meine erste stimme hab ich hemmungslos mir selbst gegeben. meine zweite ging an "cats in space", echt ein tolles arpeggio, darauf steh ich. schreib doch mal wie du es gemacht hast @Rastkovic
Ah, das freut mich das es dir gefallen hat!
Also bei mir ist es wirklich sehr einfach, ich hab alles in ein Ensemble gepackt. Einfach weil ich irgendwann gemerkt hatte, dass ich so kreativer mit dem Stück arbeiten kann. Und da Zeit auch ein Faktor war, hab ich es am Ende so gelassen.
Ich habe bis auf den
Gate Combiner von Michael Hetrick und den
AM103 von Amazing Machines nur Standard Blocks Module verwendet. Zusätzlich in der DAW hab ich noch Rounds Delay, Rounds Reverb, Two Knees Compressor und den Flat Blaster 2 eingesetzt. Von der Struktur her besteht das Stück aus vier monophonen Stimmen, wovon eine jedoch zweistimmig sequenziert wird. Bei Fragen zur Verkabelung, einfach fragen.
Zur Entstehungsgeschichte kann ich sagen, dass ich aus dem Grundarpeggio erst ein Melodic Techno Stück machen wollte, mir dann aber klar wurde das ich da absolut kein Bock drauf habe.
Dann wuchs irgendwie der Gedanke das ich das (Blocks typisch) komplett mit monophonen Melodie Stimmen machen könnte, ohne Drums. Ich denke die Monophon vs. Polyphon Diskussion die hier im Forum vor einiger Zeit geführt wurde, hat auch dazu positiv beigetragen. Also schönen Dank Herr
@Horn.
Der Titel kam übrigens zustande, als meine getigerte, ständige Begleiterin mich Ende August nach 17 Jahre verlassen musste. Somit hat das Stück auch noch eine recht persönliche Bedeutung für mich bekommen....