Die Iden des Maerz
|||||||||||
Weiß jemand ob da noch ein tonal spielbarer Sampler reinkommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weis nur Roland allein, ich vermute aber eher nicht, ich brauch so was nicht unbedingt, aber schön wäre es trotzdem...Weiß jemand ob da noch ein tonal spielbarer Sampler reinkommt?
Das V-Piano finde ich wieder nicht so prall, bin aber auch kein Piano FanSo meinte ich das persönlich. Er klingt wahrlich nicht schlecht; Nein, sogar richtig gut... Aber irgendwas fehlt mir persönlich. Charakter?... I don´t know... Aber er fügt sicher ohne weiteres Zutun schnell ein einen Mix ein. Wiegesagt, meine persönliche Meinung. Das V-Piano ist allerdings der Wahnsinn...
Das kann ich nicht bestätigen (hab den 7er hier).Der Fantom klingt sehr dünn...schade
Hast du den Fantom mal im Laden angespielt?Ich nehme mal an über das Audio Interface des Fantom selber...
Der Fantom bietet ja Audio over USB...
Ich sage nicht, daß der Fantom schlecht klingt... Es fehlt mir halt eine gewisse Eigenständigkeit. Er klingt nach VA und das ist er ja auch...Ich muss sagen, daß mich gerade die Filteremulationen nicht abholen. Wenn ich den Sem Filter eines OB6 z.b mit dem Prophet 6 vergleiche, merke ich einen markanten Unterschied. Das gilt auch dann für das Ladder Filter eines Moogs...
Beim Fantom sind die Unterschiede nicht so groß... Auch finde ich, daß bei den analogen Wellenform naja das "bottom end" fehlt im Vergleich zu sagen wir mal den Summit, der ja auch digitale Oscs verwendet. Ich denke, die meisten werden sich den Fantom auch nicht wegen seiner virtuell analogen Möglichkeiten kaufen, sondern wegen dem Gesamtpaket aus Rolamds Samples, V-Piano, VA und Performance Sampler... Auch sehe ich die Stärken im Sequenzer und eben im All in One Konzept...
Grundwellenformen, vielleicht sogar ohne Modulation oder mehrere Osc. Detuning, sind generell schwer zu unterscheiden, da müssten die Unterschiede schon extrem sein.Ich hatte den Peak, und bei den Grundwellenformen nehmen die sich nix, Filter gehen da schon auseinander in Richtung Geschmacksache.
Ich bezog mich damit zu den angeführten Vergleich analoge Wellenformen Fantom zum Summit im Post weiter obenGrundwellenformen, vielleicht sogar ohne Modulation oder mehrere Osc. Detuning, sind generell schwer zu unterscheiden, da müssten die Unterschiede schon extrem sein.
Was ich interessant fand, war der Unterschied im Klang zwischen den Fantom und den Jupiter XM, den ich auch angetestet habe. Eigentlich müssten die doch beim VA identisch klingen, da beide Zen Core verwenden...
Ich suche eine moderne Allzweckwaffe, für die schnelle Umsetzung einer Ide
Mich irritiert auch echt, dass einer von euch seinen Peak für einen Fantom eintaucht. Das hat mich eigentlich motiviert hier zu fragen: für mein Setup und die geplanten Wünsche - was passt für mich besser?
Würde ich so unterschreiben.Dafür gibts derzeit kaum was Besseres als den Fantom. Kronos hat keinen solchen Sequenzer, Montage und MODX auch nicht, und der Korg Krome ist ein grausamer Plastebomber, wenn auch mit tollem Sequenzer. Bei dem hab ich aber schon beim Anfassen Pickel bekommen ...
Hmm, genau das - GLAUBE ich - brauche ich nicht. Ich habe ja eine DAW (Cubase, Ableton oder Maschine) und bin damit "schnell". Grundsätzlich (@all) ist es ja aber schon richtig: Für den reinen Kompositionsprozess ist so ein Sequencer mit allen Sounds aus einem Gerät (=Workstation) sicher sehr produktiv und entschlackt einfach. Zum ausproduzieren der Idee/des klassischen Songs kann man dann ja auf die DAW und das grössere Setup wecheln. Bei mir es es obendrein noch so, dass mich Sounds inspirieren . deshalb suche ich weniger Standardsounds, sondern möglichst viel "Synth" (=MODX??)Dafür gibts derzeit kaum was Besseres als den Fantom. Kronos hat keinen solchen Sequenzer, Montage und MODX auch nicht, und der Korg Krome ist ein grausamer Plastebomber, wenn auch mit tollem Sequenzer. Bei dem hab ich aber schon beim Anfassen Pickel bekommen ...
War bei mir komplett anders. Mich haben die umfassenden Synthesemöglichkeiten überzeugt. 4 komplett unabhängige Stränge in einem Tone, die vielen Filtermodelle, umfassende Modulationsmöglichkeiten bis hin zum Step-LFO ... und dann die Möglichkeiten, das aufgrund der hohen Polyphonie quasi unbegrenzt zu schichten. Der Traum eines passionierten Klangschraubers, mit Klangmöglichkeiten die fast an modulare Synthesizer heranreichen - und das bei einem beherrschbaren Interface, sogar noch mit Life-Zugriffsmöglichkeiten. Und nicht zu vergessen neuerdings, den tollen Vocoder.... Ich denke, die meisten werden sich den Fantom auch nicht wegen seiner virtuell analogen Möglichkeiten kaufen, sondern wegen dem Gesamtpaket aus Rolamds Samples, V-Piano, VA und Performance Sampler... Auch sehe ich die Stärken im Sequenzer und eben im All in One Konzept...
...