![micromoog](/synthesizer/data/avatars/m/0/553.jpg?1705425720)
micromoog
Rhabarber Barbara
Para steckt auch in Paranoia!
Mimimi mein Akkord hat nur einen VCA mimimi
Mimimi mein Akkord hat nur einen VCA mimimi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn man so will, ja. triffts ganz gut.Also ist der Poly D ein einstimmiges Gerät, dass mehrstimmig gespielt werden kann?
Man kann keinen paraphonen Synth "polyphon" spielen. Du hast einfach nicht verstanden, was Polyphonie ist. Und es ist mir, ehrlich gesagt, zu müßig, mich mit Dir darüber zu unterhalten, solange Du Deine 2 Liter Weißwein, oder was immer man bei Euch in Österreich trinkt, nicht ausgenüchtert hast. Versuche auf irgendeinem dieser Synths nur die zweistimmigen Inventionen von Bach zu spielen. Die sind bloß zweistimmig "polyphon". Du wirst feststellen, dass das weder auf dem Behringer Poly D noch auf dem Mono/Poly noch auf irgendeinem anderen paraphon aufgebauten Monosynth möglich ist. Auf dem von Dir zitierten Juno 60 aber selbstverständlich wohl. Darauf kannst Du auch vierstimmige Fugen spielen.
Ein Polysynth ist ein Synth, auf dem man polyphone Musik spielen kann. Das ist ein Fakt, den man akzeptieren muss, wenn man sich nicht vollständig lächerlich machen möchte.
@tom f hat hier bewusst versucht, die Definition zu verdrehen. Ein Gate ist nichts anderes als eine ADSR-Hüllkurve mit A, D und R auf Null und Sustain auf 100%. Und genau das ist das Prinzip der Orgel, die natürlich voll-polyphon ist.
Die Orgel ist sogar das Ur-Modell des polyphonen Instruments schlechthin. Die komplexesten polyphonen Kompositionen für einen Spieler alleine (live ohne Sampling/Recording usw.) lassen sich auf der Orgel realisieren, weil der Orgel-Spieler mehrere Manuale für zwei Hände und ein Manual für die Füße zur Verfügung hat.
ganz normal polyphon MUSIZIEREN lässt.
Das müssen nicht zwingend arabische Länder sein - kommt darauf an, wo die betrof. Araber gerade so leben.In manchen arabischen Ländern wird der der paraphone Poly D sicher auch in einer Polygamen Umgebung betrieben werden, um der Monotonie der Polygamen Pflichten mit einem fetten Unisono zu entfliehen!
PARADIS wäre ein passender Name:ich denke dass der Poly D heißt, hat einfach den Grund dass sie ihn nicht Para D nennen wollten..
Heute vielleicht nimmer, aber die können froh sein dass es damals noch keine Internetforen für Alle gab und Trolle noch reine Fabelwesen warenstört niemanden - weder damals noch heute
Oder Para D. Oder Love Para DHätten ihn ja einfach "Poly D, 4-fach paraphoner analoger Synthesizer" nennen können
Polyphonie ist erst gegeben, wenn bei stakkato Spielweise der neue Ton den Alten nicht abschneidet und das kann der Poly D nicht. BASTA.
ja .. steht exakt so auf der WebseiteIst der moog monarch auch parafon?
Paraffin und geht runter wie ÖlIst der moog monarch auch parafon?
Hast du grad einen neuen Moog geleakt?Ist der moog monarch auch parafon?