@moogist
ich hab den ja grade mal eine Woche, aber ob er böse, verträumt oder sonstwie klingt ist mehr von der Spielweise abhängig.
Aber ich mach dir mal was...
Werde auch noch ne Demo völlig ohne FX machen, danach.
Ich habe, glaub ich mich zu erinnern, nur einen einzigen Sound von den Emus verwendet, die Strings am Anfang, vom Jupiter, das war ne Ratzfatz Demo, ca. 2h
Das sind auch alles nur leicht veränderte Presets, das geht so dermaßen gut von der Hand, daß ich bis jetzt nicht einen einzigen eigenen gespeichert habe.
Bin momentan vielmehr damit damit beschäftigt, die Presets so zu verschieben/tauschen, wie ich sie gern hätte, z.b. A2 nur Pads und so, das geht prima, da dort eine solche Funktion vorhanden ist.
Die Emus sind für mich nur "nice to have", hin und wieder mal paar Jupi Strings, oder Juno Bass und sowas.
Die S8 Engine ist wesentlich mächtiger.
Aber wirklich supergeil ist der Arpeggiator und der Sequenzer, da mach ich sehr viel mit, ja mit den FX auch.
Der Arp groovt wie nur was, das merkt man, wenn man, wie ich in dem Fall, nur 4 Bar Häppchen recorded, da kann man dann manchmal die Übergänge hören, bzw. muss tricksen
Die Kirmesbeleuchtung hab ich ganz abgeschaltet, hab dafür ne extra kleine Lampe, die den gut ausleuchtet.
Wenn die Holzpanels endlich kommen, mach ich mal ein Foto.