Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei dem prompt
kommt das auf meinem rechner heraus:
Anhang anzeigen 199806 Anhang anzeigen 199807
Anhang anzeigen 199808 Anhang anzeigen 199809
bilduntertitel könnte lauten: "Blinder alter Bräutigam wartet vor leerem Kirchenaltar auf seine unsichtbare Braut"
dabei spuckt bing mir nur zwei - allerdings sehr ähnliche - bildchen aus:
Anhang anzeigen 199879 Anhang anzeigen 199880
Das letzte BildMein Versuch mit einer Handkreissäge ist eher schlecht:
Anhang anzeigen 200046Anhang anzeigen 200047Anhang anzeigen 200048
Die Person sollte verzweifelt sein. Weihnachtsstimmung in einer Schreinerei und eine Handkreissäge.Das letzte Bild
Was war denn dein Versuch? Die Handkreissäge ist doch gar nicht sooo schlecht?
Das tun Hände gewöhnlich, wenn sie an ein und derselben Person heranwachsen.beim Letzten sind die gefalteten Hände zusammen gewachsen.
Ist mir bei sowas auch egal da sich das jeder relativ einfach erstellen lassen kann. Ist jetzt keine große Kunst.Vielen Dank für eure Bilder
Digitales Freiwild: Urheberrecht in Zeiten der KI
KI-Werke sind nicht urheberrechtlich geschützt. Die Kreativbranche, aber auch Auftraggeber müssen sich darauf einstellen.www.heise.de
Wie geht das denn, dass man eigene Bilder hernimmt und sie durch ki verändert?Ist mir bei sowas auch egal da sich das jeder relativ einfach erstellen lassen kann. Ist jetzt keine große Kunst.
Sollte ich so ein Bild für was Offizielles verwenden wollen, würde ich entweder:
a) es personalisieren, indem ich Namen/Texte einfügen die dann auf mich schließen lassen.
Oder b) dieses KI-Bild nur als Inspiration nutzen und das Bild was ich verwenden möchte irgendwie anders erstellen.
Dann wären noch die Frage:
Ab wann beginnt die Grenze das es als "von KI erzeugt" gilt?
Ist es von KI erzeugt wenn ich ein eigenes Bild nehme und lasse von KI nur ein kleines Detail ändern/hinzufügen?
Was ist mit KI-generierten Bildern die ich verändere?
Was ist wenn ich nur einen kleinen Teil von einem KI-generierten Bild ausschneide und es in ein eigenes Bild einfüge?
Bei ChatGPT 4 kannst du Bilder hochladen und sagen der soll damit irgendwas machen.Wie geht das denn, dass man eigene Bilder hernimmt und sie durch ki verändert?
Man baut sich einen sogenannten Workflow mit zum Beispiel 6 Inputbilder (links), dann gibt man zusätzlich ein Prompt ein und stellt nun die Gewichtung ein wieviel das Ergebnis von den Beispielbildern beeinflusst werden soll und fertig. Unten der Text ist noch von gestern, das lässt sich auch einfügen (Bild in meinem Post oben). Nach der Generierung wird das Bild stufenweise hochskaliert (die 3 rechten Bilder stellen jeweils eine Stufe da).Wie geht das denn, dass man eigene Bilder hernimmt und sie durch ki verändert?
Ab wann beginnt die Grenze das es als "von KI erzeugt" gilt?
Ist es von KI erzeugt wenn ich ein eigenes Bild nehme und lasse von KI nur ein kleines Detail ändern/hinzufügen?
Was ist mit KI-generierten Bildern die ich verändere?
Was ist wenn ich nur einen kleinen Teil von einem KI-generierten Bild ausschneide und es in ein eigenes Bild einfüge?
Darf ich mir ein paar davon mal ausleihen für Demonstrationszwecke?Ich zeige mal ein "best of" meiner heutigen Session mit dem B.I.C.
Welches Programm ist das?Man baut sich einen sogenannten Workflow mit zum Beispiel 6 Inputbilder (links), dann gibt man zusätzlich ein Prompt ein und stellt nun die Gewichtung ein wieviel das Ergebnis von den Beispielbildern beeinflusst werden soll und fertig. Unten der Text ist noch von gestern, das lässt sich auch einfügen (Bild in meinem Post oben). Nach der Generierung wird das Bild stufenweise hochskaliert /die 3 rechten Bilder stellen jeweils eine Stufe da).
Anhang anzeigen 200219
Einn Ausschnitt aus dem generierten Bild.
Anhang anzeigen 200220
Und hier die skalierte Version.
Anhang anzeigen 200221
Das werden die Gerichte entscheiden, das kann dir bisher niemand rechtssicher beantworten. Ich bastele gerade an meiner persönlichen Webseite, dort sind die einfachen Bilder welche nur durch ein paar Wörter entstanden sind extra gekennzeichnet und stehen zur freien Verfügung.
Für Bilder die auf dem oben gezeigten Weg entstehen oder für die ich ein 200 Worte langes Prompt entwickelt habe, 'denke' ich, das die geistige Schöpfungshöhe durchaus gegeben ist. Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Anwalt und selbst für die ist das Neuland.
Ich schreibe dir mal eben...gerne per pn