citric acid
||||||||||
mono sequenzer...die spinnen. der sh01a sequenzer zeigte doch das sie es können...schade. also belasse ich es bei meinem ju06 und juno6 .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warte jetzt auch auf Tutorial Videos.
Z.B. wie der Sequenzer funktioniert. Tue mich schwer mit dieser kleinzeiligen Zeitungsgröße Anleitiung.Wozu? Einfacher kann ein Synth kaum aufgebaut sein... ?
Es geht nicht immer darum wieviel Sie können sondern ob Sie in mein Setup und in meiner Musik reinpassen. Natürlich kann man das nicht mit Blowfeld und Micro korg vergleichen. Bei Blowfeld.... Klar hat man mehr. Als kauf muss man aber dafür nehmen das man sich dafür durch etliche Münüs wühlen muß. Kann man auch daher Münü Schleuder nennen. Der Micro korg hatt wenig Regler und auch nur 4 Stimmen. Bei beiden ist der Sound ein anderer wie von Juno 60.Hi, ich stelle mir immer wieder die Frage was so besonders an dem Teil ist, verhältnismäßig zum Blofeld oder Microkorg. Aus technischer Sicht können doch andere Geräte mehr für den Preis oder hab ich da etwas verpasst?
Irgendwas bei den Teilen ist ja immer. Ich denke die Product Manager da machen diese wtf Momente aus boshafter Absicht.Grade war das Interesse gross bis ich
las.
Schade.
Das klingt immer so als ob nur Roland Synthesizer ihre Grenzen und Einschränkungen haben. Irgendwo ist doch bei jedem Synthesizer auch der Schluss wo das und das dann nicht mehr geht. Deshalb macht man ja mit mehr als einem Musik. Weil sie alle in ihren Funktionen und gebotenen unterschiedlich sind. Das in Kauf nehmen ist der Schlüssel zum damit trotzdem Spaß haben. Aber man kann auch 'n vst nehmen was alles aufeinmal kann. Geht ja auch. Also wem das bei Hardware immer alles zu wenig ist.
Nicht nur beim Sh-01a, auch beim D-05 ist ein sehr brauchbarer polyphoner 64-Step Sequencer integriert.Ist für mich auch völlig unverständlich, da es ja schon beim SH01a wunderbar funktioniert!
Verstehe einer die Firma Roland, unglaublich was die da immer für Fehler machen!
Ja, diesen Eindruck kann man nur schwer verleugnen. So sehr ich mich auch über den Kleinen einerseits freue, so sehr sehe ich auch die vielen Punkte, die man ohne Not hätte besser machen können. Und das wissen ja auch die Entwickler bei Roland. So doof können die ja nicht sein.Irgendwas bei den Teilen ist ja immer. Ich denke die Product Manager da machen diese wtf Momente aus boshafter Absicht.
ich finds absolut selbsterklärend, wirklich besser als beim altenZ.B. wie der Sequenzer funktioniert. Tue mich schwer mit dieser kleinzeiligen Zeitungsgröße Anleitiung.
Weder noch.Ist er denn nun transponierbar eigentlich, der Sequenzer ? Oder werden die Noten, die während der Wiedergabe zusätzlich gespielt werden dann mehrstimmig hinzugefügt ?
hätte hätte .. schon der Ju06,der im Vergleich echt schlechter ist, war einer meiner wirklich vielgenutzten Synths. Ich finde die echt gelungen wie sie sind. Irgendwas kann immer besser sein.Ja, diesen Eindruck kann man nur schwer verleugnen. So sehr ich mich auch über den Kleinen einerseits freue, so sehr sehe ich auch die vielen Punkte, die man ohne Not hätte besser machen können. Und das wissen ja auch die Entwickler bei Roland. So doof können die ja nicht sein.
Hätte das Ding:
- 6 Stimmen
- unter der Haube einen dedizierten zweiten LFO für Vibrato
- unter der Haube eine zweite Hüllkurve wie das Software-PlugIn aus der Cloud
- einen "Alterungs-Regler" wie die Software aus der Cloud
- einen polyphonen Seq mit mindestens 32 Steps
- einen Delay, der in Zeit-Intervallen zur Clock synct wie der Arp
... dann wäre es ein richtig cooler kleiner Mini-Synth. So ist das Ganze nur halbgar. Wie offenbar immer bei Roland heutzutage. Die wissen das bestimmt. Sie machen das mit Absicht. Wirklich nachvollziehen kann man es nicht. Andere Firmen wie Korg, Modal, Waldorf usw. geben sich ganz offensichtlich stets Mühe, die Kunden rundum zufrieden zu stellen. Bei Roland scheint man zu denken: "Wir lassen immer irgendetwas weg, damit die Kunden wieder das nächste Produkt kaufen wollen." Und wir Kunden fallen auch immer wieder tatsächlich darauf herein.
Ich jammere nicht. Ich benenne Schwächen, die vermeidbar wären, wenn man das wollte. Man will aber nicht. Benutzt habe ich die "Dinger" bereits in sehr vielen meiner Musikstücke und brauche mir von Dir da wohl keine Ratschläge geben zu lassen. Thank you very much, dude.Dieses Gejammer , der hat dies nicht, hat jenes nicht, find ich echt langweilig und sinnlos. Einfach mal benutzen die Dinger.
1. Du implizierst in deiner Aussage , weil er deine 6 Punkte nicht hat, ist er ein schlechter Synth (oder auf jeden Fall uncool).Ich jammere nicht. Ich benenne Schwächen, die vermeidbar wären, wenn man das wollte. Man will aber nicht. Benutzt habe ich die "Dinger" bereits in sehr vielen meiner Musikstücke und brauche mir von Dir da wohl keine Ratschläge geben zu lassen. Thank you very much, dude.
Nicht schlecht und nicht uncool, aber nicht so gut, wie er ohne nennenswerten Mehraufwand sein könnte.1. Du implizierst in deiner Aussage , weil er deine 6 Punkte nicht hat, ist er ein schlechter Synth (oder auf jeden Fall uncool).
Weiß ich natürlich nicht. Aber diese Features sind so naheliegend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nicht auch Menschen, die bei Roland für die Produktentwicklung verantwortlich sind, auf solche Ideen kommen. Wenn sie diese Ideen dann trotzdem nicht umsetzen, muss das m. E. Gründe haben.2. woher willst du denn wissen warum diese Punkte nicht so impliziert sind?
Sind sie auch nicht. Sie klingen sehr gut. Das mit der ACB-Technologie funktioniert. Umso ärgerlicher allerdings, dass ohne Not Features weggelassen werden, die "nichts kosten" würden.3. ist doch cool das du die Synths in deinen Tracks verwendest! Dann können se ja nicht soo schlecht sein.
Wie soll man denn Musik machen und den Synth polyphon benutzen wenn der Sequenzer nur monophon ist???hätte hätte .. schon der Ju06,der im Vergleich echt schlechter ist, war einer meiner wirklich vielgenutzten Synths. Ich finde die echt gelungen wie sie sind. Irgendwas kann immer besser sein.
Schreibt doch gesammelt der Roland-Entwicklungsabteilung. Dieses Gejammer , der hat dies nicht, hat jenes nicht, find ich echt langweilig und sinnlos. Einfach mal benutzen die Dinger.
Laut Anleitung kann man das pro Patch bei den Patch Parametern auswählen, dass LFO und Delay Clock gesynct sind.einen Delay, der in Zeit-Intervallen zur Clock synct wie der Arp
Ja wem das mit 3 oder 4 einstimmigen Nichtspeicherbaren Monophonen Spaß macht. Kenn jemand der das schon nervig findet das der Model D zb. nicht Speicherbar ist. Nimmt deswegen auch viel den Legend.Da gibt's jetzt nur noch eins:
Campino, dein Einsatz bitte!
Hey Hey Hey .. jetzt kommt Uli, Vorhang auf für ein bisschen Retroshow!
ich finds absolut selbsterklärend, wirklich besser als beim alten
hab ich dir mal kurz aufgenommen
https://youtu.be/nBb7YOTmRHw