fanwander
************************
Der Groove ist nicht die Sequenz, sondern das sehr geschmackvoll eingesetzte Delay dahinter.TonE schrieb:1. In der Bassline hört man teilweise einen Swingy-Groove. Groovt schon von selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Groove ist nicht die Sequenz, sondern das sehr geschmackvoll eingesetzte Delay dahinter.TonE schrieb:1. In der Bassline hört man teilweise einen Swingy-Groove. Groovt schon von selbst.
intercorni schrieb:Das hier ist richtiges Ratchet:
[ http://www.youtube.com/watch?v=0GhtbHdf5j0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Oh, gibt es da einen Geheimtip, was für Delays da besonders funktionieren, sagen wir 1/8tel Noten Sequenz, bei 105 bpm, habe jetzt Disco bpm ausgewählt. Ich nenne ratchets mal Maschinengewehrrattern, oder kurz Rattern. Drrrr, drrrrrit, drrrrr. Dazu dann umfallende Köpfe im Sequencer, mit roten Blutflecken.fanwander schrieb:Der Groove ist nicht die Sequenz, sondern das sehr geschmackvoll eingesetzte Delay dahinter.TonE schrieb:1. In der Bassline hört man teilweise einen Swingy-Groove. Groovt schon von selbst.
TonE schrieb:Oh, gibt es da einen Geheimtip, was für Delays da besonders funktionieren, sagen wir 1/8tel Noten Sequenz, bei 105 bpm, habe jetzt Disco bpm ausgewählt.
*** schrieb:hab es noch mal mit QCD ,Sem und VCS envelope versucht....
http://youtu.be/
*** schrieb:Nähkästchen....
ein seq switch ist nicht dabei .
der Sequencer ist Brains 2x Pressure Points
1ste Reihe Sequence - A156 -A185-2 Sem /Taurus 2
2te Reihe Bananalogue Serge VCS (VC Fall input)
3te Reihe QCD Exp ch 3 Div/ Mult input ,fürs Ratching
QCD ch1 Taurus 2 - TWF- AS 110 Filter- Moddemix (A141 env)
QCD ch 2 Brains clock in
QCD ch 3 VCS input
Sem TWF AS360 Optomix
choices / Jag für Filter, TWF,A141
(EB)
Ich habe Johannes Schmoelling, der damals an dem Album beteiligt war, mal auf ein Bier getroffen und er meinte, dass Chris Franke viel mit Delays gearbeitet hatte, daher er legte viele Delays drauf und dann klang es so.fanwander schrieb:Der Groove ist nicht die Sequenz, sondern das sehr geschmackvoll eingesetzte Delay dahinter.
Hoch damit!Sehr guter Thread.
Den ist zu schade um in der Timeline von 2014 zu verstauben.
Finde ich beim ASM ziehmlich entäuschend, weil es nur zufallsgeneriert ist.Man könnte auch einfach am Ratchet-Regler des ASM Hydrasynth drehen. Diese Funktion war bei mir der entscheidende Pluspunkt bei der Kaufentscheidung.