R.I.P Manfred Schütz SPV Label

Dazu habe ich eine nette Geschichte - ich wollte "die neue Skinny Puppy" kaufen - der Typ fragte "ist das Pop oder Heavy Metal" -
weder noch - das ist Elektro.
Sucht ewig in Katalogen.
Ich: suchen sie bei SPV!
Er: Sagen sie doch gleich, dass es Heavy Metal ist ;-)

Oh, den Herrn durfte ich sogar mal kennenlernen, auf einem Workshop "Selbstvermarktung für Musiker" in Hannover.
Kam sehr sympathisch rüber, voller Anekdoten und professioneller Ratschläge (die ich natürlich alle in den den Wind geschlagen habe, und da steh ich jetzt).
Sehr traurig.

Schöne Grüße
Bert

R.I.P.

Wir waren bei seinem ersten Techno Label die erste Veröffentlichung.
Und es ist schwer zu zählen wie viele Scheiben ich von SPV so im Laufe der Jahre hatte.

r.i.p.
er besaß vor SPV-gründung schallplattenläden in Hannover ("Musicland", Nordmannpassage), Hameln und Marburg.

Zuletzt bearbeitet:
saßen die früher in der Nordstadt?
Nein, das war imho Frontline(Skate, Klamotten, Vinyl) die waren dann später Titus Konkurrenz, sind dann nach Hamburg gegangen und dann wirtschaftlich gescheitert.

r.i.p.
er besaß vor SPV-gründung schallplattenläden in Hannover ("Musicland", Nordmannpassage), Hameln und Marburg.
Bei Musicland hab ich meine Jugend verbracht und dort mein ganzes Geld, das ich nicht besaß, hingebracht.

Davor gab es auch noch den BOOTS Plattenladen unter seiner Regie, war in der List am Weißekreuzplatz.
Hieß der nicht „Bots“?

News

Zurück
Oben