Roland Synth: Jupiter 80

Re: Neuer Roland Synth…

verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:
Wie war das ? Roland hat anfang des Jahres Jupiter80.com registriert
ne ist noch frei
Schwachsinn :roll:

Domain Name: JUPITER80.COM
Registrar: ENOM, INC.
Whois Server: whois.enom.com
Referral URL: http://www.enom.com
Name Server: DNS1.NAME-SERVICES.COM
Name Server: DNS2.NAME-SERVICES.COM
Name Server: DNS3.NAME-SERVICES.COM
Name Server: DNS4.NAME-SERVICES.COM
Name Server: DNS5.NAME-SERVICES.COM
Status: clientTransferProhibited
Updated Date: 09-mar-2011
Creation Date: 24-feb-2011
Expiration Date: 24-feb-2012

microbug schrieb:
tim schrieb:
Das V-Piano ist das erste und bis dato einzige komplette physikalische Modell eines akustischen Klavieres.

Irrtum. Du hast das RealPiano von GEM vergessen.
Die DRAKE-Technologie von GEM beinhaltet zwar ein paar Komponenten, die unter den Begriff Physical Modelling fallen. Im Kern werkeln da aber nach wie vor Samples.

Zitat Produktebeschrieb GEM RP-700:
"DRAKE technology and Sounds
Generalmusic's team of sound design engineers have drawn from their years of expertise to produce a new, large high quality PCM database of stunning realistic piano samples. "
Eben, die Database ist PCM. Nachher wird das mit Physical Modelling String Resonance etc. veredelt (wie das viele heutzutage machen).

Ist aber letzdendlich egal -das ist hier OT, ich möchte das hier nicht mehr länger breittreten. Habe die Leute schon genug genervt damit. :lol:

Ein Domainparker besitzt die Domain. Sie ist nicht frei. Spielt aber keine so große Rolle für so ein Produkt.

Was schätzt du wieviele Sachen "Jupiter" heißen? Wie viel einer Firma Triviales gehören kann wird die Gesellschaft noch zeigen. Buchstaben, Farben, Sätze, normale Worte, deine Gene…

Recht auf Domains sind nicht so automatisch. Das ist auch gut so. Und natürlich steht nicht fest, dass hier was Jupiter heißen wird. Es gibt keine Infos bisher.

199292_10150124440263602_690178601_6487766_1907823_n.jpg

Reklame der 80 ziger
http://www.flickr.com/photos/neilvance/2262977738/lightbox/
... :fawk:

Moogulator schrieb:
Spielt aber keine so große Rolle für so ein Produkt.
soviel dazu :roll:

verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:

ein anderer Anbieter wollte mir die eben noch verkaufen - sein check sagte verfuegbar
wage zu bezweifeln, dass dieser check gestern noch aktuell war... und zwischen mir persönlich was verkaufen wollen und einem veralteten check sind auch noch unterschiede. ;-)

Ähm...es gibt jupiter-80.com und jupiter80.com...

...das das dann noch mehr Marke ist? Wie oben gesagt - Diese Markensites sind nur für die erste Promo wirklich wichtig. Für den Rest kann man dann eh zur Rolandsite gehen. Ist nur üblich eine Site für ein Ding zu machen, damit sich der einfache Mensch auf der Straße nicht verwirrt fühlt und womöglich noch über 1-2 andere liest.

Moogulator schrieb:
das das dann noch mehr Marke ist? Wie oben gesagt - Diese Markensites sind nur für die erste Promo wirklich wichtig. Für den Rest kann man dann eh zur Rolandsite gehen. Ist nur üblich eine Site für ein Ding zu machen, damit sich der einfache Mensch auf der Straße nicht verwirrt fühlt und womöglich noch über 1-2 andere liest.
dich zu verstehen ist manchmal schon eine schwierige sache... damit meine ich nicht diese aussage, sondern andere.

ist das eigentlich absicht, aussagen zu machen die mehr fragen aufwerfen wie antworten, obwohl antwortend geschrieben?

Wenn eine Firma für genau ein Produkt eine Site macht ist das idR. nicht für immer. Deshalb schrieb ich weiter oben sinngemäß, dass eine Site wie "Jupiter 80" nicht das wichtigste wäre. Man würde doch auf der Roland Site danach suchen…

Mehr sagt es nicht.

SuperNatural also. Super Kontrabässe sind drin. Orgel und analog kann es auch... :gay:

Ich fürchte, das ist kein Aprilscherz. Bin zwar trotzdem gespannt wie's klingt, aber kaufen sollen das lieber andere.

Anhänge

• 3773_keyboard_magazine__may_2011_16__17_1.jpg
    3773_keyboard_magazine__may_2011_16__17_1.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 142

Stimmt, bei sowas fragt man sich zuerst - Kann der auch B3? Meine Lieblingsfrage heute. Klavierbashing geht gar nicht. Die Taster vorn sind ja niedlich - Vom KaossPad?

cosmotobe schrieb:
SuperNatural also. Super Kontrabässe sind drin. Orgel und analog kann es auch... :gay:

Ich fürchte, das ist kein Aprilscherz. Bin zwar trotzdem gespannt wie's klingt, aber kaufen sollen das lieber andere.
genauso habe ich mir das teil vorgstellt.

Ich behaupte der Bericht ist ein Fake :D Das Endprodukt wird noch uninteressanter für uns werden :nihao:

Zolo schrieb:
Ich behaupte der Bericht ist ein Fake :D Das Endprodukt wird noch uninteressanter für uns werden :nihao:

Also für einen Fake hätte ich deutlich mehr Slider draufgemacht...

Dann wärs doch gleich klar gewesen, daß es nicht von Roland sein kann :fawk:

News

Zurück
Oben