Nur OnTopic Reprint of Allen Strange's Electronic Music

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Man hätte es mit ein paar Mausklicks auch so lösen können, dass die Buchstaben wirklich einfach neu geschrieben werden und nicht irgendwelche, komisch aussehenden Vektoren eines Scans sind.
Ich hatte das auch schon überlegt. Ich könnte mir denken (Laien-Vermutung) wenn die Neuausgabe Seitengenau (zitierfähig) werden sollte, dann ist der Neusatz der Texte nach der OCR nicht ganz so trivial: Abstände, Laufweite, etc.

Aber am Ende ist es vermutlich müßig. Der Drops ist gelutscht, die Printvorlage ist fertig und jetzt bleibt nur noch Abwarten bis das Buch vorliegt.
 
As usual, we're still ironing out problems for the PDF and for the print version. We realized that the PDF is leaving in a lot of hidden garbage that we didn't see in Acrobat Pro or InDesign, but is blocking and messing with text in other viewer formats. Working on that, but it's a SLOW process. And we're still trying to get the margins close to right for the printer, since they have very specific tolerances, and working with an facsimile of an old text has it's problems. Fix one thing and break another.
 
Das PDF hieß ja "AllenStrange2022finaldraft.pdf". Bestimmt gibt es noch ein finalfinal.pdf und ein finalfinal_V1.3.pdf. Es bleibt spannend.
 
Falls hier jemand Interesse hat: Ich habe eine gebundene Kopie, die ich nicht benötige. Ihr könnt euch gerne melden!
 
Die Idee der Backer war ja, ein vollwertiges gebundenes Buch zu bekommen. Ausdrucken oder aus der Uni-Bibliothek kopieren und dann hässlich spiral-binden war ja schon immer möglich.
 
Die Idee der Backer war ja, ein vollwertiges gebundenes Buch zu bekommen. Ausdrucken oder aus der Uni-Bibliothek kopieren und dann hässlich spiral-binden war ja schon immer möglich.

Jedem das Seine! Ich wollte euch nur das Warten ersparen. Für mich persönlich ist das Buch wohl zu intellektuell
 
Update #19 ging natürlich nur an die Backer, die auch das PDF geordert haben. Aber schaut einfach auf Kickstarter, dort werdet ihr fündig.
 
hässlich spiral-binden

Hey, mach mir bloß nicht die Vorfreude auf mein Exemplar madig :motz::cool: :lol:!

Ich bin backer für diese Version - einfach, weil ich es praktischer finde, das Werk flach (und bei Bedarf nur 1 Seite Platz beanspruchend) hinlegen zu können.

Und zwei (eins gebunden, eins mit Spiralbindung) Exemplare brauch ich dann doch nicht :D.
 
Es soll nun ein gefixtes PDF kommen (dann wohl auch nur an die Backer, die es auch tatsächlich gekauft hatten). Wobei, man weiss ja nie... Auch nicht, ob es wirklich besser ist. Bitte berichten, ein paar hier haben ja das PDF gebackt und nicht "nur" den Print, wie ich es getan habe.
 
Es soll nun ein gefixtes PDF kommen (dann wohl auch nur an die Backer, die es auch tatsächlich gekauft hatten). Wobei, man weiss ja nie... Auch nicht, ob es wirklich besser ist. Bitte berichten, ein paar hier haben ja das PDF gebackt und nicht "nur" den Print, wie ich es getan habe.
Soeben den Download Link erhalten... ist offensichtlich DRM frei - man kann es also auch ausdrucken bzw. Notizen u.ä. einfügen. Nun ja... ich habe neben PDF auch den Reprint gebacken - bin mal gespannt, wann das hier eintrifft.
 
ich finde das alles schwer nachvollziehbar. während in der ersten pdf version nur die seiten mit römischen ziffern am anfang nicht zu markieren (und damit zu übersetzen waren auf dem ipad etwa) sind in der letzten version die heute raus kam, auf machen seiten die wörter markierbar, auf anderen wird irgendwas markiert oder gleich die ganze seite… ich denke da ist echt viel vermurkst worden…

auf seite 4 so:
43042415-4182-454B-9239-A715C89B8907.png

auf seite 5 wieder korrekt:
84C6D9AB-1F0F-449F-BF7B-B296C2D4594C.png

oder aber auch ganz wüst:

40A7F9C1-11C7-46AB-AD0F-3918E3EC2DE6.png

egal ob ich es in der vorschau betrachte oder im acrobat reader… irgendwie ärgerlich.
 
sie haben beim Scan Schmutz (Sprenkel) stark verbessert. Es gibt zwar noch die krakeligen Buchstaben, aber insgesamt scheint die Vorlage sauberer zu sein. Nach der Beschreibung von banalytic (ich habe es selbst nicht mehr ausprobiert) haben sie beim PDF wohl endgültig den Schwerpunkt auf Printvorlage gelegt. Wenn das PDF auch den gleichen Stellenwert als online Dokument zum Lesen/Benutzen gehabt hätte, dann wäre man es sicher anders angegangen. Und dann wäre man vermutlich auch mit einem 10-15MB großen Dokument ausgekommen - und nicht jetzt 66MB.

Aber hey, das ist eben Kickstarter. Wenn wir uns am Ende (hoffentlich) über die schicken Bücher im Regal freuen können, dann ist es doch ok. Ein bisschen teuer, aber reich an Erfahrungen. Und immer noch besser als die unsäglichen Scans aus dem Netz oder die gebrauchten Bücher, für die man sein 2. Kind oder eine Niere verkaufen muss.
 
Sind denn nun die Fehler raus?
Sorry, ich weiß nicht von welchen Fehlern hier gesprochen wird - sollen wir jetzt "Fehler" von Allen Strange herausarbeiten? Es wäre mehr als anmaßend, wenn ich mich dazu berufen fühlen sollte. Ich gehe aber davon aus, dass Du was anderes meinst (Kopiequalität & Co.).

Wie auch immer: Hätte jetzt gerne das Hardcover und möchte einen Haken dran machen... die Mails von Jason nerven langsam, zumal ich die Diskussion ja auch auf Modwiggler verfolge...
 
Sorry, ich weiß nicht von welchen Fehlern hier gesprochen wird - sollen wir jetzt "Fehler" von Allen Strange herausarbeiten?
Haben wir weiter oben besprochen. Das erste PDF weicht im Satz vom Original ab und an manchen Stellen gab es schlimme Text und Satzfehler. Das Original fliegt ja als Scan im Netz herum.
 
die von dir gezeigten Beispiele funktionieren bei mir problemlos, es lässt sich alles markieren und kommt bei cut&paste ordentlich an. Außer einigen wenigen nicht erkannten Zeichen.
das ist interessant. kann ich mir dann überhaupt nicht erklären… dass alle 3. verschiedenen programme/optionen am iPad den selben Fehler haben 🤔
 


Zurück
Oben