Ja, ist es - Bedienung und Stimmenzahl ist da gut und - du kannst im System 8 Mode ja das JunoFilter verwenden aber auch die beiden OSCs und SUBOSC, das ist sehr cool.
Für mich noch besser als nur ein Juno - aber den 106er finde ich im Gebrauch sogar oft "besser" für das was ich denke was ich damit machen will, habe aber den 60er auch mal vorgeführt - er ist moogiger, dicker aber auch nicht so schön luftig-weich.
Dann nochmal als Video zum hören:
https://youtu.be/aN_BpygNJNs?t=6674
>> Sounds gibts ab 1h:54mins !!
Es gibt Controller von Soundforce
passt dann natürlich zu Diva, TAL, Cherry etc..
Ich finde leider, dass die Tasten der Boutiques schon zu klein sind - daher nutze ich da das Arturia KStep. 37 - ist aber Geschmackssache.
Super aber auch als Klangmodul - das System 8 würde ich nur leider nicht mitnehmen weil es schlicht zu riesig ist.
Das gilt damit auch für den Jupiter 4 und den habe ich monophon aber mit 2 VCOS in Form des System 1m als Promars dabei - das geht.
Ja, SH2 ging auch - gibts für System-Synth 1 und 8 - aber ist leider nur monophon wie der Promars - wäre schön, wenn das auch 4stimmig ginge - im System 8 isser 8stimmig.
Also der Jupiter 4, der SH2 ist da auch monophon.
707 und CR78 sind totaler Kult - es gibt Stile wo die total hot sind:
707: EBM, Belgian Style, Italo (sehr weit verbreitet), Detroit, Electro
CR78: Old School und MInimal Wave, Electro
Denke schon, dass das geht - bei der 707 würde ich die 727 auch erwarten und da ein paar Parameter wie Decay und Tune erwarten - das kann die echte nicht - die hat gar keine Parameter außer Lautstärke.
Aber mit Trigger in/out ..
TR808 ist etwas überlang überstrappaziert - obwohl ich sie mag ist sie einfach zu omnipräsent. Egal, ich mag E-mu Drumulator - (Front 242 No Comment ist faktisch nur die).
Techno - da geht alles - es kommt eher auf die FX an
Aber soweit zur Ergänzung zu Junos und Co - ob es mal einen Alpha Juno geben wird? Das würde auch passen.