microbug
meckerbug
Nicht nur das Pad (Instrument auf dem Pad) kopieren, sondern auch die bereits gesetzten Steps mitkopieren? ..
genau das.
apropos: bei den Dialogboxen fühle ich mich immer an meine Atari ST Zeiten zurückerinnert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur das Pad (Instrument auf dem Pad) kopieren, sondern auch die bereits gesetzten Steps mitkopieren? ..
genau sowas wie das kopieren eines drumparts auf einen anderen hab ich letztens wie verrückt auf der 101 gesucht. gibt's das da auch?
Das kann dann aktuell anscheinend keine der beiden.genau sowas wie das kopieren eines drumparts auf einen anderen hab ich letztens wie verrückt auf der 101 gesucht. gibt's das da auch?
Oder noch besser:Eine Abfrage wäre da wohl sinnvoll so in der Art: "without Steps" vs. "with Steps".
und da im 101 thread nie einer antwortet..
Oder sie vielleicht als Preset-Schleuder nutzt. Immerhin 4x multitimbral mit Klavieren, Streichern usw. Was Volca z.B. nicht kann.liegt sicher daran, daß dort keiner mehr eine 101 hat ...
Oder sie vielleicht als Preset-Schleuder nutzt. Immerhin 4x multitimbral mit Klavieren, Spreichern usw. Was Volca z.B. nicht kann.
Glückwunsch!Hi,
habe mir auch eine 707 zugelegt
Ich glaube, das geht nicht mit aktueller v.1.50.Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Velocity für einen kompletten Clip zu modifizieren, oder die Step-Länge? Habe da nichts gefunden.
Ach so. Das habe ich dann wohl übersehen bzw. wieder vergessen. Die Klick-Funktion von Encodern kann ja je nach Kontext unterschiedliche Funktionen haben. Bei Sound-Edit z.B. mehrere Partials gleichzeitig auswählen usw.Man kann übrigens auch auf den Encoder drücken anstatt Shift, wenn man ihn dreht, um größere Veränderungen zu erreichen. Ist vielleicht in diesem Falle einfacher anstatt auf Shift zu drücken.
Bei der MC-707 (und MC-101) gibt es (jeweils) ein PDF mit Funktionen, die mit den Firmware-Update's hinzu kamen.Leider sind die Bedienungsanleitungen bei Roland manchmal dem softwareupdate hinterher.
Was ist mit "Poly"?Ich lese hier jetzt manchmal mit, falls doch irgendwann ein Update mehr in Richtung Poly und Song sequenzer geht.
Ich dachte fälschlicherweise der Sequenzer wäre nicht polyphon.Bei der MC-707 (und MC-101) gibt es (jeweils) ein PDF mit Funktionen, die mit den Firmware-Update's hinzu kamen.
In die Haupt-Dokumentation wurde das aber nicht integriert. Man muss also mehrere PDF's schauen.
Was ist mit "Poly"?
Ich habe mit einem "konventionellen" MIDI-fähigen Keyboard Akkorde in den Sequenzer eingespielt. Jede Note wird eigenständig aufgenommen – eigene Position, eigene Velocity, eigene Länge, eigene Tonhöhe. Polyphon.Ist jemand zufällig ein Video bekannt, wo jemand mit einem konventionellen Masterkeyboard Akkorde in den Sequenzer einspielt?
danke im voraus.
Wer bei Roland den Sequencer programmiert hat, weiß offensichtlich nicht, was da ist. Schon extrem erstaunlich.So einfach mal schnell ein paar Funky Synth Riffs einspielen
@microbug oh, der werte herr hat auch ein LK37 MK3 angeschafft.
ob es das auch als MKII noch gab weiß ich nimmer.