ZH
|||||||
Ich hab seit neuestem auch einen (gebraucht fuer 950 EUR ergattert). Das gruene Licht stoert mich eigentlich ueberhaupt nicht, immerhin keine gruene Umrandung wie bei den frueheren Aira-Geraeten. Was wirklich ein wenig billig anmutet sind die beiden Metallplatten auf denen die Bedienelemente angebracht sind - vor allem weil es halt 2 sind. Das wirkt schon ein bisschen zusammengeschustert. Zumal das Teil ja auch vor der ganzen Rohstoffknappheitskrise rauskam. Die Tastatur finde ich auch in Ordnung, allerdings bin ich auch kein virtuoser Pianist. Was wirklich ein bisschen arg billig aussieht, ist, dass die Displaybeleuchtung bei Dunkelheit auch durchs Gehaeuse auf die Tasten leuchtet.
Klanglich hab ich bisher ueberhaupt nix zu bemaengeln, hatte aber auch noch nicht extrem viel Zeit mich damit zu befassen. Daher hauptsaechlich Presets durchprobiert, aber auch mal ein bisschen mit der internen System-8-Engine rumgespielt, die man u.U. leicht vergessen koennte, weil man das Teil vermutlich doch erstmal hauptsaechlich wegen der Emulationen kauft.
Klanglich hab ich bisher ueberhaupt nix zu bemaengeln, hatte aber auch noch nicht extrem viel Zeit mich damit zu befassen. Daher hauptsaechlich Presets durchprobiert, aber auch mal ein bisschen mit der internen System-8-Engine rumgespielt, die man u.U. leicht vergessen koennte, weil man das Teil vermutlich doch erstmal hauptsaechlich wegen der Emulationen kauft.