Neueste KI zur Bilderzeugung

Gerne. Die Prompts hab' ich ja schon verraten... (es sind die Dateinamen ohne die Nummerierung)
Die Prompts sind dabei gar nicht notwendig :D
Mit der Technik kann man ganz einfach einen Stil kopieren ohne endlos Text zu tippen. Hier mal Beispiele mit leicht unterschiedlicher Gewichtung:

Prompts
1. closeup face
2. flower
3. cat statue
4. house
5. intricate tree
6. surreal dreamstyleart

init__00042_.pnginit__00046_.pnginit__00051_.pnginit__00033_.pnginit__00034_.pnginit__00052_.png

Je mehr Eingangsbilder man verknüpft, desto genauer kann der Stil imitiert werden. Für das letzte Bild war nur sehr wenig Gewichtung eingestellt, auch der|das Prompt dazu ist sehr offen.
Durch die Modularität von ComfyUI kann man fast an jeder Stelle eingreifen. Die Möglichkeiten sind fast endlos. Und ja, es macht süchtig auf immer mehr Neues.
Hier noch ein letztes Bild, ich mag halt SciFi und ferne Zivilisationen. Den Detailgrad kriegt man mit kostenlosen Diensten meines Wissens nach nicht hin. Das Prompt hatte deutlich über 70 Wörter.

1704537805775.png
 
ComfyUI scheint kostenlos zu sein - oder übersehe ich da was?
Läuft das Lokal auf dem Rechner oder werden die Bilder in der Cloud berechnet?
Ja, ComfyUI ist kostenlos verfügbar und läuft lokal auf dem Rechner. Clouds sind meiner Meinung nach die Pest.

Der Tower stammt allerdings aus A1111, auch kostenlos und auch lokal. Deutlich einsteigerfreundlicher. Allerdings habe ich bei dem A1111 ein paar Sachen modifiziert und benutze ein selbstgemixtes Basismodell zur Generierung.

Hier kann man sich ein Frontend runterladen für beide Programme. Die Installation ist damit wirklich wirklich einfach. Stückchen runterscrollen und auf der Seite dann den blauen Windows Knopf klicken. Grafikkarte sollte mindestens 8GB haben, meine ersten Versuche liefen gut mit einer Nvidia 1070ti. In wie weit AMD oder Intel unterstützt wird, kann ich nicht sagen.
Über das Frontend kann man dann die jeweiligen Programme mit dem ganzen Python Kram installieren lassen ohne weitere Einstellung.

 
Ja, ComfyUI ist kostenlos verfügbar und läuft lokal auf dem Rechner. Clouds sind meiner Meinung nach die Pest.

Der Tower stammt allerdings aus A1111, auch kostenlos und auch lokal. Deutlich einsteigerfreundlicher. Allerdings habe ich bei dem A1111 ein paar Sachen modifiziert und benutze ein selbstgemixtes Basismodell zur Generierung.

Hier kann man sich ein Frontend runterladen für beide Programme. Die Installation ist damit wirklich wirklich einfach. Stückchen runterscrollen und auf der Seite dann den blauen Windows Knopf klicken. Grafikkarte sollte mindestens 8GB haben, meine ersten Versuche liefen gut mit einer Nvidia 1070ti. In wie weit AMD oder Intel unterstützt wird, kann ich nicht sagen.
Über das Frontend kann man dann die jeweiligen Programme mit dem ganzen Python Kram installieren lassen ohne weitere Einstellung.

Danke schön!
 
Die bildliche Darstellung aktueller politischer Ereignisse bereitet der K.I. noch gewisse Schwierigkeiten, ist es doch leider nicht gestattet, noch lebende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit dem Realnamen zu versehen:

1704608773644.png

So ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn statt eines Robert Habeck Wladimir Iljitsch Lenin erscheint. ;-)
 
Bei sowas bin ich auch schon mehrfach gescheitert.
Darfst ja nicht mal eine Nationalität eingeben, wie z.B. Chinese. Oder auch Polizei.
 
ist es doch leider nicht gestattet, noch lebende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit dem Realnamen zu versehen
Wo kämen wir dahin, wenn Satire und Karikatur hier verboten sind. Dein Kunstwerk betrachte ich als solches. Mit Faceswapper könntest du Habeck auf Lenin draufpappen und es wäre perfekt.
Und lokal auf dem Rechner ist sowieso alles möglich.
Ein Glück!
 
Die Prompts sind dabei gar nicht notwendig :D
Mit der Technik kann man ganz einfach einen Stil kopieren ohne endlos Text zu tippen. Hier mal Beispiele mit leicht unterschiedlicher Gewichtung:

Prompts
1. closeup face
2. flower
3. cat statue
4. house
5. intricate tree
6. surreal dreamstyleart

Anhang anzeigen 200240Anhang anzeigen 200241Anhang anzeigen 200242Anhang anzeigen 200243Anhang anzeigen 200244Anhang anzeigen 200245

Je mehr Eingangsbilder man verknüpft, desto genauer kann der Stil imitiert werden. Für das letzte Bild war nur sehr wenig Gewichtung eingestellt, auch der|das Prompt dazu ist sehr offen.
Durch die Modularität von ComfyUI kann man fast an jeder Stelle eingreifen. Die Möglichkeiten sind fast endlos. Und ja, es macht süchtig auf immer mehr Neues.
Hier noch ein letztes Bild, ich mag halt SciFi und ferne Zivilisationen. Den Detailgrad kriegt man mit kostenlosen Diensten meines Wissens nach nicht hin. Das Prompt hatte deutlich über 70 Wörter.

Anhang anzeigen 200246
Die oberen sehen sehr salviamäßig aus. Da kommt ja fast schon beim Zusehen auf einen Trip
 
Viele der gezeigten Bilder würde ich als Kunst bezeichnen, zumindest künstlerisch wertvoll. Die Grafiker und Zeichner die dagegen anstinken müssen können einem leid tun. Klar, im Endeffekt ist es total beliebig und austauschbar, kein kreativer Geist, sondern endlose try and error Versuche wo am Ende was herauskommt, das man als intelligent bezeichnen möchte. Aber wenn´s gefällt?

Kann mir jemand ein Bild machen mit diesen Prompts?

Geschenkpapier
Katzen
Weihnachten
Schwarzwald

Gerne als PN an mich schicken.
 
Ich danke Euch! Die Bilder sind wunderschön!

Bei @elabtronx sieht es nach viel Arbeit aus. Bei den anderen auch? Das ist schöner als Weihnachten selbst. Seid ihr jetzt die Künstler, oder die KI? Oder beide?
Die Geschenkpapiere würde ich alle kaufen bis auf das dritte, die Bilder im Comic-Stil sind der Hammer, da bekomm ich Lust auf mehr, die Plastikbausätze wecken Kindheitserinnerungen, noch schöner wohl mit echten Katzen, statt Plastik und die Miniaturen im nächtlichen Wald sind auch kleine Kunstwerke. Alles sehr schön anzusehen.

@VEB Synthesewerk kannst du das erste Bild bitte nochmal machen mit nur einer Uhr, größeres oder mehrere Fenster mit Ausblick auf Winterwald, weniger Holz, Kerzen statt elektro und Lametta am Baum und die drei zentralen Katzen mit schönerem Gesicht?

Das Bild von @Golden-Moon ist auch Zauberhaft. Dort stört mich nur der obere Bildrand und den Baum bitte auch mit echten Kerzen und Lametta (silber) und statt weiter Landschaft lieber einen kuscheligen, verschneiten Winterwald wo man mitten drin ist.


..gut dass ich so ein Programm nicht habe, ich würde Stunden und Tage daran arbeiten, bis ich das perfekte Bild hätte, und dann das nächste und dann das nächste.
 
Cool. Der im Video sagt, man kann nur 25 Bilder kreieren lassen. Das ist ja dann blöd.


Also bei mir war das nicht so, ich meine irgendwann sagt die Seite zwar, man sollte jetzt dafür bezahlen aber dann wartet man kurz und dann geht's weiter. Ist aber auch schon Monate her, dass ich Bing benutzt habe.

Bei leonardo.ai hat man 150 Credits die man am Tag ausgeben kann, je nach Größe und Modell ist ein Bild dann 1-4 Credits Wert, mit noch mehr funktionen eben mehr, Bewegungen kosten 25 Credits und einige Funktionen kosten dann doch das Abo. Aber für das Meiste reichen die 150 Credits erstmal.

Bei NightCafe bekommt man 5 Credits am Tag, die kann man aber sammeln und muss sie nicht ausgeben und einfache Bilder kosten gar nichts. Zumindest das letzte mal, als ich das benutzt habe.
 
Cool. Der im Video sagt, man kann nur 25 Bilder kreieren lassen. Das ist ja dann blöd.

Nein also bei Bing kannst du meine ich mehr erstellen lassen. Pro Tag bekommst 15 solcher Boost-Punkte. Für jedes mal wo du auf "Erstellen" klickst wird dir einer abgezogen.
Diese Boost-Punkte bringen dir 2 Vorteile:
1. Die Erstellung geht schneller als ohne.
2. Deine Anfrage hat eine höhere Priorität gegenüber Normal. Wenn ein zu hohes Aufkommen auf den Servern ist dann kommt die Meldung das der Service zur Zeit nicht möglich ist (in der Regel ist das teilweise gegen nachmittag hier in Deutschland). Mit Boost-Punkten geht das trotzdem.

Auch ohne Boostpunkten kannst du das nutzen aber die Erstellung dauert etwas länger.
Ich glaub am Anfang bekommt man sogar 25 Punkte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben