Lauflicht
TR4ever
Laut Aussage im Gearslutz thread fällt morgen das Embargo. D.h. ab morgen schon kommen die Demos!!!
Wir treffen uns morgen Abend hier im Thread.
Wir treffen uns morgen Abend hier im Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Code 8 liegt inzwischen bei über 7000€ (incl. mwst), und das ohne die extra Filterboards. Hatte mir den erst heute noch mal angeschaut (falls der OB-X8 doch nix ist) und bin fast vom Stuhl gefallenAlso wenn der 8-stimmig und überwiegend diskret aufgebaut ist (VCOs, SEM-Filter), dann finde ich dass > 5000 EUR kein Mondpreis sind. Klar kann man diskutieren ob sich der Aufwand klanglich wirklich lohnt, aber aufwendig ist es jedenfalls.
Wenn Studio Electronics sowas gebaut hätten - die sind ja recht prominent bei diskret aufgebauten Analogsynths - wäre es wohl auch nicht billiger. Omega-8 und CODE liegen ohne Tastatur immerhin schon bei knapp 5000 €.
SE hätten aber einen OB-X Nachbau als SE-X vermarkten können, und um den Gag ist es durchaus schade!
Unbedingt! Gerade zu lächerlich.Also ist der OB-X8 ein Schnäppchen.
Wie auch immer er klingt, sehr teuer wird der Spaß auf jeden Fall. Nach Rückfrage bei einem Händler sei er wohl bis Ende Juni da und koste brutto um die 5.700/5.800 Euro.
So rede ich mir teure Synthis auch immer schön (bzw. günstig).
Klappt auch meistens.
Schöne Grüße
Bert
So sehe ich das auch. Dieser Thread ist hier eigentlich nur ein "Warm-Up", um dannSo rede ich mir teure Synthis auch immer schön (bzw. günstig).
Klappt auch meistens.
Schöne Grüße
Bert
Dieses "Argument" gilt natürlich für alle Geräte, die unterhalb der €-Klaviergrenze liegen.Zum Vergleich:
In dieser Preisregion beginnen die Einsteigerklaviere von Yamaha oder Kawai. Deutsche Einsteiger-Klaviere etwa bei 8000€.
Oberklasse-Klaviere liegen bei 20-30k und darüber.
Was ist nun teuer ... .
Und ein Bösendorfer 290 Imperial kostet günstige 200000€ (Zweihunderttausend).Zum Vergleich:
In dieser Preisregion beginnen die Einsteigerklaviere von Yamaha oder Kawai. Deutsche Einsteiger-Klaviere etwa bei 8000€.
Oberklasse-Klaviere liegen bei 20-30k und darüber.
Was ist nun teuer ... .
Hm, d. h. statt so nem blöden Flügel, der eh nur ein Preset hat, bekomme ichUnd ein Bösendorfer 290 Imperial kostet günstige 200000€.
Der Vergleich sollte schon fair bleiben, Oberklasse-Flügel gegen Oberklasse-Synth
Und ein Bösendorfer 290 Imperial kostet günstige 200000€.
Der Vergleich sollte schon fair bleiben, Oberklasse-Flügel gegen Oberklasse-Synth
Aber hat dafür 88 Stimmen. Also Preis pro Stimme ist besser beim Flügel.Hm, d. h. statt so nem blöden Flügel, der eh nur ein Preset hat, bekomme ich
VIER OBERHEIMS!!!
Beantrage einen Thread, in dem wir all die Argumente sammeln können.
Nein, nicht bei Bösendorfer vs. Oberheim:Aber hat dafür 88 Stimmen. Also Preis pro Stimme ist besser beim Flügel.
Der hat wesentlich mehr als ein Preset gleichzeitig unter den Fingern, da bin ich mir sicher.Hm, d. h. statt so nem blöden Flügel, der eh nur ein Preset hat, bekomme ich
VIER OBERHEIMS!!!
Beantrage einen Thread, in dem wir all die Argumente sammeln können.
Stimmt nicht ganz200.000 Euro / 88 Stimmen = 2.272 Euro/Stimme
5.800 Euro / 8 Stimmen = 725 Euro/Stimme
Ein abgehangener Serrano in Andalusien für 160 Euro/kg.Naja, beim Klavier bekommst du aber auch schon was für dein Geld.
Hat ja so an die 250kg (und super Tastatur).
Gut abgehangenes Premiumklavier: 80.-€/kg
*****-Synth: 400.-€/kg
Ja genau, 8 Oktaven, 97 Tasten, Verlängerung des Rückenmarkswie 97? verlängerung des rückenmark
Das Dumme ist: Ab 5000 müsste ich meiner Frau die gleiche Summe für ihreEs ist und bleibt ein „nice to have“
Bis 5000€ dürfte ich ohne Unterschrift meiner Frau
Also mal ganz ehrlich, ich finde so manches Behringer Design auch nicht schlechter, als das hier. Langweiliger grauer Kasten.wow...der sieht echt geil aus!
Wenn er nicht wie das Original aussieht, kann er auch nicht so klingenAlso mal ganz ehrlich, ich finde so manches Behringer Design auch nicht schlechter, als das hier. Langweiliger grauer Kasten.