Roland AIRA TR8 & TB3

hey mookie, hast du abgenommen ??? du warst schonmal besser genährt .... steht dir aber gut !

das ding macht bestimmt laune - ob mans braucht oder nicht :dunno:

so viel gezehter darum zu machen ist vollkommen sinnlos und bis jetzt gibts noch nicht ein demo in dem jemand zeigt, dass man in nullkommanichts einen richtig verzwickelten beat bauen kann der auch gut klingt.

oder anders gesagt bis jetzt ist nur uninovativer durchschnittssound präsentiert worden - man muss abwarten was echte musiker damit anstellen und nicht bezahlte präsentatoren ....

mookie schrieb:
Jörg schrieb:
Wenn hier irgendjemand gezielt eine Information sucht, der ist verloren. :mrgreen:
Herzlich willkommen im Internet :mrgreen:

Ach, hier im Thread ist es doch wie immer.
Genau! Für exakte Infos muss man hier 100 Seiten durchsieben. Wenn man Glück hat, sind 5% der Posts auskunftgebend. Die restlichen 95% möchte ich aber nicht missen, sonst kann man sich ja auch einfach nur ein Fachmagazin reinziehen.

alle exakten infos kann man haben, wennman sich n bild ansieht und mal auf der roland seite nachliest ... solche threads wie dieser hier sind eher für eigene ego - bzw einfach mal labern können ohne das der andere aufsteht, einem n vogel zeigt und sich nie wieder mit einem unterhält .... wie es hier abgeht würde im reale leben in blut und scheiße enden _ und sicherlich in 3 min geklärt sein

:floet:

ich glaube ein paar leute sollten sich mal n sportverein suchen ....

kl~ak schrieb:
ich glaube ein paar leute sollten sich mal n sportverein suchen ....

Mein Eindruck ist der, dass eine Therapie hilfreicher sein könnte.

__
Nachtrag: Ich hatte vergessen zu erwähnen – solange es keine Musiktherapie ist.

pulsn schrieb:
Das ist doch kein neues Grschäftsmodell. Hat Waldorf auch schon praktiziert mit Micro Q/ yMicro Q lite und Blofeld Desktop.

wollt ich auch grad schreiben. hier gibts viele gute argumente und ansätze.... ich kann leider net auf alles eingehen.... musst ja schon wieder 203436 seiten nachlesen erstmal...

aber im grunde haben alle hier recht ;-)

Ich sag es mal ganz vorsichtig. Die meisten Insider/ Alt "Foristen" schreiben hier auch nicht mehr. Weil sich der Ton hier ganz schön verändert hat.

Ich muß zugeben, ich bin zwar erst seit 2006 dabei, aber das Gleiche hies es damals auch.
Meiner Meinung nach war der Ton damals nicht anders als jetzt, frag Anna Lüse :mrgreen:

Vor drei Jahren fand ich den Ton deutlich schlimmer. Vielleicht ist das auch nur subjektive Wahrnehmung.

Das Blöde ist nur, wenn sich zwei in die Haare kriegen und es dann gegenseitig nicht lassen können, dem anderen noch weitere Stiche zu versetzen. Irgendwann sollte doch Ruhe im Karton sein, nach dem Motto: der Klügere hält die Schnauze.

citric acid schrieb:
Ich sag es mal ganz vorsichtig. Die meisten Insider/ Alt "Foristen" schreiben hier auch nicht mehr. Weil sich der Ton hier ganz schön verändert hat.

ich war schon im alten forum aktin und einige jahre dabei. ich finde für mich auch das es rauer geworden ist.

auch wennich shcon vieles sehr gut behersche aber fragn kommen immer wider mal auf fält es mir immer schwere mal meine frage zustellen weil oft komische bie dumme antworten kommen.

das ist nur meine meinung.

...und wenn es einem zu bunt wird, kann man sich ja auch zurückziehen.
Es wird doch niemand gezwungen sich zu "zanken". ;-)
Handelt sich ja dann häufig um Kasperkram. :peace:

Happy schrieb:
...und wenn es einem zu bunt wird, kann man sich ja auch zurückziehen.
Es wird doch niemand gezwungen sich zu "zanken". ;-)
Handelt sich ja dann häufig um Kasperkram. :peace:

huhu happy ich grüsse dich.

ich denke der klügere gibt nach ist die Devise der stunde. sich im Internet zustreiten ist mehr als sinnlos.

Internet-Knigge ist sowieso Unsinn. Andere Länder, andere Sitten. Aber wir kriegen ja bald ein Schland.net, dann mag es passen. :mad:

Ey ihr pissnelken, könnt ihr bitte wo anderst rumtrollen mit eurem off topic gelaber ?
Danke

Ludwig van Wirsch schrieb:
Richtig schön wäre es wenn die Tr8 ein taugliche Anzahl Ext Eingänge für Vocoder,tb3 und System1 bieten würde,
welche sich über Mutes ebenfalls über die tr8 steuern lassen,
der völlige Verzicht auf ein 16 Kanal Mischpult wäre so gesehen möglich, but da erwarte ich wohl zuviel.
Von einer Drummachine kann ich keine Mischpult-Features verlangen. Das passt nicht zusammen.

Hätte schon gereicht, wenn TB3 und System 1 Audio-Eingänge hätten. Roland geht davon aus, dass der DJ, der tagsüber im Studio produziert, in der Nacht seinen Laptop und ein Mischpult mit dabei hat :lollo:

Wie funktioniert denn das Plug-Out-Konzept beim System 1: Kann man da nur verschiedene Modelle (SH 101, usw.) in das System 1 einladen oder gibt es diese Modelle zusätzlich auch als AU-/VST-Plug-Ins?

microbug schrieb:
Roland, zumindest in Japan, hat da zuletzt eine Monokultur gefahren, die Prozessoren waren alle SuperH von Renesas (zusammengelegte Halbleitersparten von Hitachi, Mitsubishi und NEC), die DSPs aber nach wie vor Custom Build. Die nehmen das, von dem die Entwicklungssysteme im Haus sind (sowas anschaffen kostet ja auch erstmal nicht wenig Geld), und gerade H8 und SuperH sind in Japan sowas wie Standard, findet man auch bei Akai, Yamaha und Korg. Die ersten H8 kamen Anfang der 90er und Yamaha die ersten, die den in einem Synth verbauten (SY77).

SuperH gibt's auch mit DSP drin, steckt in allen MPCs außer der 5000 sowie den Electribes, hab ich bei Roland aber noch nie gesehen, dabei wäre das eigentlich billiger als ein Custom DSP und gar flexibler. Wahrscheinlich haben die aber die Systeme für die Baukästen von Toshiba, NEC und Fujitsu im Haus, die sind sehr teuer, müssen dann auch genutzt werden ...

In den 90ern setzte man bei Roland noch lange auf die Intel MCS96-Prozessoren, obwohl es da längst deutlich Besseres gab, in den 80ern hielt man lange am 8048 fest, zumindest bei den Analogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SuperH

:nihao:

TGM schrieb:
Wie funktioniert denn das Plug-Out-Konzept beim System 1: Kann man da nur verschiedene Modelle (SH 101, usw.) in das System 1 einladen oder gibt es diese Modelle zusätzlich auch als AU-/VST-Plug-Ins?

der sound wird im system 1 gerechnet, wenn au/vst dann nur zur steuerung des kastens
zumindest hab ich das so verstanden

TGM schrieb:

von der Roland Seite:

Die Synthesizer-Modelle lassen sich als Plug-Out in das System-1 laden, als auch im Rechner integrieren.

News

Zurück
Oben