Crabman
|||||||||||
Was die Theorie"der ACB chip in dem kleinen Gehäuse gibt nicht mehr wie 4 Stimmen her" angeht:der VP-03 hat 6 Stimmen.Just saying.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen Diva kann es Rolands Serie aber bezüglich Roland-Klang schon sehr sehr gut aufnehmen.
Für das Rauschen konnte man per Geheimgriff den Rauschfaktor in den alten Boutiques abschalten, kein Joke - jedenfalls beim JX03.
Das mit den Overlays hilft - ich hab die dumm beklebt, aber mit sowas ist es einfach leichter - die Sachen zu finden - aber - der Ju06A ist auch deutlich unkryptischer - da kannst du ja sehen, was wo ist - bei der ersten Serie waren einige Funktionen nicht eindeutig abgedruckt, sondern mussten im Kopf sein.
so ist es einfacher - besonders wenn man langsam in den nächsten Lebensabschnitt geht (no brainer mal anders).
Ich weiß nicht, dieses ewige Arp- und Seq-Gedüdels geht mir furchtbar auf den Geist.
Sonst klingt er erwartungsgemäß gut.
Ja, hat etwas von Alleinunterhalter. Wer seine Musik mit der DAW selbst herstellt, hat dafür doch so gut wie gar keine Verwendung.
Scheint mir etwas für ausufernde Dudel Orgien zu sein, wenn man alleine vor dem Gerät hockt. Vielleicht ist ja auch genau diese Art von Kunde der Hauptkäufer.
Die Minijunos sind aus meiner Meinung an der richtigen Stelle verbessert worden. Also für die die sowas mögen.
das tut mir leidund verstehe nicht
das tut mir leid
es gibt sogar Synthesizer die haben nur ein Stimme , selbst damit kann man Musik machen
einfach mal über den Tellerrand schauen , dann entdeckt man das nicht jeder großartige Akkorde spielen will und/oder kann
Weiß ich nicht und hab ich nicht behauptet.Woher willst du wissen, dass ich weder Mono-Synths habe, noch damit Musik mache?
Einziges Pro: Zum Dudeln reichts. Und für "Pads" ... .
gg auch weil er halt dünner klingt und man 2-3 Stimmen braucht, damit er den Jupiter erreicht. Leider.Beim DM6 wurde gemault, dass 6 Stimmen einfach viel zu wenig ist!
Vielleicht wird der nächste Boutique ja umschaltbar zwischen jx-3p und jx8p. Lassen wir uns überraschen.
Weil es den ungefähren Verwendungszweck aufzeigt?Ich weiß nicht, dieses ewige Arp- und Seq-Gedüdels geht mir furchtbar auf den Geist.
Sonst klingt er erwartungsgemäß gut.
Die gibt es doch schon länger.Ich freu mich schon auf die Holz Seitenteile die es für dem im Netz geben wird.
Vintage Boutique-Seitenteile!Die gibt es doch schon länger.
Die Roland-Boutiques haben ja alle die gleiche Größe - es passen also die
Holzseitenteile vom JX-03, JP-08, J-01, JU-06 etc.
gg auch weil er halt dünner klingt und man 2-3 Stimmen braucht, damit er den Jupiter erreicht. Leider.
..dann würde er eher den Namen = System 8 EX (eventuell) tragenWenn der jupiter xm alle boutiques drin hätte und alle plugiuts des system .. das wärs
ja ... steht in der Anleitung und in einem video neulich wurde auch gesagt, das ein Ju-06 dafür auch gehtLässt sich ein JU-06A kaskadieren (zwecks Erweiterung der Polyphonie) ?
Die gibt es doch schon länger.
Die Roland-Boutiques haben ja alle die gleiche Größe - es passen also die
Holzseitenteile vom JX-03, JP-08, J-01, JU-06 etc.
Ja, aber das wird vermutlich so gelöst sein wie bei allen anderen Boutique-Synths, nämlich mit der Spill-Over-Methode statt mit Round-Robin. D. h. nur die fünfte gegriffene (!) Note wird an den zweiten kaskadierten Synth geschickt, statt dass jeweils abwechselnd die Noten auf die beiden Synths verteilt werden. So wie es umgesetzt ist, kommt es dann leider trotzdem schnell zum Abschneiden von Release-Phasen. Ist also weitgehend unbrauchbar. Man kann das allerdings durch Software wie Polymer für Mac umgehen - geht natürlich mit jedem Synth.Lässt sich ein JU-06A kaskadieren (zwecks Erweiterung der Polyphonie) ?