klangsulfat
SYS 64738
Das geht problemlos. Was blöderweise nicht geht, ist das Setzen der Noten/Chords über ein externes MIDI-Keyboard. Jedenfalls nicht im Step Sequencing.einfach über midi out andere klangerzeuger ansteuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht problemlos. Was blöderweise nicht geht, ist das Setzen der Noten/Chords über ein externes MIDI-Keyboard. Jedenfalls nicht im Step Sequencing.einfach über midi out andere klangerzeuger ansteuern.
Das kann ich bestätigen. Mit meinen FA-3 (17Ohm) Ohrstöpseln ist das Rauschen fast schon unzumutbar, übertönen mit Lautstärke unmöglich, da fallen einem dann stattdessen die Ohren ab. Mit den DT-660 gehts, die brauchen mehr Pegel. Von daher sollte man also eher hochohmige Kopfhörer verwenden.Außerdem ist mir aufgefallen, dass der J-6 ein relativ hohes Grundrauschen hat
Das gehört bei MIDI zum Standard, ist ja eine Stromschleife mit Optokoppler. Ob via DIN oder recht neu im Standard via Klinke ist da egal.klingt fast so als wären die Midi miniklinken galvanisch entkoppelt, was ja gut wäre.
Ja. Schon klar. Macht aber eben nicht jeder. Roland ist hier einer von den guten. Ich wollte mal was positives zu Roland sagen. Meine x0x hätten ja durchaus gerne Nachwuchs.Das gehört bei MIDI zum Standard, ist ja eine Stromschleife mit Optokoppler. Ob via DIN oder recht neu im Standard via Klinke ist da egal.
Dann ab in die MIDI Hall of Shame. MIDI In ohne Optokoppler grenzt an Kriminalität.Macht aber eben nicht jeder.
Unbedingt die Chordliste aus dem Handbuch ausdrucken und studieren.Nun hat der J-6 ja jede Menge schöner Akkordfolgen. Nur woher weiss mal, welche Akkorde das sind? Ich jedenfalls kann die nicht "mal eben" heraushören. Gibts einen Modus wo auf der Tastatur die Töne des gerade gespielten Akkords angezeigt werden? Oder im Display?
Funktioniert doch. Ein Pattern auf einen andern Speicherplatz ablegen geht über Shift-MENUE Copy. Shift WRITE sichert den aktuellen Status.Wenn man ein verändertes Pattern speichern will, so scheint das nur das bestehende zu überschreiben. Man kann offensichtlich nicht z.B. Pattern 2-2 auf Pattern 8-1 speichern. Oder spinn ich?
Im Prinzip schon, ich hab halt in der DAW rumgespielt, dabei ist es mit aufgefallen. Das Problem tritt ja auch auf wenn man Sync-In und Mix In benutzt. Und den Sync braucht man schon irgendwie. Ist halt Schade, der Mix-In ist ja eigentlich ne tolle Idee weil man sich in einfachen Setups den Mixer sparen kann.Kannst Du nicht auf USB verzichten?
Das ganz ohne "USB-Querverbindung" via Hub oder PC?Im Prinzip schon, ich hab halt in der DAW rumgespielt, dabei ist es mit aufgefallen. Das Problem tritt ja auch auf wenn man Sync-In und Mix In benutzt. Und den Sync braucht man schon irgendwie. Ist halt Schade, der Mix-In ist ja eigentlich ne tolle Idee weil man sich in einfachen Setups den Mixer sparen kann.
Ist bei mir auch so. Wenn man auf dem Step den man gerade editiert "Chord" abschaltet tauchen dann die Tasten auch beim transponieren auf. Ich denke das ist ein Bug, man sieht ja gar nicht was er dann gerade spielt.Ist das ein Bug oder folgt das irgendeiner Logik, die sich mir nicht erschließt?