Professionelle Verpackung garantiert....;-))

Lutz schrieb:
Werd mir trotzdem Mühe geben ihn zu kriegen,
Zur Not nur das Gehäuse behalten, neue Farbe bzw. Lack rauf und das sieht auf jeden Fall besser aus als ein Eurorack! Ich würde es tatsächl. für DIY-Module nehmen und aufarbeiten, wenn ich für'n Keyboard Verwend. hätte.

Lutz schrieb:
ich bin mir fast sicher, dass er auf den Schaltungen des im Militärverlag der DDR erschienenen Buch Moderne Musikelektronik von Schulze/Engel basiert.

Ha, ditte ha ick hier och rumliegen.

Ich finde das Teil eigentlich total faszinierend. Solange das teil wenigstens Piep macht wuerde ich die Fehler vermutlich sogar finden. Genug liebe um ihm eine neue Tastatur zu verpassen haette ich sicherlich zu bieten.

Aber leider kann man das alles nicht wissen. :sad:

Ich meine ich bin kein Musiker und gewaltig unmusiklisch. Aber ich finde es irre faszinierend Toene zu basteln. :)
Das Teil waere (noch) locker die Preisklasse die ich fuer ein nutzlosses Spielzeug und Feierabend-Beschaeftigung ausgeben wuerde.
Ich lechtse schon seit langem nach was analogem mit drehreglern. :)

Was meint ihr? Finger davon lassen?
Kann sich irgendeiner einen Reim auf das Teil machen ausser dem was im Beschreibungstext steht?

PS: Oder hat von euch jemand einen Tipp wo ich fuer bis sagen wir ca. 150 Eur (dehnbar) ein Spielzeug kaufen koennte?
Muss nicht analog sein. Sollte sich aber analog-like bedienen.

Es befriedigt naemlich nur geringfuegig auf dem Bildschirm in Reason rumzuklicken. :)
Der Korg MS-20 Legacy line Midi syntesizer-emulator macht mich auch an. Den gibts nur auch nicht fuer billig. :) (Ich sehe ein das ich nicht das geld fuer einen 'echten' klassiker habe)

Sorry wenn ich hier etwas ueber stuermend schreibe. Bin neu hier und nicht vom Fach, vielleicht koennt Ihr mir ein par entscheidende tipps geben.

Deep-Thought schrieb:
Ich finde das Teil eigentlich total faszinierend. Solange das teil wenigstens Piep macht wuerde ich die Fehler vermutlich sogar finden. Genug liebe um ihm eine neue Tastatur zu verpassen haette ich sicherlich zu bieten.
Wenn Lutz recht hat und das Teil auf dem o.g. Buch basiert, kannst Du Dir ja die Schaltpläne besorgen. Das Problem könnten die Bauteile sein. BD080D sagt Dir vermutl. nichts.

Deep-Thought schrieb:
Das Teil waere (noch) locker die Preisklasse die ich fuer ein nutzlosses Spielzeug und Feierabend-Beschaeftigung ausgeben wuerde.
Der Yamaha CS 01 wäre ne Alternative.

Ich hätte ihn auch gerne! Ich würde ihn an die Wand tackern und mit großen Lettern drunter schreiben:

Mit einem Softsynth wär DAS nicht passiert!

*SCNR* :schwachz:

Deep-Thought schrieb:
ca. 150 Eur (dehnbar) ...
Muss nicht analog sein. Sollte sich aber analog-like bedienen.

a)Vergiss den Sperrmüll. Da steht ja noch nicht mal bei, ob da überhaupt noch Elektronik drin ist.

b)Hardware ist teuer. Besorg dir lieber einen Controller und steuer damit die Software. BCR2000 muß man zwar selber die Zuweisungen und die Beschriftungsstreifen basteln (daran scheitert das bei den meisten, deshalb bekommt man die relativ günstig bei I-Bäh), aber dann geht das recht gut.

c)Hardware ist wirklich teuer: unter 300€ kannste das komplett knicken - alle guten, günstigen Hardwaregeräte haben keine so tolle Bedienung.

bin mir fast sicher, dass er auf den Schaltungen des im Militärverlag der DDR erschienenen Buch Moderne Musikelektronik von Schulze/Engel basiert

Da jetzt Bilder vom Innenleben drin sind, die Leiterplatten sind nicht aus dem obengenannten Buch. Keine Ahnung was das ist.

Lutz schrieb:
bin mir fast sicher, dass er auf den Schaltungen des im Militärverlag der DDR erschienenen Buch Moderne Musikelektronik von Schulze/Engel basiert

Da jetzt Bilder vom Innenleben drin sind, die Leiterplatten sind nicht aus dem obengenannten Buch. Keine Ahnung was das ist.

Könnte vom "Analogfriedhof" sein ;-) Ich mein, ich hätt mir das mal in meiner Jugend zusammengefrickelt...

Biste jetzt enttäuscht...und ziehst Dein Höchstgebot zum 2. Mal zurück ? :P
(Viel Geld für so ´nen Haufen Sperrmüll :shock: )

Schade, momentan kann man nicht mehr sehen, wer der Höchstbietende ist. Wahnsinn - fast 2300 Zugriffe, das glaube ich hat ein Minimoog noch nichtmal geschafft... :lol: Bin mal gespannt, wo der Endpreis liegt für dieses einmalige Stück, hehe...

ich sehe schon die ersten Leute ihre Fusion zerkloppen, damit anständige VKs erricht werden ;-) auch ne Möglichkeit. 120....

Minimoog ? Nachbau - zum Aufbauen - Analog Synthesizer

Ich halte fest: Artikelnummer: 330171166031, Zählerstand=2346, Verkaufspreis=200,53, Anzahl Gebote:18, Mein Gebot 3 Sekunden vor Schluss=199,53 ;-) , Käufer "thuggin_way777" (Japan)

Schade, hätte ich mir gerne als Deko in mein zukünftiges MiniStudio gestellt :sad: ............Lutz, wo warst Du? :)

für 200+ verkauft :shock:

ist schon bissl viel

Ich hab noch nen kaputten Tiracon 6V , werd ich vielleicht mal in die Bucht werfen bei den zu erwartenden Preisen

Das ist ja vollstaendig abartig. Ich hatte gedacht das stueck Schrott bleibt unter 100 Euro.
Quasi als ABM fuer die voellig kaputten Bastler. :roll:

Aber 200 Euro fuer ein vollstendig undefinierbares stueck uebelst schlecht behandelter hardawre in voellig undefinierbarem zustand. Respekt!

Und ich dachte noch ich koennte mir hier ein Schnaepchen schiessen. :oops:

Wartets nur ab. Wenn mein Simplesizer fertig ist fahr ich einmal mit nem Bagger darueber und stelle ihn auch als Minimoog Nachbau
(?) in Ebay! :twisted: [/b]

Lutz schrieb:
für 200+ verkauft :shock:

Ich hab noch nen kaputten Tiracon 6V , werd ich vielleicht mal in die Bucht werfen bei den zu erwartenden Preisen

Ja weißt Du Lutz, das ist nicht das Gleiche... :lol:
Hier war einfach die Tatsache, das wohl keiner irgendetwas über diesen Synthie wußte, ausschlaggebend. Das Geheimnisvolle an dieser Auktion und was man dann wirklich für sein Geld bekommt war das Spannende und Treibende an der ganzen Auktion. So was gibt´s halt viel zu selten bei Ebay- schade -

die japsen wieder

unterstützt meine, an anderer stelle geäusserte these, dass bei quasi unendlicher käuferzahl JEDES auch noch so absurde gebot überboten werden wird. diesmal wars ein japaner aber wartet mal bis all die chinesen zu geld kommen und da mitmischen ...

Re: die japsen wieder

lilak schrieb:
..., dass bei quasi unendlicher käuferzahl JEDES auch noch so absurde gebot überboten werden wird.

Aus Wikipedia:
Albert Camus :Gemäß seiner Philosophie ist das Absurde die Erkenntnis eines Menschen, dass man all dem Leid und Elend in der Welt doch keinen Sinn geben kann.

Ich sehe bei dieser Auktion kein Leid und Elend....ganz im Gegenteil: der VK freut sich über die 200 Euro, der Käufer über die kommende Freizeitbeschäftigung :lol:

Deep-Thought schrieb:
Wartets nur ab. Wenn mein Simplesizer fertig ist fahr ich einmal mit nem Bagger darueber und stelle ihn auch als Minimoog Nachbau
(?) in Ebay! :twisted:
Das klingt nach ner guten Geschäftsidee.
Du musst das Teil nur möglichst alt aussehen lassen.

Gute Geschäftsidee - genaaau !

Ich hab' da noch so'n ollen Peavey-Mixer im Keller stehen.
Ich glaub' ich bearbeite ihn mal mit Hammer, Meißel und 40'er Schmirgel und stelle ihn als Neve-Nachbau rein!

Allerdings mit nigelnagelneuem Flightcase !!

analogfriedhof schrieb:
Hier war einfach die Tatsache, das wohl keiner irgendetwas über diesen Synthie wußte, ausschlaggebend.

Spätestens nachdem die Bilder vom Innenleben gepostet wurden, hätte das eigentlich die Preisschraube stoppen müssen.

Aber vielleicht bekommt der Typ ja auch 1000 Euro für 2 Holzbretter :D

Bei Egay ist alles möglich. Ich habe schon gesehen das dort Sachen für Preise ersteigert werden, die man noch aktuell im Laden für 50 Euro günstiger bekommen hätte. Drei, zwei, eins, MEINS ! Meins und nicht deines, das ist das ganze Prinzip, bzw. ICH habe die Auktion gewonnen. :roll: :streichel: :meise:

Davon ab, man weiß nie ob es sich nicht um Spaßbieter oder ähnliches handelt. So werden auch manchmal Synths angeblich für wahnsinniges Geld verkauft, die man dann aber seltsamerweise zwei Wochen später beim selben Verkäufer wieder entdeckt. :mrgreen:

Auf Nachfrage haben die dann einen ganzen keller oder Dachboden voll mit 909er oder MS20er. :lol:

Nichts ist so abwegig als das man es nicht noch für gutes Geld bei Egay verkaufen kann. Und die Idee einen defekten Minimoog nochmal mit einer Dampfwalze zu überrollen und das ganze als echt vintage DIY Kit zu verkaufen, ist von mir, habe ich mir patentieren lassen und schonmal in einem posting hier vor langer Zeit geschrieben. ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben