich zum Entfernen daran herumkratzen, falls das gar keine Folie sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Digitone II hat jetzt Arpeggiator, Chord Modus und Transpose mit 16 Tracks und ist damit der bessere Sequencer als der Digitakt II?
Verstehe nicht, warum Elektron das dem Sampler vorenthält, der doch traditionell eher das Herz des Setups ist...
Gibt es etwas was der Digitakt II als Sequencer besser kann als der Digitone II?
 
Ich frag mich ob elektron die in naher Zukunft auslaufen lässt. I
Obwohl, die verkaufen sich bestimmt immer noch gut.
Wenn die die in der neuen Vermehrfachung nicht sogar die Zentrale werden können?
Octa mit 16 Spuren und 8 Takten oder sogar bis 99 oder sowas und vielleicht nochmal 16 MIDI Spuren DAZU - das wäre eine Maschine, die eine Zentrale für alles dienen kann. Das wäre dann eine Groovebox mit Anspruch.

Das gilt für die anderen auch, denke aber die analog-Serie würde etwas nachziehen müssen und eher mit mehr MIDI dienen, da sie ja auch die analogen Teile mitnehmen müssen. Ich bin an analog bei Elektron nicht so interessiert, aaaber das ist natürlich einer der Verkaufsgründe. Wie weit man damit käme, muss man abchecken. Rytm könnte man auch dazwischen sein.

Also - jetzt wo die Digitone II natürlich keine Monomachine ist aber auch nicht nur ein Digitone 2 im Sinne von "kann nur eins" - sie ist weiter weil diese Kammfilter drin sind und weil es Drums und Melodie auf dem Schirm hat, Kits hat und so weiter. Für mich ist es aber kein Monomachine-Gerät oder Nachfolger, weil da waren es ganz andere Engines. Deshalb sagte ich weiter oben da auch nein, weil es eben nicht dasselbe ist.

Elektron muss sich aber auch entwicklen und nicht nur auf altes setzen.
Das ist schon auch wichtig. Die könnten nach Ende des Octa natürlich auch DTII die Funktionen des Octa zurück geben, dann würde die Flex und Granular-Ecke und das Slicing viel besser und das muss auch sein. Dann könnten viele auch damit arbeiten.

Es gibt also mehr als 1 Weg, Tonverk könnte ja auch ein solches Gerät sein. Allerdings hatte ich da eher was tonales vermutet.
Mal sehen.

Digitone macht den Job gut. Ich finde, dass das schon sehr gut ist, gerade für die, die gar nicht so FM orientiert waren als neue Quelle. Und ich sage auch, dass die Bewegung durch den Sequencer unfassbar viel Wert ist. Das ist ja sogar bei der viel einfacheren Electribe MX schon cool gewesen und die kann ja viel viel weniger, mehr Synthese aber alles nur 2- Parameter Dinger. Das ist erstaunlich vielfältig, wenn man das als Summe sieht und mit dem Sequencer. Da hat @Plasmatron mehr als Recht. Deshalb mag ich Grooveboxen übrigens auch, die wissen was sie steuern und integrieren es. Gerade der Elektron-Weg ist da super - siehe auch Perkons, Erica hat das auch kapiert, wie stark sowas sein kann.

Braucht jemand eine Digitakt 1? ich hab noch eine zuviel!
 
Anhang anzeigen 232494

Das tolle ist ja, die Lernkurve ist so flach, wenn man den Digitakt bzw Elektron kennt.
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Kombination samt Mikrowelle im Hintergrund. Bitte, wärst Du (oder ein anderer DTII-Besitzer) so nett, bei Gelegenheit auszuprobieren, ob der DTII Folgendes kann:
- Zwei oder mehr MIDI-Spuren im DTII erzeugen und so einrichten, dass diese auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen empfangen (z.B. Spur 1 auf Kanal 1, Spur 2 auf Kanal 2). ACHTUNG: Die gewählten MIDI-Kanäle dürfen nicht gleich dem Auto-Channel des DTII sein!
- Mit einem externen Sequencer (oder Masterkeyboard) gleichzeitig verschiedene Noten auf den MIDI-Kanälen 1 und 2 erzeugen und an den DTII senden.
- Dabei den DTII auf Live-Aufnahme schalten, dabei den Track-Focus des DTII wechseln.
- Auf welchen Tracks sind nach dem Ende der Aufnahme die MIDI-Noten aufgenommen worden?
(a) Auf keinem.
(b) Auf den während der Aufnahme fokussiertem Track.
(c) Auf den Tracks, die zu den MIDI-Kanälen der eingehenden Noten passen, also MIDI-Noten auf Kanal 1 sind auf Track 1 mit MIDI-Kanal 1 aufgenommen worden etc.

Ich hoffe auf (c), fürchte aber, dass es (a) oder gar (b) sein wird.

Vielen Dank im voraus!
 
Braucht jemand einen OXI Black mit Pipe und Split ?
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu dieser hübschen Kombination samt Mikrowelle im Hintergrund. Bitte, wärst Du (oder ein anderer DTII-Besitzer) so nett, bei Gelegenheit auszuprobieren, ob der DTII Folgendes kann:
- Zwei oder mehr MIDI-Spuren im DTII erzeugen und so einrichten, dass diese auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen empfangen (z.B. Spur 1 auf Kanal 1, Spur 2 auf Kanal 2). ACHTUNG: Die gewählten MIDI-Kanäle dürfen nicht gleich dem Auto-Channel des DTII sein!
- Mit einem externen Sequencer (oder Masterkeyboard) gleichzeitig verschiedene Noten auf den MIDI-Kanälen 1 und 2 erzeugen und an den DTII senden.
- Dabei den DTII auf Live-Aufnahme schalten, dabei den Track-Focus des DTII wechseln.
- Auf welchen Tracks sind nach dem Ende der Aufnahme die MIDI-Noten aufgenommen worden?
(a) Auf keinem.
(b) Auf den während der Aufnahme fokussiertem Track.
(c) Auf den Tracks, die zu den MIDI-Kanälen der eingehenden Noten passen, also MIDI-Noten auf Kanal 1 sind auf Track 1 mit MIDI-Kanal 1 aufgenommen worden etc.

Ich hoffe auf (c), fürchte aber, dass es (a) oder gar (b) sein wird.

Vielen Dank im voraus!

Gerne , lass mir noch Zeit ! bin grade Busy. MW senden die Maschinen auf festen Kanälen, den Tracks zugeordnet.. deine Eingangsrouting Frage hab ich noch nicht verstanden 😂 , muss aus dem Querlese Modus raus
 
Ich kann Dir schöne Cases machen :cool:

Mh ! Gut zu wissen. Hast du einen eigenen Drucker ? welche Maße kann der ? Kannst du auch Road Cases bauen ?😁

Ich habe jetzt noch so eine Halterung bestellt, 20€ , das ist schon nice wenn es so schwebt.
 

Anhänge

  • IMG_2445.jpeg
    IMG_2445.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_2444.jpeg
    IMG_2444.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2443.jpeg
    IMG_2443.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2442.jpeg
    IMG_2442.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 44
OT: Das sieht immer alles total super aus - aber wenn die Kabel alle dran sind und man wirklich damit arbeitet oder auf der Bühne.
Egal, sieht gut aus.
 
Gerne , lass mir noch Zeit ! bin grade Busy. MW senden die Maschinen auf festen Kanälen, den Tracks zugeordnet.. deine Eingangsrouting Frage hab ich noch nicht verstanden 😂 , muss aus dem Querlese Modus raus
Danke im voraus & kein Streß! Im Prinzip ist es die Frage, ob der DTII gleichzeitig auf verschiedenen MIDI-Kanälen eingehende MIDI-Signale so auf seinen MIDI-Spuren aufnehmen kann, dass die aufgenommen MIDI-Signale nach der Aufnahme auf den DTII-Spuren gelandet sind, die vor der Aufnahme auf die MIDI-Kanäle der eingehenden MIDI-Signale eingestellt worden sind.

Hm. Auch nicht besser, na gut, einen Versuch habe ich noch:

(1) Ich habe ein MIDI-Arrangement in einer DAW,
das MIDI-Arrangement besteht aus acht MIDI-Spuren,
Spur 1 sendet auf MIDI-Kanal 1, Spur 2 sendet auf MIDI-Kanal 2 usw.

(2) Im DTII sind acht Spuren auf MIDI-Machines gestellt,
die MIDI-Maschine von Spur 1 ist auf Kanal 1 gestellt, die MIDI-Maschine von Spur 2 ist auf Kanal 2 gestellt usw.*

(3) Wenn ich jetzt den DTII auf Live-Aufnahme schalte und die DAW starte, finden sich dann nach der Aufnahme
die MIDI-Daten der DAW-Spur 1 auf der DT-Spur 1 wieder,
die MIDI-Daten der DAW-Spur 2 auf der DT-Spur 2 wieder
und so weiter?

*: Mir ist nach Lektüre der DTII-Anleitung nicht ganz klar, wo welche MIDI-Kanäle eingestellt werden. Was ich verstanden zu haben glaube, ist dies:
- Damit das o.e. Experiment klappt, sollte der SETTINGS > MIDI CONFIG > CHANNELS > AUTO CHANNEL (siehe 13.4.3 CHANNELS auf Seite 74) nicht einer der Kanäle sein, auf denen die DAW MIDI-Daten sendet.
- Die auf SETTINGS > MIDI CONFIG > CHANNELS > TRACK 1-16 einstellbaren MIDI-Kanäle der einzelnen Spuren (siehe 13.4.3 CHANNELS auf Seite 74) scheinen nur für den Fall zu gelten, dass auf diesen Spuren eine Synthesizer-Maschine eingehängt ist.
- Ist auf einer Spur eine MIDI-Maschine eingehängt, scheint der MIDI-Kanal dieser MIDI-Maschine auf der SYN-Page dieser Maschine über den Parameter CHAN eingestellt werden zu müssen (siehe Seite 98).
 
OT: Das sieht immer alles total super aus - aber wenn die Kabel alle dran sind und man wirklich damit arbeitet oder auf der Bühne.
Egal, sieht gut aus.

Die Kabel führst du mit 2 Klettschlaufen an der Stange nach unten. Dann ist die Belastung vom Gerät weg und der Schwerpunkt, wenn jemand zieht, sitzt tief.. ich mach da Morgen mal Bilder wenn das Setup aufgebaut ist.
 
Coole Kiste
Da zu Weihnachten ein neues MacBook Pro einzieht bin ich
vorübergehend aufgehoben.
Cool wäre wenn sie den Digitone2 als Keyboardversion ala
Analogkeys bringen würden
 
Wenn die die in der neuen Vermehrfachung nicht sogar die Zentrale werden können?
Octa mit 16 Spuren und 8 Takten oder sogar bis 99 oder sowas und vielleicht nochmal 16 MIDI Spuren DAZU - das wäre eine Maschine, die eine Zentrale für alles dienen kann. Das wäre dann eine Groovebox mit Anspruch.

Das gilt für die anderen auch, denke aber die analog-Serie würde etwas nachziehen müssen und eher mit mehr MIDI dienen, da sie ja auch die analogen Teile mitnehmen müssen. Ich bin an analog bei Elektron nicht so interessiert, aaaber das ist natürlich einer der Verkaufsgründe. Wie weit man damit käme, muss man abchecken. Rytm könnte man auch dazwischen sein.

Also - jetzt wo die Digitone II natürlich keine Monomachine ist aber auch nicht nur ein Digitone 2 im Sinne von "kann nur eins" - sie ist weiter weil diese Kammfilter drin sind und weil es Drums und Melodie auf dem Schirm hat, Kits hat und so weiter. Für mich ist es aber kein Monomachine-Gerät oder Nachfolger, weil da waren es ganz andere Engines. Deshalb sagte ich weiter oben da auch nein, weil es eben nicht dasselbe ist.

Elektron muss sich aber auch entwicklen und nicht nur auf altes setzen.
Das ist schon auch wichtig. Die könnten nach Ende des Octa natürlich auch DTII die Funktionen des Octa zurück geben, dann würde die Flex und Granular-Ecke und das Slicing viel besser und das muss auch sein. Dann könnten viele auch damit arbeiten.

Es gibt also mehr als 1 Weg, Tonverk könnte ja auch ein solches Gerät sein. Allerdings hatte ich da eher was tonales vermutet.
Mal sehen.

Digitone macht den Job gut. Ich finde, dass das schon sehr gut ist, gerade für die, die gar nicht so FM orientiert waren als neue Quelle. Und ich sage auch, dass die Bewegung durch den Sequencer unfassbar viel Wert ist. Das ist ja sogar bei der viel einfacheren Electribe MX schon cool gewesen und die kann ja viel viel weniger, mehr Synthese aber alles nur 2- Parameter Dinger. Das ist erstaunlich vielfältig, wenn man das als Summe sieht und mit dem Sequencer. Da hat @Plasmatron mehr als Recht. Deshalb mag ich Grooveboxen übrigens auch, die wissen was sie steuern und integrieren es. Gerade der Elektron-Weg ist da super - siehe auch Perkons, Erica hat das auch kapiert, wie stark sowas sein kann.

Braucht jemand eine Digitakt 1? ich hab noch eine zuviel!
Bei der EMX konnte man das umschalten der LFO Wellenformen und der Modulation Ziele im
Sequenzer aufzeichnen. Ich glaube, das geht bei Elektron nicht auch nicht bei der MC707. Dafür ist der Klang ein wenig Lofi, aber ich hab ganz interessante Sounds damit gemacht, also 70 % Sound Design mit der Groovebox und nur 30 % Tracks.
 
Danke im voraus & kein Streß! Im Prinzip ist es die Frage, ob der DTII gleichzeitig auf verschiedenen MIDI-Kanälen eingehende MIDI-Signale so auf seinen MIDI-Spuren aufnehmen kann, dass die aufgenommen MIDI-Signale nach der Aufnahme auf den DTII-Spuren gelandet sind, die vor der Aufnahme auf die MIDI-Kanäle der eingehenden MIDI-Signale eingestellt worden sind.

Hm. Auch nicht besser, na gut, einen Versuch habe ich noch:

(1) Ich habe ein MIDI-Arrangement in einer DAW,
das MIDI-Arrangement besteht aus acht MIDI-Spuren,
Spur 1 sendet auf MIDI-Kanal 1, Spur 2 sendet auf MIDI-Kanal 2 usw.

(2) Im DTII sind acht Spuren auf MIDI-Machines gestellt,
die MIDI-Maschine von Spur 1 ist auf Kanal 1 gestellt, die MIDI-Maschine von Spur 2 ist auf Kanal 2 gestellt usw.*

(3) Wenn ich jetzt den DTII auf Live-Aufnahme schalte und die DAW starte, finden sich dann nach der Aufnahme
die MIDI-Daten der DAW-Spur 1 auf der DT-Spur 1 wieder,
die MIDI-Daten der DAW-Spur 2 auf der DT-Spur 2 wieder
und so weiter?

*: Mir ist nach Lektüre der DTII-Anleitung nicht ganz klar, wo welche MIDI-Kanäle eingestellt werden. Was ich verstanden zu haben glaube, ist dies:
- Damit das o.e. Experiment klappt, sollte der SETTINGS > MIDI CONFIG > CHANNELS > AUTO CHANNEL (siehe 13.4.3 CHANNELS auf Seite 74) nicht einer der Kanäle sein, auf denen die DAW MIDI-Daten sendet.
- Die auf SETTINGS > MIDI CONFIG > CHANNELS > TRACK 1-16 einstellbaren MIDI-Kanäle der einzelnen Spuren (siehe 13.4.3 CHANNELS auf Seite 74) scheinen nur für den Fall zu gelten, dass auf diesen Spuren eine Synthesizer-Maschine eingehängt ist.
- Ist auf einer Spur eine MIDI-Maschine eingehängt, scheint der MIDI-Kanal dieser MIDI-Maschine auf der SYN-Page dieser Maschine über den Parameter CHAN eingestellt werden zu müssen (siehe Seite 98).

Ich bin leider nicht dazu gekommen heute. Ich frage mich , warum so kompliziert. Ich bin froh wenn die Maschine den am Sender eingestellten Kanal ignoriert und ich die scharfgeschaltete Spur aufzeichnen kann. Also ich erwarte einfach nicht mehr von der Kiste. Auf Seite 98 kannst du im Grunde die Funktionen der MIDI Machine einem Channel zuordnen, auch hier keinen Hinweis auf ein Input Routing. Zu deinen anderen Fragen, Multiple Inputs und wie geht er damit um, versuche ich Morgen was zu drehen. Ich kann mir vorstellen, das die Un Armed Tracks auf dem Midikanal des Zuspielers reagieren, beim Aufnehmen strikt auf den Armed Track gemerged wird.. schätze ich mal so,, im jugendlichen Leichtsinn
 
Habe zwar keine der Digi[_]Boxen, lese hier aber interessiert mit.
War damals aufgrund des gekauften Model:Cycles[__] schon sehr elektron-angefixt. Daraufhin zum Digitone geschielt, dann aber wie bei mir üblich, genügend Cons gesucht und gefunden (einige davon wurden mit dem 2er nun zu Pros: zb Anzahl Stimmen, Tracks, Steps, andere wurden zu Cons s.u.), die mich davon abhielten, damals zuzuschlagen.
Schwieriger zu widerstehen wurde es dann schon, als der Digitone-Keys erschien (Keybed, Zusatzfunktionen, Einzelouts.. usw).
Ich gehörte zwar erst wie viele andere zu denen, die (ob des Designs) erstmal lachen mussten.
Aber je mehr ich mich damit befasste, desto eher… *wenn dann den.
Leider war das genau zu dem Zeitpunkt, wo er plötzlich nicht mehr neu zu bekommen war (iirc ~Anfang 23).

Lange Rede.. warte wie @dani hier erstmal ob es auch einen Keys geben wird.
Wundert mich etwas warum das ansonsten hier noch nicht groß Erwähnung fand. Meine in YT Kommentaren schon bereits mehrere danach hab rufen hören.
Ich finde es ist in diesem Fall schon ein Unterschied, ob man sich zb. einfach einen Keystep dranklemmt oder die Zusatzfunktionen, die der Keys hat, im Gerät direkt integriert sind, wie zB die Performance-Knobs und Buttons über der Tastatur und/oder Macro zuweisbaren Wheels.
Wir haben hier, neben einer coolen aber mir eigentlich zu kleinen Groovebox (diese bitte nochmal in Octa[____] oder Tonverk[___] Größe..aber mit Keybuttons auf der rechten Seite, dann könnte man über eine fehlende Keysvariante nochmal reden) und diversen Machines, immerhin einen 16 Stimmingen "FM Synth" vor uns, der nicht nur beDrumt werden will/darf ;]

Wo wir beim eigentlichen Grund wären, warum ich das schreibe.
Wegen der Anfrage von @serge
Denn als ich das las, erinnerte ich mich an das loopop Video zum Keys, wo "Multi Map“ angesprochen wurde (was ich damals besonders interessant fand).
Habe es gerade nochmal herausgesucht.
hier ab 5:00

Dachte erst es könnte passen aber im Manual 14.6, Seite 71 steht nichts von Aufnahme, scheint also eine reine performance orientierte Funktion zu sein, Schade (falls es so stimmt).

Das Problem an der Sache ist für mich nun aber nichtsdestotrotz, dass nicht nur dieser Punkt:
Nach meinem Verständnis hat der Digitone II derzeit nicht den Chord-Mode des ursprünglichen Digitone.
sondern auch Multi Map im Digitone II Video von loopop ab 39:46 als con genannt wurde, weil nicht mehr enthalten bzw zumindest von ihm nicht gefunden. Im Digitone II Manual gibt es aber nur wenige, meist Filterbezogene Treffer mit "Multi", also denke ich er hat es nicht übersehen.

Achja und das der Arp für Midi Spuren immer noch nicht zur Verfügung steht finde ich auch irgendwie so ..hmm
Scheint ja ein grösseres Ding zu sein.
Würde mich mal interessieren woran es liegt 2 Features zu entfernen und eins ums verrecken einfach nicht einzubauen.

ytf?

Dgtn II

tbc?

..so schrub er es sich von der Seele und atmete guten Gewissens auf, (mal wieder) noch nicht bestellt zu haben.

ob er es auch beim TWISTfm schaffen wird?

:]
 
Gehörte auch zu denen, die anfangs über den Digitone Keys kurz belustigt waren. Hat dann aber nicht lange gedauert, und der Keys ist seitdem eine feste Größe in meinem Setup - zentral vor meinem Monitor auf dem Studio Desk platziert, links und rechts eingerahmt von kleinen Modular Cases, Digitakt und Octatrack. Fungiert einerseits als Teil meines Jam-Setups und andererseits als platzsparender, funktionaler Controller für die DAW und eben auch das Modular-System (im Verbund mit Expert Sleepers FH-2).

Der neue Digitone II ist wirklich sehr gut gelungen, die zusätzlichen Engines sowie die Erweiterung auf 16 Spuren und 8 Takte bieten enorm viel in der kleinen Box. Auf eine Keys-Version spekuliere ich eher nicht, denke der Form-Faktor hat leider Viele nicht überzeugt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann sein, Dein Argument verstehe ich. Aber die Preise für den „Einser“ waren auch schon vor dem „Zweier“ ziemlich niedrig.

Mich wundert es zum Beispiel auch, dass zB der Novation Peak sehr häufig verkauft wird. Auch ein super Teil, deswegen frage ich mich nach den Gründen, warum die Leute verkaufen. Liegt es am Gerät? Wenn ja, würde mich interessieren warum?

Ist das alte Gerät zur Teilfinanzierung des Neuen da, ist es ja auch gut. Meinen „alten“ Digitone werde ich behalten, weil es mal wieder eine Maschine von Elektron war, bei der mir der Sound und Workflow voll zugesagt haben. Nach wie vor super das Ding. Hatte da ne sehr lange Pause nach der Monomachine… Jetzt ist der neue Digitone da, alles super, was ich lese. Habe ich gleich geordert und werde jetzt 1 und 2 zusammen nutzen. Mal sehen wie das wird. Wünschen tue ich mir noch den Heat fx dazu. Mal sehen.

Best

Argument

Klar kann man den original Digitone auch neben dem IIer einsetzen, schätze aber die wenigsten wollen fast redundante Synths.

offtopic:
Je mehr Geräte verkauft wurden, desto mehr landen auf dem Gebrauchtmarkt.
Manche kaufen ja auch gebraucht und verkaufen wieder, dann u.U. noch günstiger (weil man ohnehin nicht den Originalpreis gezahlt hat)
Letztlich regelt der Markt die Preise.

Verkauf heisst ja nicht, dass die Kisten schlecht (geworden) sind, jeder hat individuelle Beweggründe:
passt nicht mehr ins aktuelle Setup, eigene Soundvorstellungen geändert, mal wieder was Neues klimpern, lieber die Tastenversion davon (Peak/Summit), Bugs nicht behoben, usw.

Manchmal merkt man auch erst nach mehreren Monaten, dass trotz Liebe auf den 1. Blick, nicht alles zum eigenen Workflow passt bzw. man sich nicht dauerhaft damit arrangieren will (Bedienung nicht intuitiv, zu kleines Display, doch zu wenig Modulationsmöglichkeiten usw...)

Ja der Heat FX würde mir auch sehr gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bitten die Preisdiskussion auszulagern. Der Digitone 2 ist erst ein paar Tage auf dem Markt und bietet genug Inhalt für einen Thread, ohne Offtopic. Das steigert die Qualität dieses Threads doch erheblich. Danke für das Verständnis.
 
Manchmal merkt man auch erst nach mehreren Monaten, dass trotz Liebe auf den 1. Blick, nicht alles zum eigenen Workflow passt bzw. man sich nicht dauerhaft damit arrangieren will (Bedienung nicht intuitiv, zu kleines Display, doch zu wenig Modulationsmöglichkeiten usw...)

Ja der Heat FX würde mir auch sehr gut gefallen :)[/ISPOILER]
Das mit Liebe auf den ersten Blick war bei mir mit dem Digitone so. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich habe seit bald 6 Jahren meine Freude dran.
Der Neue kommt jetzt dazu. Was mir sehr gut gefällt, sind die vier Engines und die 128 steps. Letztere waren mir beim "Einser" manchmal zu wenig, vor allem, wenn ich mal ne schöne Melodie einspielen will, kommt er an seine Grenzen. Bisher habe ich deswegen die Sachen immer als Audio aufgenommen. Was ich mir für den "Einser" gewünscht hätte, wären mehr Einzelausgänge gewesen, sind halt beim "Zweier" auch nicht dabei, könnte vielleicht irgendwann mit Overbridge funktionieren. Mal sehen.


Und mal sehen, wenn ich am Ende des Jahres noch genug Geld habe, dann wünsche ich mir von mir selbst den Heat FX dazu...

Best

Argument
 
.
Ich würde bitten die Preisdiskussion auszulagern. Der Digitone 2 ist erst ein paar Tage auf dem Markt und bietet genug Inhalt für einen Thread, ohne Offtopic. Das steigert die Qualität dieses Threads doch erheblich. Danke für das Verständnis.
"Das Kapital" wurde aufgemacht um alle Ebay, Preisdiskussion und Wertekram in € dort hin zu befördern, um hier in Ruhe über Synth, Musik und Technik zu reden - und Potential und Musikalität.
 
Hey, der Oxi muss doch schon längst ins Paket Richtung Süddeutschland, ich freu mich doch schon so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben