Ich meine, dass du an die kostenlosen Upgrades auch ohne Account kommst, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Normale Firmwareupdates sind immer kostenlos und laufen nicht über einen Account, sondern über die Supportseite und sind für jeden zugänglich.
Das glaub ich nicht. Alles in der Cloud ist Personen bezogen und wird bei einem Verkauf und Reset gelöscht.
Da wird nichts gelöscht, das muß man schon selbst machen. Ich habe meinen großen Fantom verkauft und den Account an den Käufer übertragen, damit er alle Expansions nutzen kann. Man muß halt nacheinander Kennwort und Mailadresse sowie Namen ändern, dann geht das. Alle anderen registrierten Roland-Geräte habe ich vorher aus diesem Account entfernt und einen Neuen angelegt. Die ganzen gekauften Soundpacks vermisse ich nicht, da die eh alle irgendwie gleich klangen und ich noch die allerersten Versionen hier habe, die es mal kostenlos gab (und immer noch über Axial abrufbar sind) und da diese vor der Einführung der Lizenzgeschichte rauskamen laufen die auch ohne Gehsapel.
Wobei ich mir mittlerweile sicher bin, dass bald der Fantom EX 6-8 raus kommt.
Sicher nicht. Die Hardware hat noch reichlich Reserveren (wie man sieht) und die lange Entwicklungszeit war ja auch nicht gänzlich umsonst, vielleicht werden auch mal die ganzen Bugs und Fehldesigns beseitigt, die bei der Code-Übernahme vom FA entstanden sind.
Den Unterschied zwischen ACB und Zen Core Jupiter 8 hört man deutlich.
Logisch. ACB ist eine eigene Engine, deutlich aufwendiger, die Synthmodelle ja nur Makros für die ZenCore Engine.
Darf man sich auf Jupiter-X und Juno-X mit ACB freuen?
Sicher nicht. Die haben beide keine ungenutzten Reserven sondern nur 1-2 BMC Chips, die voll ausgelastet sind.
Die kleinen 0er wohl nur derer 2, daher reicht da die Rechenpower nicht.
Dürfte bei Juno/JupiX ähnlich sein....
Der 0er hat nur 2 BMC-Chips, Juno-X und Jupiter-X haben glaubich sogar nur je Einen, die hatte ich aber nie offen, beim Fantom-06 hab ich selbst reingeschaut und auch Bilder gemacht.
Die könnten wenigstens mal die Logic-Anpassung updaten, die läuft auf Apple Silicon Maschinen nämlich immer noch auf Rosetta.
Immer noch nicht? Pff. Ich hab aber was von Anpassung an Studio One gelesen, das wäre ja mal fein und kommt hoffentlich auch für den -0, alles Andere wäre schon echt mies.
Und dass man seine Lizenzen nur mit "Tricks" weitergeben kann ist auch blöd.
Siehe oben. Schlecht von NI abgeschaut, dort ist das überhaupt kein Problem. Ich hab inzwischen beide MCs verkauft und nur noch den Fantom-06 hier stehen, weil nur dort komplett per Program Changes alle Sounds abrufbar sind (bei den MCs hätte man dazu erst eine Auswahl in ein Projekt laden müssen).