Lilith93
....
Du meinst abgesehen davon, dassSehr enttäuschend diesmal…
Alleine das soviele Moll Tracks drinnen sind, finde ich erstaunlich…
sind sie auch noch alle schlecht?soviele Moll Tracks drinnen sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst abgesehen davon, dassSehr enttäuschend diesmal…
Alleine das soviele Moll Tracks drinnen sind, finde ich erstaunlich…
sind sie auch noch alle schlecht?soviele Moll Tracks drinnen sind
Erst mal Mitbewohner und Nachbarn fragen.Wir sind ja auch alle nicht so die Musikteroristen.
Ich bilde mir ein, den Kern der Theorie verstanden zu haben.Mol und Dur sind ja dehnbare Begriffe. Mein Theoriestudium ist nun auch schon ein paar Jahre her. An den Akkorden kann man jedenfalls nicht erkennen, ob etwas Dur oder Mol ist.
Ich hab' das Dur vom Sequencer machen lassen.So wirds halt für jemand der kein Musiktheorieprofi ist ziemlich schwer.
Man könnte meinen, dass es ein Sabotageakt warnachdem Florian das analysiert hat, ist dann doch was anderes nachgerutscht....
Ich hab da absolut kein Problem wenn du was schlecht findest. Aber so eine allgemeine Kritik ist schon etwas daneben. Kannst Dir ja nach dem Battle ein paar raussuchen und genauer schreiben was dir nicht gefällt, dann kann man auch darüber diskutieren. So allgemeine "Die meisten Tracks sind sehr schwach" Äußerungen provozieren eigentlich nur und wertet die Arbeit von einem Großteil der Mitmachenden einfach ab.Ich hab einen Track zum Spaß abgegeben, aber er hatte 3 Probleme...
Nummer 1... Er war zu schnell...
Nummer 2... Ich hat 2 Moll Akkorde verwendet...
Nummer 3... Er klingt sehr schlecht...
Deswegen war es auch richtig, dass er abgelehnt wurde...
Und zum Schluss... Nur weil ich selber beschissene Musik produziere, darf ich andere Tracks nicht schlecht finden?...
Man könnte meinen, dass es ein Sabotageakt war
Das ist der Punkt... Tracks werden wegen dem Tempo abgelehnt, aber wenn sie Moll sind und dem Tempo entsprechen eben nicht..
Das kann passieren.Der nachgelegte Track #27 ist ausschließlich meiner Verpeiltheit am Mittwoch Abend geschuldet.
In der Schule wäre Moll statt Dur ne Themaverfehlung gewesen und man wäre durchgefallen. Merkst du bestimmt selber, wenn du deinen Gedanken mal umdrehst - Ala: wenn alle die Challenge nicht so wörtlich genommen hätten und auf Moll gegangen wären hätten alle Tracks mehr Punkte bekommen. Ich habe mich selber super schwer getan mit reiner Dur-Progression und das ganze in Moll klingt 100X gefälliger und besser.Das kann passieren.
Mit dem Sabotageakt meinte ich den Beitrag von @fanwander. Die dort als Moll deklarierten Tracks hätten ohne seinen Beitrag ein paar Stimmen mehr bekommen. Das finde ich schlimmer, als die Babyschreie von Marvin *hust* Kevin.
Wer nichts von Harmonielehre versteht, könnte denken, nur Dur-Akkorde seien erlaubt. Dem ist halt nicht so. Neben C-Dur und Sub-/Dominante F- und G-Dur sind auch deren Mollparallelen Am, Dm und Em erlaubt im C-Dur-Tonraum, auch Bdim als Dominantenvertreter (=G7 ohne Grundton), und damit sind alle Tonstufen von C-Dur mit von der Partie. Und wenn man auch noch Zwischendominanten einbezieht ...mit reiner Dur-Progression
Das ist schon klar, dass damit nicht nur "Dur-Akkorde" gemeint sind. Aber wie du schon geschrieben hattest macht der Kontext z.B. die Melodiespur sofern man eine hat den Unterschied, ob man sich in Dur oder Moll Tonart befindet. Und hier würde ich behaupten, dass sich die meisten in Dur nicht ganz so wohl fühlen wie in Moll - wenn man hier z.B. C-Dur mit der parallelen A- Moll Tonleiter hernimmt...Wer nichts von Harmonielehre versteht, könnte denken, nur Dur-Akkorde seien erlaubt.
Letztendlich habe ich deshalb nicht mitgemacht. Ich habe wenig Ahnung von Harmonielehre und Dur hat dann auch abgeschreckt. Letztendlich hat mich die ganze Regeldiskussion dann doch komplett abgeschreckt....
Mir wurden schnell meine eigenen Grenzen in Sachen Harmonielehre bewusst.
Zudem hat es mich ehrlich gesagt auch erstmal ziemlich angekekst, dass im Battle Thema hauptsächlich Wege um Dur herum gesucht wurden.
...
Das Thema "Themaverfehlung" sehe ich ähnlich, wobei ich es begründen würde mit dem Respekt vor den Leuten, die sich dran halten.In der Schule wäre Moll statt Dur ne Themaverfehlung gewesen und man wäre durchgefallen. ...
Hmm, ick weiß nicht.25 - ist moll (der Grundakkord wird nicht ausgeführt, aber alles würde immer zu moll führen)
Das ist schade. Als Nerd, weniger als Musiker, der ich mangels Ausbildung nicht wirklich bin in dieser Begriffsstrenge, wie offenbar viele hier (eher Bastler und Konsumenten von Spaß-an-Krach-Geräten), habe ich auch schon überlegt, wie man Online-Musikwettbewerbe so abhält, dass man diversen Probleme demokratisch oder sakrosankt aus dem Weg geht. Aber dazu müsste jemand mal ne eigene Plattform entwickeln, die dem Gros dann wieder zu technokratisch wär. Die Umfragefunktion ist jedenfalls suboptimal.Letztendlich hat mich die ganze Regeldiskussion dann doch komplett abgeschreckt.
Und wer entscheidet das in letzter Instanz? Wie wir mittlerweile gelernt haben gibt es auch vieles das nicht eindeutig ist. Muß sich Florian diesen Schuh anziehen?Ich finde es nicht richtig wenn ein Beitrag die Vorgaben nicht einhält, einfach "naja, ist trotzdem gut gemacht, also schwamm drüber, gilt" zu sagen. Songs/Tracks mögen ja gut sein, trotzdem sind sie disqualifiziert. Ansonsten sind Vorgaben und Spielregeln auch völlig egal und man kann sie weglassen.