H
HorstBlond
|||||
Beweise bitte - Fotos, Videos ,-)dass einem die Ohren weg fliegen. Ist mir einmal passiert,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beweise bitte - Fotos, Videos ,-)dass einem die Ohren weg fliegen. Ist mir einmal passiert,
Bei Step Recording drückst du einfach den step wo du beginnen willst, dann spielst du die pads mit den Noten, hältst die gedrückt und drückst dann ein paar mal das REST/TIE Pad, jenachdem wie lange die Noten werden sollen.Frage (bitte für Dumme erklären) wie gebe ich einen Pad Sound ein? also ich drücke den Chord (3 Pads) und drücke im Step-Sequenzer zB. die 1 will aber das er über mehrere Steps geht und evtl. sogar über mehrere Seiten? Wie kann ich ihm eigentlich sagen, das der Clip über mehrere Seiten gehen soll? Danke, das Manual ist Kacke!
Die 707 hat pro Track 4 CC Spuren. Sendeseitig kannst du die zwar beliebig zuweisen, aufgenommen werden aber nur die CCs 80-83, die fest den 4 Knobs (der 4. ist virtuell) zugeordnet sind. Die Sounds hingegen reagieren oft auf Modwheel (CC01), weil die synth engine das zu Sysctrl1 mappt. Die versteht auch Pitchbend, Sustain und die ganzen GeneralMidi CCs wie Pan, Volume, Cutoff usw. Nur halt nicht der Sequencer. Hat mich auch schon genervt.Ich hab mal ne Frage / Bitte an die Experten:
An meiner MC 707 hängt an Track 5 eine Bass Station II, die ich mit meinem Masterkeyboard spiele. Wenn ich das Pitch-Wheel oder das Mod-Wheel (am Master-Keyboard ! - nicht an der BS II -) betätige, reagiert der interne Sound der 707. Jedoch reagiert die BS II nur auf das Pitch-Wheel, nicht auf das MOD-Wheel. Ich hab mir gedacht, bist du mal schlau und schaust in die Midi-Implementierung der BS II Seite 21 (letzte Seite):
In den Track-Settings der 707 sind die Parameter default-mäßig wie folgt:
Tx Midi Control Change: ON
TX Filter CC Number: CC80
TX MOD CC Number: CC81
TX FX CC Number: CC82
TX SOUND CC Number: CC83
Da ich ja das Mod-Wheel der BS II mit dem Mod-Wheel des Masterkeyboardes steuern möchte, hab ich mir gedacht, stelle ich den CC-Wert für TX MOD CC Number auf die 0, weil in der Midi-Tabelle unter Sonstige / mod die 0 als Controller Nr. eingetragen ist. Funktioniert aber nicht. Überhaupt, nichts, was ich versuche, hat eine Auswirkung auf das Mod-Wheel vom Master-Keyboard.
Was mache ich falsch?
Kann es damit zu tun haben, dass ich mein Master Keyboard auf Midi-Kanal 16 eingestellt habe, während die BS II Kanal 12 hat? Ich nutze zum Spielen aller Synths auf der 707 die Funktion MIDI Rx Auto Channel: Ch16. Andererseits wundert mich, dass das Pitch-Wheel bei der BS II ankommt, genau wie natürlich auch die Noten.
Ja, System Settings ->output cue to mix out ->OFFandere Frage, kann man das Pre-Viewing auf headphones only legen? sonst hat man beim live jammen ja auch das auf den Boxen...
Während man in Villarriba Artefakte hört und sich ärgert, dass es bei der MC-707 keine Begleitautomatik wie bei einer Wersi-Orgel gibt, werden in Villabajo 90 min. lange Electro Live-Jams über den Clip Modus gemacht
Also ich höre da keine Artefakte beim Umschalten der Clips oder passiert sowas nur bei längeren Pad-Sounds?
https://www.youtube.com/watch?v=WjWtFns5LZs
Der 4. Regler ist einmal für Kompatibilität mit mc101 Projekten und als 4. automatisierbaren Parameter. Mit dem Motion designer oder motion drawer oder einzeln per step kann man da Werte setzen. Mit einem externen Midi Controller mit CC83 könnte man auch Echtzeit-Geschraube aufnehmen.Die 3 Regler pro Spur (Filter, Mod und FX) sind frei definierbar mit dem KNOB ASSIGN Button! Man kann sogar noch einen 4. Regler definieren, aber das habe ich nicht gerafft, wozu es gut sein soll, einen Regler zu konfigurieren, der nicht da ist. Ich hatte gehofft, dass mit dem 1.71 Firmware-Update der vierte Regler aus dem Gehäuse wächst. Ist leider nicht passiert.
Wenn du im Easy Edit auf dem MFX Block bist, einfach nochmal Enter drücken. Dann bekommst du die volle Parameterliste.Ich glaube ich checke noch gar nicht wie man alle Parameter der MFX editiert. Ich habe da bei Tone easy edit nur 8 Parameter maximum aber im Reference Manual sind mehr und immer mit Feedback...
Kann das was mit den Stimmenzuweisung zu tun haben? Oder tritt das auch auf, wenn nur eine Spur aktiv ist?Ich hab mal ne Frage zum polyphonen Sequenzer. Und zwar habe ich das Problem, wenn ich String/Pad-Sounds oder polyphone Keys, die länger andauern, mit dem Sequenzer spielen will (4 Noten auf einmal), verschluckt die 707 völlig random mäßig und beliebig Noten. Ich hab mal ein Beispiel aufgenommen, weil man das nur schwer erklären kann. In dem Beispiel habe ich ein Preset geladen (D-400 Bit Poly 2). Es ist aber eigentlich egal, weil das bei allen Presets so ist. In der Aufnahme halte ich zum Vergleich zunächst mit den Pads der 707 4 Noten. Da ist noch alles wie es soll. Dann starte ich den Sequenzer, der 4-Noten Flächen-Akkorde spielt.
Hat jemand irgend eine Idee, was da los ist? Das Problem tritt auch nur mit dem internen Synthesizer auf, und nicht, wenn ich die Sequenz an einen Externen Synthesizer sende.
Anhang anzeigen 106038
Edit: Wie kann man eigentlich einem Track, wo schon ein Preset geladen ist, wieder den Init-Sound zuweisen? Will nicht den Track löschen, denn dann sind ja auch die Clips weg.
Jedenfalls tritt das oben beschriebene Problem nicht mit dem Init-Sound auf. Dafür aber mit so ziemlich allen polyphonen Flächen-Presets.
707 Basics: Bei Flächen immer das Note Limit erhöhen (Project->Settings). Ich stell da immer 10 ein und dann gibts das Problem nicht.Hat jemand irgend eine Idee, was da los ist?
Hi Sorar,Servus zusammen, hier "der Neue"
Bin 30J, aus dem Raum HD/MA, mache seit 12J ordentlich Lärm als DJ und habe nun, durch einige Zufälle/Fügungen, ernsthaft Lust auch in's Hobby-Producing einzusteigen. Dabei kommt mir sehr entgegen, dass ich bereits KRK Monitore sowie eine Akai MPK Mini besitze, mit der ich mich bereits in Ableton Live einarbeite.
Parallel plane ich meinen Pioneer DDJ-SX1 Controller durch einen Roland DJ-808 zu ersetzen. Dieser hat quasi einen 'Mini-TRS' und VT integriert und beides funktioniert sogar komplett standalone. Via Midi-Out und Aira-Link kann man das Gerät auch erweitern und seit einigen Tagen habe ich mich total in den MC-707 vernarrt. Dieser wirkt vielleicht nicht so ultra-modern wie z.B. ne Akai One/Force, hat aber Pads+Sequencer+Fader, eine tolle Synth-Engine und gilt als sehr Live/DJ-freundlich. Die gute Anbindung an Ableton sowie das ähnliche Clip-Arrangement ist ein netter Bonus on top.
Ich möchte mit der MC-707 also drei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- Einbindung in ein hybrides DJ-Setup als synchronisiertes Zuspielgerät
- All-in-one zum Produzieren eigener Tracks (Techno, Progressive, DnB)*
- Bei Bedarf als Midi-Controller und Audio Interface für Ableton Live
Gibt es einen Exoten unter Euch, der bereits eine MC-707/101 in ein DJ-Setup eingebunden hat? Funktioniert Aira-Link mit einem DJ-808/505 für BPM/Clock Sync? Und seid ihr generell zufrieden mit Eurer MC, unter Berücksichtigung der jüngsten Updates?
*) wobei hier bei Bedarf die TRS der DJ-808 als Drummachine eingebunden werden könnte, sofern das Sinn ergibt, ansonsten würde ich mir irgendwann eine richtige TRS zulegen, bevorzugt die kompakte TR6S, die jedoch leider im Gegensatz zur TR8/S kein TR-Sync mit Serato DJ bietet... damn.
Ich habe "Tracks", die ich mit der MC-707 gemacht habe, auf eigene Seite gepackt:
http://michael-burman.de/mc-707
Aktuell neu hochgeladen:
https://youtu.be/6vPRv1U-h4o
Funktioniert, hab ich hier am MIO XM genauso im Einsatz.Weiß jemand von Euch, z.B. @microbug , ob die MC-707 im USB-Classcompliant-Mode gut mit der iConnectivity MioXL funktioniert?
Also am Windowsrechner das Audiointerface und die MIDIports nutzbar sind?
PERFEKT!!! Vielen Dank!Funktioniert, hab ich hier am MIO XM genauso im Einsatz.
Es sind noch viele andere Dinge nicht zuende gedacht wurden:Vieles ist bei der 707 nicht durchdacht oder von Leuten im Konzern durchgewunken, die noch nie Musik gemacht haben. Bestes Beispiel finde ich ist der Looper mit 50 Sekunden Gesamtspieldauer. Ich würde heute wahrscheinlich den Deluge kaufen, weil ich glaube, dass das ein in sich stimmiges Produkt ist, wo Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die Ahnung haben. Das heißt nicht, dass ich vom Deluge die perfekte Groovebox erwarte, aber ich kann zumindest davon ausgehen, nicht mit Dingen konfrontiert zu werden, wo man sich einfach nur die Haare rauft. Beim Deluge hatte mich damals abgeschreckt, dass er importiert werden muss. So bin ich bei Roland gelandet.