Interessant wäre es mal herauszufinden, wieviel eine Oktave mehr, inkl. der Vergrößerung des Gehäuses, kosten würde. Darauf habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Wenn dies bekannt wäre, könnte man doch mal herausfinden, ob man auch wirklich - und nicht nur theoretisch - bereit wäre, den Mehrpreis zu zahlen.
Dann würde sicherlich auch ein Großteil unsinniger Diskussionen oder Häme wegfallen, wenn die Leute den finanziellen Unterschied erkennen. In diesem Falle dürften die Kunden sich auch nicht mehr bei Behringer beklagen, sondern müssten sie sich an die eigene Nase fassen, denn für den Geiz anderer kann die Firma ja nichts.
Als Firmenchef würde ich mich nämlich auch nicht unbedingt darauf verlassen, dass die lauten Leute dann auch wirklich den Preis für das Geforderte zu zahlen bereit sind.
weil ich kein Behringer-Hasser bin, du aber pauschalisierst und gleichzeitig unterstellst. also d.h. gleichzeitig zwar keinen direkt ansprichst, aber die, die du nicht ansprichst in eine Schublade steckst wo sie gar nicht hingehören oder hingehören wollen, weil Dinge nicht zutreffen und du dabei außer Acht lässt, dass nicht alles nur blanker Hass oder stumpfe Ablehnung ist, sondern Gründe für die Ablehnung bestehen, und das wird durch solche Aussagen von dir nicht differenziert.
man kann sehr wohl Dinge in den Raum werfen und niemanden direkt ansprechen weil man keine Namen nennt. weil dann kann man immer sagen "aber ich habe doch keine Namen genannt". das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem Leute addressiert, die sich an den Unterhaltungen bisher beteiligt haben und dann einfach mit in die Schublade gesteckt werden.
und nein, ich ziehe mir den Schuh nicht an, weil er nicht passt. ich hab ja nicht ohne Grund dazu geschrieben, dass ich die Synth Klone nicht mag, auch diesen Neptun, aus Gründen - jedoch aber z.B. Mixer z.B. gut finde und nutze - was somit auch dem widerspricht was du schreibst, denn wäre ich Behringer-Hasser, würde ich sonst wohl auch keine anderen Geräte daheim haben, oder? Außerdem schrieb ich es ist subjektiv.
Nein, was mich stört, ist die Pauschalisierung.
Du bringst da einiges durcheinander und merkst gar nicht, dass Du mir Dinge unterstellst, die ich weder gesagt noch so undifferenziert gemeint habe. Und damit wirfst Du mir Dinge vor, die Du selbst tust. An den Reaktionen merke ich doch, ob da ein Schuh passt oder nicht. Du siehst auch nur einen Widerspruch, weil Du das Grundlegende meiner Aussagen in einen falschen Kontext bettest und Dich selbst uneingestanden angesprochen fühlst. Das ist aber Dein Problem. Das spontane Gefühl ist ehrlicher als der (heuchelnde) Verstand bei einem noch untransformierten Ego.
Ich kann mehrere Aussagen machen, aber damit nicht jeden gleichermaßen ansprechen wollen. Jeder soll sich aus dem Allgemeingehaltenen das rausziehen, was ihn anspricht. Und wenn ein emotionaler Impuls re-agiert, dann liegt es an der Affinität zum uneingestandenen Problem, sprich: am Schuh, den man sich auch WIRKLICH anzieht. Da kannst Du Dich winden wie Du willst. Der Schuh passt. Und das klappt auch dann, selbst wenn Du kein Behringer-Hasser bist.
Ich "pauschalisiere" nicht, sondern beziehe mich lediglich auf meine Erfahrungen mit dem Thema Behringer und energieintensive Endlosdiskussionen über Schitte.
Du siehst es als pauschalisiert an, nicht ich. Das passiert, wenn man undifferenziert betrachtet.
Du unterstellst auch anderen, dass die sich jetzt durch mich in eine Schublade gepackt fühlen. Wer reagiert denn darauf? Bisher nur Du alleine. Da der Schuh doch sichtlich passt, habe ich doch recht. Die nicht so intensiv auf meine Aussagen reagieren, sehen die Dinge vermutlich doch anders als Du unterstellst.
Nein, es ist nicht mehr subjektiv, wenn Du unterstellst, dass sich andere in eine Schublade gesteckt fühlen, denn das ist ja die Anmaßung der Unterstellung einer objektiven Schlussfolgerung. Wo sind denn die anderen, die sich den Schuh anziehen? Er passt bisher nur Dir. Zurecht.
Ist schon ulkig, wieviel Energie Du für sinnloses Geschwätz (kann man auch selbstzweckhaft nennen) gegenüber Geräten von einer Firma verschwendest, die Dich nicht interessiert. Hauptsache als Moralapostel mal eben wichtig tun, was? Ich nenne sowas Energiesauger. Und von sowas distanziere ich mich. Alles Gute!