Sandrino
Ewiger Dazulerner
Ach ja. Was soll's. Ich schätze das System-8.
Ich möchte das jetzt aber nicht rechtfertigen.
Ich möchte das jetzt aber nicht rechtfertigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tonerzeuger schrieb:Vielleicht machen Roland ja mal das gleiche mit dem System-8? 61 Tasten, Aftertouch und große, solide Regler.
moogist schrieb:Tonerzeuger schrieb:Vielleicht machen Roland ja mal das gleiche mit dem System-8? 61 Tasten, Aftertouch und große, solide Regler.
Ja, das wäre wünschenswert.
Mit der Bitte um (D)eine Quellenangabe: Würde mich/uns interessierenTonerzeuger schrieb:...kann man verstehen warum Waldorf eine teure Edelversion des Blofeld rausbringen...
sternrekorder schrieb:Dann wäre der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt. Vom Sound her find' ich den aber trotzdem richtig gut.
vankerk schrieb:Mit "Kirmesbeleuchtung aus" und den Holzseitenteilen, sieht der System 8 sogar richtig gut aus!
Aber ist er nicht 96 kHz?Tanzen schrieb:Ein VA mit 8 Stimmen für gut 1500,- € ist schon wirklich dreist.
microbug schrieb:vankerk schrieb:Mit "Kirmesbeleuchtung aus" und den Holzseitenteilen, sieht der System 8 sogar richtig gut aus!
Immerhin, aber bleibt immer noch eine Plastekiste mit Billigtastatur und externem Netzteil - Gewinnmaximierung at its Best.
Tanzen schrieb:Ein VA mit 8 Stimmen für gut 1500,- € ist schon wirklich dreist.
vankerk schrieb:@microbug
ja, von mir aus, ich brauche kein Aftertouch, hat die letzten 20 Jahre auch keine Sau interessiert.
ACA schrieb:Wie ist das im System 8, gibt es da auch versteckte Funktionen die über die Front Beschriftung oder Menus nicht gekennzeichnet sind?
Also so wie beim System 1m?
moogist schrieb:Spannende Diskussion! (Nachdem ich A1 und System 8 ausführlich angetestet habe. Mein Senf: Der Workflow auf dem Panel des System 8 ist spitze - beim A1 geht man da schon einige Kompromisse ein. Hinsichtlich ihrer Hardware geht man bei beiden Kompromisse ein. Klanglich sind sie IMHO gleichauf.
Letztendlich entscheiden die Ohren...
Moogulator schrieb:ACA schrieb:Wie ist das im System 8, gibt es da auch versteckte Funktionen die über die Front Beschriftung oder Menus nicht gekennzeichnet sind?
Also so wie beim System 1m?
Eigentlich nicht - es gibt aber Sachen im Menü - dh - versteckt sind sie nicht.
Beim System 1 hat man die Tune-Knöpfe weggelassen und die Waves 7-12 hinzugefügt, ebenso die Speicher erweitert - genau deshalb sind diese Funktionen etwas seltsam zu bedienen - Quasi ein Gruß an den Platz - und ggf. auch wegen der 19" Passform (also nochmal Platz).
Die Aktivierung der zweiten Hüllkurve im juno 106 zB - das ist im Menü.
Das hat man beim System 1 immer auf den Tastern die da sind - da verstehe ich nicht ganz, weshalb man da nicht ungenutzte Bedienelemente genutzt hat dafür.
Aber sonst ist im Flow kaum was zu meckern.
Achja - System LFO2 und SH nicht erreichbar ist leider auch im Sys8 so - das hätte Variation bringen sollen. Hoffe da auf ein kleines Update, es würde das enorm erleichtern.
rz70 schrieb:Aftertouch würde beiden gut stehen und auch ich verstehe diesen Trend nicht. Da kann es nur um Kostenreduzierung gehen.