sägezahn-smoo
||||||||||
Ich glaube ich checke noch gar nicht wie man alle Parameter der MFX editiert. Ich habe da bei Tone easy edit nur 8 Parameter maximum aber im Reference Manual sind mehr und immer mit Feedback...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CC#1 und Pitch Bend von einem angeschlossenen MIDI-Keyboard oder einem externen Sequencer usw. will sie nicht aufzeichnen,was ein wenig schmerzt ist , dass sie keine Modulationen und Bendings aufzeichnet
Ja so nutze ich die 707 auch. Es wäre schön wenn die Aufzeichnungszeit noch verlängert werden könnteGestern den Lopper probiert, echt klasse und mit den MFX die noch im Beat laufen einfach super cool und unproblematisches Handeling, bitte Roland auf Karte streamen wäre der Hammer.
Also ich muss sagen , das Ding ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, was den Workflow angeht, einfach mal schnell verschieden Sounds durchdaddeln, mir gefällt die Kiste von Tag zu Tag besser als alle anderen( Akai MPC live , Deluge, Squarp Pyramid und Elektron Kisten..... sind alle auf Ihre Art gut und in manchen Dingen(viel) besser)
Aber ich mag die MC 707 sehr und nehme die Schwächen in Kauf, die Ergebnisse der letzten Tage geben mir Recht und dann fühlt sich die Plastekiste plötzlich wertig an...
Weil im Roland-Konzern irgendein BWLer entschieden hat, dass sich die 10 Cent mehr für ausreichend RAM wirtschaftlich nicht rechnen, ist das sehr unwahrscheinlich. Dafür gab's ja schon das Bling-Bling über den Filter-Potis.Ja so nutze ich die 707 auch. Es wäre schön wenn die Aufzeichnungszeit noch verlängert werden könnte
Weil man mit der Looper-Funktion werben kann. Konzernen geht es niemals darum, gute Produkte zu machen. Sonst würden sie es machen. Konzernen geht es immer nur darum, mit einem Produkt maximal zu verdienen. Während Firmen vor allem an das das Produkt glauben, sehen Konzerne das große ganze. Der wichtigste Aspekt ist Vermarktung. Schonmal überlegt, warum in Werbespots von Adidas immer nur allgemeine Texte sind wie "Yo Mann, du bist jung, du hast es dir verdient, are you ready for life?" Weil ein Produktentwickler im Konzern einen Scheiß auf den neuen Sneaker gegeben hat? Oder weil im Management eine Nase der Meinung war, dass in der jüngeren Zielgruppe 2,7% Wachstumspotenzial ist?Andererseits kann man fragen, warum dem Programmierer überhaupt gestattet wurde die Funktion zu implementieren. Arbeitszeit sind Personalkosten.
war hier auch mal themaWieviel Zeit bietet denn der looper? Und - funzt der bei externer Clock?
60 sekunden, dann ist schluss.Wieviel Zeit bietet denn der looper? Und - funzt der bei externer Clock?
ja leider ... vor allem weil man bei den instrumenten 6 minuten sampling zeit hat. es wäre anders rum genau besser gewesen.Hmm schade, ja die Zeit ist dann ja eher ernüchternd...
seh ich genauso.Das funktioniert nur mit fixed Tempo, wenn man die Envelopes dementsprechend einstellt. also 120 bpm sample mit mc707 auf 120 bpm, alle t env außer 1 auf max und dann sollte es loopen. Aber ich bin mit dem Workaround eher nicht so glücklich, sie sollen einfach die looper zeit erhöhen. Wozu gibt es 6 minuten Samplezeit für Stabs und Drums!?
Nein es vibriert bei härterem Anschlag,aber der Arm ist sehr fest und stabil.Ich mag es , dass man die Höhe und die Neigung sehr gut individuell einstellen kann...Wackelt das sehr dolle, wenn man da mal ein wenig auf den Pads rumdengelt?
Ich denke, das ist eine Falschinformation. Der Kopfhörerausgang der MC-707 kann so laut, dass einem die Ohren weg fliegen. Ist mir einmal passiert, indem ich nicht aufgepasst habe und den Kompressor entsprechend laut eingestellt habe. Man kann die Lautstärke pro Projekt einstellen. Oft ist die zurückhaltend eingestellt. Den digitalen Pegel sieht man, glaube ich, erst dann, wenn man die Kiste per USB an den Rechner anschließt. Intern gibt es, glaube ich, keinen entsprechenden Indikator. Die Kiste kann aber sehr laut. Und der Kopfhörerausgang kann sehr laut.Nun lese ich, das die Kopfhörerbuchse der 707 ziemlich schwach sein soll.