marcelfrehse
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ich fand den Schritt von Roland gut, den Juno-X zu machen. da würde ich VIELLEICHT noch am ehesten zugreifen. das ist wie ein Kompromiss aus altem Original und neu.
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Fast alles was es gibt basiert auf uralten Geräten.. Da ist der Weg das Alte offensichtlich zu kopieren gar nicht so abwegig, anstatt es anders zu verpacken und so zu tun, dass es was Neues wäre. Oder noch schlimmer, seine analogen Klassiker digital zu emulieren.Die sollen endlich mal was eigenes machen.
Fast alles was es gibt basiert auf uralten Geräten.. Da ist der Weg das Alte offensichtlich zu kopieren gar nicht so abwegig, anstatt es anders zu verpacken und so zu tun, dass es was Neues wäre. Oder noch schlimmer, seine analogen Klassiker digital zu emulieren.
Die sollen endlich mal was eigenes machen.
ich fand den Schritt von Roland gut, den Juno-X zu machen. da würde ich VIELLEICHT noch am ehesten zugreifen. das ist wie ein Kompromiss aus altem Original und neu.
Den gabs auch in blau.der Name regt mich auf!
ich hätte den Bruno 60 genannt !
Neptune ist so:
"hallo mal in die Runde.... gibts noch nen Planeten im Sonnensystem , nachem noch kein Synthesizer benannt wurde....? "
Venus .... meeeehh
Pluto... ist keiner
Merkur.... viel zu klein
Uranus..... klingt wie Anus
Neptune..... gabs noch nicht, nehmen wir
Anhang anzeigen 169733
Behringer hat durch seine Aussage darüber, was Synthesizer maximal kosten sollten ("We at Behringer believe in synthesizers for everyone to empower every musician on this planet. Even the most complex polyphonic synthesizers on the market should not cost more than USD 1,500." Facebook am 17.12.2022) in meinen Augen auch sich selber eine Höchstgrenze auferlegt, was ihre Synthis maximal kosten dürfen - was natürlich den Bau eines "Super-Synthis" schwieriger macht, wenn man sich die sonstigen Preise am Markt anguckt.Aber generell scheint der Markt ja da zu sein und die Leute wollen Geräte, die für bestimmte Retro-Klänge stehen. Ich fände da eine universelle Eigenentwicklung aber wahrscheinlich auch interessanter. Und wieso baut Behringer Mischpulte, die locker für 2000€ weggehen aber keine hochpreisigen Synths in der Klasse? So ein richtiges Synthesizer-Flaggschiff von Behringer, dass wie das X32 ein ziemlicher Gamechanger ist, das wäre auch mal interessant.
Dann kann man die auch leichter im Lastenfahrrad mitnehmen. Wer will denn noch große schwere Synthesizer, außer ein paar alten weißen Männern vielleicht?…digital zu emulieren, in ein Minigehäuse zu packen und noch ein paar stimmen weg nehmen
Du schlägst Dich aber gut da! Weiter so. (Ein paar Deiner Kontrahenten können halt nicht unterscheiden zwischen Hören und Hörensagen.)Heidi und Witzka - da geht es in den Kommentare ja gut ab:
Neptune-80 von Behringer: Juno-106 mit 8 Stimmen - gearnews.de
Behringer Neptune-80 heißt er nun. Eigentlich hätte es ein Mond werden müssen, der Roland Juno-6 und -60 soll von Behringer eine Replik erhalten.www.gearnews.de
da lässt aber keiner gern ein gutes Haar am anderen - mal sehen ob da die Selektion nach Darwin für Synth UND Nutzer am Ende siegreich und voller Liebe zugleich sind.
Erfolg!
Ich glaube nicht, dass sich die Teilnehmer dieses Forums wesentlich von anderen Teilen der Gesellschaft unterscheiden. Und Schubladendenken macht es dem Gehirn einfacher. Von daher: ich mag Deine Idee, bin da aber eher pessimistisch.Behringer-Hasser, kein Behringer-Hasser…brauchen wir das Schubladendenken unter Erwachsenen hier wirklich? Ich glaube da stehen wir doch alle drüber, oder?
„Hass“ ist aus meiner Sicht das falsche Wort. Ich finde die Firmenpolitik von Behringer ethisch nicht in Ordnung und möchte ein solches Geschäftsmodell nicht mit meinem Geld unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn das mehr Menschen so sehen würden, mache aber auch niemandem einen Vorwurf, der das nicht nachvollziehen kann.Behringer-Hasser, kein Behringer-Hasser…brauchen wir das Schubladendenken unter Erwachsenen hier wirklich? Ich glaube da stehen wir doch alle drüber, oder?
Behringer hat durch seine Aussage darüber, was Synthesizer maximal kosten sollten ("We at Behringer believe in synthesizers for everyone to empower every musician on this planet. Even the most complex polyphonic synthesizers on the market should not cost more than USD 1,500." Facebook am 17.12.2022) in meinen Augen auch sich selber eine Höchstgrenze auferlegt, was ihre Synthis maximal kosten dürfen - was natürlich den Bau eines "Super-Synthis" schwieriger macht, wenn man sich die sonstigen Preise am Markt anguckt.
Gute Frage. Bei allem, was 4 Oktaven hat, gehe ich von einem Preis < 1000€ aus, eher in Richtung 650-850€. Es sind bei den großen polyphonen Kisten (also die mit 5 Oktaven) bisher keine Preise genannt worden. Ausnahme ist der UB-X, da haben sie gesagt, dass sie einen Preis von $1.200 anstreben. Das war allerdings im April 2022 - da wurde auch der Toro für $199 angekündigt und neulich stand unter dem aktuellen Toro Video $349 als Preis. Von daher hat die Preis-Glaskugel im Moment ein paar Kratzer und ist mit Vorsicht zu behandeln.Gibt es denn bisher irgendwas von Behringer in der Pipeline, was in der 1500$ Synth-Abteilung landen könnte? Wäre spannend, wenn man den Ingenieuren sagen würde, "hier, ihr könnt einen Synth entwickeln, der darf aber im Laden dann nicht mehr als 1500$ kosten!" Wäre bestimmt eine interessante Kiste.
Schwiegeres Thema weil man die Firmenpolitik doch gar nicht ernsthaft kennt.„Hass“ ist aus meiner Sicht das falsche Wort. Ich finde die Firmenpolitik von Behringer ethisch nicht in Ordnung und möchte ein solches Geschäftsmodell nicht mit meinem Geld unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn das mehr Menschen so sehen würden, mache aber auch niemandem einen Vorwurf, der das nicht nachvollziehen kann.
Das wurde schon x-Male im Allgemeinen Behringer Thread diskutiert, teilweise so extrem, dass Moogulator einen neuen Behringer Thread gestartet hat quasi als Neuanfang. Keine Ahnung, warum das jetzt hier im Neptune-Thread wieder losgehen muss.Schwiegeres Thema weil man die Firmenpolitik doch gar nicht ernsthaft kennt.
Von keiner großen Firma als leiher.
Ich jedenfalls nicht.
Wenn es wegen der China Thematik sein sollte dann müsste ich meine Wohnung leer räumen und dürfte auch kaum noch einkaufen gehen.
Überall steht ja heute mad in China.
Aber gehört meiner Meinung nach irgendwo in einem anderen Thread das schema finde ich.
Ich vermute mal, dass die Wenigsten dazu in der Lage wären, bei einem Blindtest eine Zuordnung der Geräte vorzunehmen.
Genau das hab ich weiter oben in meiner Ausführung auch im Grunde ausgedrückt. Man darf durchaus eine kontroverse Meinung zu einer Firma oder einem Produkt haben, ohne gleich wieder in einer Schublade landen zu müssen.Man muss nicht immer gleich Hass und Extremismus vermuten. Es ist ein bisschen so wie mit dem vegetarischen Essen. Manche Leute finden es nicht okay, Tiere für die Nahrung zu töten und essen deswegen kein Fleisch. Das heißt ja nicht, dass die gleich auch all diejenigen „hassen“, die trotzdem weiter Fleisch essen.
Man bekommt mit nur einem Osc halt schöne satte tolle key sounds.Ich würde keinen 1 Osc polyphonen Synthi empfehlen, außer er reißt es mit ungewöhnlichen Features wieder raus. Aber soooooo toll/außergewöhnlich war der Juno auch nicht
Ich hab gerade so ein Bild der Behringer Entwicklungsabteilung vor mir, wie sie einen ziemlichen Spaß dabei haben, sich durch die Kommentare dieses Internets zu lesen.
Und dabei mit teuflischer Geste schon den nächsten Coup planen
Immer von der großen Angst geplagt, dass Ihnen irgendwann die Originale ausgehen
Am besten einfach weitergehen und nicht nach Hinten gucken... vielleicht biegt er irgendwo ab.Mhh, gibt es hier irgendwo ein Ironie Smiley? *kopfkratz*
Mit einem grandiosen Chorus zum Beispiel?Ich würde keinen 1 Osc polyphonen Synthi empfehlen, außer er reißt es mit ungewöhnlichen Features wieder raus.