Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Nee, der Sequencer funktioniert nicht richtig. Lediglich die Klangerzeugung funktioniert.Man kann damit doch Musik machen, oder etwa nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, der Sequencer funktioniert nicht richtig. Lediglich die Klangerzeugung funktioniert.Man kann damit doch Musik machen, oder etwa nicht?
Der Sequencer ist fehlerhaft. Habe ich schon 100-mal hier im Thread beschrieben.Was funktioniert denn alles nicht?
Die MPC5000 ist, glaube ich, beispiellos an Bugs.da war Deine MPC5000 deutlich näher an diesem Terminus dran.
Nicht nur Pads. Generell Noten. Kann auch bei Drums, Bass usw. sinnvoll sein. Wobei, innerhalb eines Clips es noch funktioniert mit dem Vorziehen. In den Übergängen zwischen den Clips aber nicht mehr.Ich könnte mir vorstellen dass es für @Strelokk nicht so 'ne große Rolle spielt, dass man die Pads nicht vorziehen kann.
Ich lese hier nur sporadisch aus Interesse mit. Ich stand vor der Entscheidung MC oder MPC. Offenbar hab ich die richtige getroffen. Die One hat auch ihre Macken, aber keine davon ist ein Dealbreaker.Habe ich schon 100-mal hier im Thread beschrieben
Ich hatte bisher noch nie einen multitimbralen Rompler/Synth von Roland. Sonst hätte ich das Teil wohl nicht gekauft.Ich lese hier nur sporadisch aus Interesse mit. Ich stand vor der Entscheidung MC oder MPC. Offenbar hab ich die richtige getroffen. Die One hat auch ihre Macken, aber keine davon ist ein Dealbreaker.
Sowas ist ein Dealbreaker! Ist das dem kleinen Display geschuldet?Wenn man alle Noten in einem Clip oder für einen Drum-Sound ein wenig nach vorne oder nach hinten verschieben möchte ... Das geht nicht, sondern man muss es für jeden Step einzeln machen.
Nein, die Funktion wurde einfach nicht implementiert. Der Sequencer ist generell eingeschränkt in seinen Möglichkeiten und Funktionen. Pitch Bend vom Keyboard kann z.B. nicht aufgezeichnet werden usw.Sowas ist ein Dealbreaker! Ist das dem kleinen Display geschuldet?
Die Fehler treten auch bei Umschalten der Szenen auf.und bin ein großer Fan von vorgefertigten Scenes.
Wenn sie mal 'ne MC 606 bringen,
Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe bis auf das kleine Display, daß man nicht nur gut lesen kann wenn man quasi senkrecht draufschaut, keine Probleme. Mir ist auch nicht klar, wozu man einen fehlenden Songmode so anprangert. Aber vielleicht weiß ich nicht was ein guter Songmode ist. Ich kann mit den vorhanden Möglichkeiten zumindest komplette Tracks mühelos erstellen. Und dabei muss ich nicht mal alles voll ausschöpfen.Ja, nach der MC-707 ist MV-1 gekommen, und nach der MV-1 wird irgendein anderes Gerät noch kommen.
MC-707 ist vor 1,5 Jahren gekommen. Und die funktioniert immer noch nicht richtig.
Man kann in einem Projekt bis zu 128 Szenen (16 banks × 8 scenes oder 8 banks × 16 scenes) und pro Track bis zu 16 Clips, also insgesamt 128 Clips anlegen.Man hat 8 Scenen, kann alles live muten etc.. Zahlreiche Clips, einfache Kopiermöglichkeiten.....
Wurde hier im Thread bereits mehrmals erklärt.vielleicht kann mir bitte mal einer erklären was genau und warum da was fehlen sollte.
Update-PDF: "To shift the octave of a scale other than Chromatic, hold down the [NOTE] button and use the [OCT-] [OCT+] pads."Mal ne kurze Frage, weil ich's im Handbuch zum Verrecken nicht finden kann, ich weiß aber, dass es geht: Wie kann man nochmal die Oktave ändern, wenn man nicht die chormatische Tonleiter benutzt? Dann stehen ja die beiden Octave-Pads nicht zur Verfügung.
Danke hatte ich auch schon selber gefunden und das Post gelöscht. Du warst schneller.Update-PDF: "To shift the octave of a scale other than Chromatic, hold down the [NOTE] button and use the [OCT-] [OCT+] pads."