verstaerker
*****
was meinst du? Es gibt halt nur eine Hüllkurve für Amp und Filter.wie stellt man den filter env jetzt ein wenn e nur einen env gibt?
wär echt gut das zu wissen. denn ich möchte mir auch einen kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was meinst du? Es gibt halt nur eine Hüllkurve für Amp und Filter.wie stellt man den filter env jetzt ein wenn e nur einen env gibt?
wär echt gut das zu wissen. denn ich möchte mir auch einen kaufen.
Gerade für USB-Strom gibt es einige Mehrfachnetzteile, die nutze ich auch für meine Boutiques.
was meinst du? Es gibt halt nur eine Hüllkurve für Amp und Filter.
was meinst du? Es gibt halt nur eine Hüllkurve für Amp und Filter.
[/QUOTk
was meinst du? Es gibt halt nur eine Hüllkurve für Amp und Filter.
kann man amp und filter nicht getrennt einstellen?
an "hi-tech" (schmunzel): der vca kann dem envelope folgen, muß aber nicht. dazu gibt's den schalter (env/gate) in der vca-sektion. ta-dah.
der Schalter stellt die Amp Hüllkurve auf Gate oder auf Hüllkurve ...hab ich gelesen aber mein englisch ist nicht so der hit. aber wenn du es mir in zwei sätzen erklären kannst wäre ich dir dankbar.
hab ich gelesen aber mein englisch ist nicht so der hit. aber wenn du es mir in zwei sätzen erklären kannst wäre ich dir dankbar.
Auf welchen Fader beziehst Du Dich denn genau? Die arbeiten bei mir alle einwandfrei und ziemlich identisch mit den Originalen. Übrigens war dort der Regelweg auch nicht viel länger.so, hab jetzt bißchen weiter am gerät rumgemurkst... pfffhhhh... mit dem miesen fader-regelweg (kann das jemand bestätigen? im unteren regelweg passiert fast nichts? oder hab' ich ein montagsgerät?) nimmt die freude dann doch recht schnell wieder ab.
Dass es heutzutage bei solchen Geräten noch Montagsproduktionen geben sollte, halte ich für ausgeschlossen. Die Fader werden standardisierte Bauteile sein mit minimalen Abweichungen und der Rest ist Software. Die ist bei allen Geräten gleich. Dennoch kann ich Deine Empfindung bzgl. der Faderwege nicht nachvollziehen. Wie ist es denn mit der unterschiedlichen Skalierung der 106- und 60-Modelle? Die sind nämlich gerade im Bezug auf die Faderwege recht unterschiedlich.faderwege: niemand außer mir? hmm. dann hab' ich wohl ein montagsgerät hier. ich tausch's mal um die tage.
Schön, dass ich helfen konnte. Eigentlich ist das mit den beiden Modellen ziemlich optimal. Wenn man im Bereich der kleineren Werte genauere Einstellmöglichkeiten benötigt, nimmt man das Juno 60 Modell, wenn man bei den größeren Werten mehr Abstufungen benötigt, nimmt man das Juno 106 Modell. Ist insbesondere bei den Hüllkurven sehr musikalisch nutzbar.Dr. Horn! Da's ja der Hammer! Die sind tatsächlich anders skaliert, nee, richtiger gesagt sprechen logischerweise die Emulationen der beiden Kisten anders auf die Faderwerte an! Ich werd bekloppt: nach 20 Jahren 106-er-Abstinenz ist wohl echt noch das Faderverhalten im Muskelgedächtnis - das war auf derart unbewußter Ebene daß ich regelrechte Aussetzer hatte. Ich denke hier die ganze Zeit "da's komisch, da stimmt was nicht"... umgeschaltet von 60 auf 106, und ta-daaaah! Den 60er hatte nur mein Nachbar, aber auf dem 106er hab ich damals so viel rumgedüdelt daß sich da wohl echt was unwiderbringlich in die Hirnwindungen eingebrannt hat. Ein Problem weniger... tausend Dank!
Kleine Info am Rande: Das angekündigte Overlay für den JU-06A ist ab heute verfügbar.
Xtique JU-X6A - Instrument Overlay
Instrument Overlay für Roland Boutique JU-06A. Das Gerät (Instrument) ist nicht Teil des Angebotes.www.mxpand.com
Mist!! Vielen Dank für die Info, da wurde tatsächlich geschlafen (obwohl mehrfach kontrolliert).
Schon ziemlich blöd jetzt, da die Overlays SO natürlich nicht verkauft werden - sie aber bereits X-fach hergestellt wurden. Zudem sind bei der Herstellung mehrere Firmen involviert. Bedeutet also, dass die Anfertigung relativ lange dauert. Ob das spontan noch vor Weihnachten klappt? Ich werde mich gleich morgen drum kümmern und berichten...