musicdiver
||
Zum einen glaube ich nicht dass der Unterschied überhaupt großartig zu merken ist - wird in der Praxis nicht notwendig sein.Da ist eben das Problem, was willst du mit einem Mischpult und FX wenn du keine Einzelausgänge am Gerät hast?Groß sind die Unterschiede zum Original nicht.
Mit einem guten Mischpult und entsprechenden Effekten läßt sich der kleine Unterschied locker ausgleichen.
Und die Einzelausgänge via USB in den Computer zu routen, dann mit einem AudioInterface wieder raus an ein Mischpult senden, dann bearbeiten und FX und dann wieder recorden... stell ich mir extrem Mühsam vor. Mit intuitivem musizieren hat das alles nichts mehr zu tun. Timing Probleme werden da irgendwo wahrscheinlich auch noch enstehen und werden ausgeglichen werden müssen.
Musik machen soll Spass machen und intuitiv sein, deswegen wollen alle wieder zurück zur Hardware. Aber wenn man so viel Aufwand hat um an die Einzelausgänge zu kommen ist es damit vorbei.
Zum anderen habe ich ein digitales Mischpult von Yamaha mit einer eingebauten Audio Interface (das N12) damit gehen die von Dir genannten Sachen problemlos.
Ich kann auch per USB es auf die einzelnen Kanäle über den Mac, dann über FW, auf mein Mischput routen und dort einzelne Kanäle verändern.
Das Yamaha N12 ist bei mir 100% mit dem Cubase gekoppelt.
Bei mir zumindest ein Kinderspiel
Zuletzt bearbeitet: