S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den gibts eh nicht für den Fantom.würde eher JD800 weglassen
Wenn ich ehrlich bin, hat mich der JD800 nie gereizt. Im Grunde war/ist die Tonerzeugung wie bei den JV-lern, nur die Bedienoberfläche war halt geil und er sah schick aus.den gibts eh nicht für den Fantom.
Warum ich das schreibe ist nicht weil es den für die Jupiter X Serie gibt sondern weil das eigentlich ein Rompler ist ohne Syntheselemente zwischen 2 OSCs - FM, Ringmod, Sync - fehlt im JD800 - beim Fantom gibt es das und es gibt genug Rom-Inhalte - ZEN Core hat das bei beiden bereits "enthalten". Braucht man also nicht unbedingt, als nur einen weil halt auch Roland und weil es den tatsächlich als Emulation gibt auf den X-Jupitern.Wenn ich ehrlich bin, hat mich der JD800 nie gereizt. Im Grunde war/ist die Tonerzeugung wie bei den JV-lern, nur die Bedienoberfläche war halt geil und er sah schick aus.
Mich auch nicht, zumal Roland bei diesem Ding eine ziemliche Fehlkonstruktion hingelegt hat (Stichwort Tastatur, die wurde von Panasonic speziell für Roland gebaut), daher verstehe ich auch den Hype um dieses klotzige Ding nicht ...Wenn ich ehrlich bin, hat mich der JD800 nie gereizt.
Naja, das war damals halt der erste neuzeitliche Roland, der wieder mehr Knöpfe als nur ein Alpha-Dial hatte . Ich kann das also schon verstehen, dass er damals erfolgreich war. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum heute noch so ein Hype draus gemacht wird.daher verstehe ich auch den Hype um dieses klotzige Ding nicht ...
Hier habe ich einige Szenen, in denen ich n/zyme auf mehreren Zonen gleichzeitig verwende.aber ist n/zyme evtl. nicht so Ressourcen intensiv,
dass ein Song / Arrangement vorzeitig an seine Grenzen kommen könnte?
Nicht unbedingt brauchbar, und ist überbewertet (n/zyme) und das für 149,-€ + Steuer kann man sich getrost sparen.
Dafür liebe ein Abo buchen, hast du mehr davon.
Nein. Was genau hat man bitte von einem Abo? Das man die ganzen, ewig gleich klingenden Soundsets inklusive hat und dazu noch die unsägliche Zenlogy Pro Software?Dafür liebe ein Abo buchen, hast du mehr davon.
wenns ja wenigstens ein richtiger Editor/Librarian wäre und nicht so ein Murks, den die da veranstalten. Wenn man sich mal Native Access 2 von Native Instruments anschaut, sieht man, wie so etwas mit einem Install-Manager gehen kann (waren NI nicht sogar die Ersten, die sowas überhaupt hatten? - Native Access 2 ist sicher nicht perfekt, alleine weil aktuell immer noch eine Uninstall-Funktion fehlt, aber dort läuft das Ganze ziemlich rund und es gibt auch keine 2 verschiedenen Versionen für Hardware und Software - und wenn man sich kleine, günstige Stagekeyboards wie die Yamaha CK-Serie anschaut, was da alles an copy/paste und Verwaltungsfunktionen geht, die der Fantom bis heute nicht hat, dann kommt man schon ins Grübeln. Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreibe, aber ich weiß garnicht, wann ich den Fantom das letzte Mal benutzt habe ...Abo und Editoren auf dem Rechner gehen mir mittlerweile auf de Keks.
Das hat sich Roland wohl auch gesagt, denn Thomann hat anscheinend sowohl den -7 als auch den -8 aus dem Sortiment genommen. Die Firmware-Update-Spekulationen auf Gearspace hatten mein Interesse kurz wiederbelebt, aber jetzt kann ich die Hoffnung darauf wohl begraben.Fantom fliegt raus.
Das kann aber auch an Lieferproblemen liegen, der Juno-X ist bei denen auch raus und der SH-4d ebenfalls fast nirgends lieferbar.Das hat sich Roland wohl auch gesagt, denn Thomann hat anscheinend sowohl den -7 als auch den -8 aus dem Sortiment genommen.
Glaub ich kaum, denn das hätte schon längst passieren können, dazu gibts das System-8 schon zu lange, und die Platinen mit dem Platz für die extra BMC-Chips sind ja da, Oberfläche und Firmware normal auch schnell angepaßt.Oder sie bauen insgeheim tatsächlich schon die System-16-Module zusammen, nach denen alle schreien…
um sich verkaufen zu können müßte er erstmal überhaupt irgendwo lieferbar sein ...denn solange sich der SH-4d noch wie geschnitten Brot verkauft,
Der Entwickler hat laut Artikel früher Tintenstrahldrucker und digitale Kameras entwickelt. Da muss man dann halt auch als User etwas umdenken.Obwohl das User-Interface jetzt nicht so ganz dem Knob-per-Function-Prinzip entspricht, das mich am System-8 reizt. Naja, Roland halt, irgendwas is immer.