Neueste KI zur Bilderzeugung

mostbeck glantet riebener glaubfeule, im stile H.R. Giger
_6c65dfc0-9b67-402b-a59b-955cc4adb12f.jpg _57174595-f2f4-4d9e-9009-b8a65eb02bbd.jpg

mostbeck glantet riebener glaubfeule, im stile Rembrandt
_10f03579-90fa-417f-b628-90db41685b5f.jpg _4ed13349-9f69-4d2f-ba51-388ae40ccbb1.jpg

mostbeck glantet riebener glaubfeule, im stile Giacometti mostbeck glantet riebener glaubfeule, im stile Beckenbauer

_7bc94dec-78cb-4554-ac13-1eb3138c595c.jpg _680cc165-76cd-44c2-bac7-df60b945c0c0.jpg

"glaubfäule" wurde verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Versuche, Plattencover einer existierenden LP nachbilden zu lassen:
(Ein Danke für diese Idee an @VEB Synthesewerk )

The Original EKSEPTION the 5th LP-Cover-3.jpegThe Original EKSEPTION the 5th LP-Cover-4.jpegEKSEPTION the 5th Cover-1.jpegEKSEPTION the 5th Cover-2.jpegAREA88, intermediate experiences, CD-Cover-3.jpeg

Ich habe da eine größere Versuchsreihe durchgeführt und in keinem Fall lehnt sich der B.I.C. auch nur im Entferntesten an das Originalcover an (gut... mein eigenes kann er nicht kennen, da nie veröffentlicht). Die Schrift ist leider öfters von Rechtschreibfehlern verhunzt, was den Entwurf dann unbrauchbar macht.

Fände es cool, wenn die Schriften als Vektor-Overlay generiert würden, dann könnte man korrigierend eingreifen. Die dargestellten Musikergesichter sind leider noch sehr deformiert und entsprechen im Übrigen weder im Aussehen noch in der Anzahl der tatsächlichen Band-Besetzung zur Zeit der Entstehung des Originals.

Edit:
Beachtlich finde ich, dass der B.I.C. in einem Rutsch öfters Vorder- und Rückseite eines Covers generiert. Manchmal ist sogar noch die Cellophan-Folie auf der LP-Hülle zu sehen (Beispiele 1 und 2), sodass man glaubt, ein echtes Cover vor sich zu haben. Jedenfalls versuchte der B.I.C. bei allen Vorschlägen zur "EKSEPTION the 5th" den Stil der damaligen Zeit sowie das Genre Klassik-/Progressive-/Jazzrock bei der Gestaltung zu berücksichtigen. Das fand ich schon sehr erstaunlich.

Hier noch weitere Beispiele, die das belegen:


The Original EKSEPTION the 5th LP-Cover-10.jpeg

The Original EKSEPTION the 5th LP-Cover-7.jpeg

Es kann nur besser werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dem B.I.C. auch regelrechte Anweisungen vorlegen wie:

"Konstruiere eine Maschine zum Bohren in verschiedenste Materialien!"

Konstruiere eine stationäre Maschine zum Bohren in verschiedenste Materialien-2.jpeg

Oder:

"Erzeuge eine Illustration, die das Prinzip der Gegenstromextraktion allgemeinverständlich erklärt!"

1704363074644.png

1704363096691.png

1704363117495.png

Wobei die Ergebnisse zwar z.T. hübsch anzusehen sind, aber so der "geniale Erklärbär" ist der B.I.C. (noch) nicht. ;-)
 
Hände sind offensichtlich ein Problem. Beim ersten Schreiner steckt ein Finger im Kopf und beim Letzten sind die gefalteten Hände zusammengewachsen. (Edit: statt zusammen gewachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Bilder :D

Ist mir bei sowas auch egal da sich das jeder relativ einfach erstellen lassen kann. Ist jetzt keine große Kunst.

Sollte ich so ein Bild für was Offizielles verwenden wollen, würde ich entweder:
a) es personalisieren, indem ich Namen/Texte einfügen die dann auf mich schließen lassen.
Oder b) dieses KI-Bild nur als Inspiration nutzen und das Bild was ich verwenden möchte irgendwie anders erstellen.

Dann wären noch die Frage:
Ab wann beginnt die Grenze das es als "von KI erzeugt" gilt?
Ist es von KI erzeugt wenn ich ein eigenes Bild nehme und lasse von KI nur ein kleines Detail ändern/hinzufügen?
Was ist mit KI-generierten Bildern die ich verändere?
Was ist wenn ich nur einen kleinen Teil von einem KI-generierten Bild ausschneide und es in ein eigenes Bild einfüge?
 
Ist mir bei sowas auch egal da sich das jeder relativ einfach erstellen lassen kann. Ist jetzt keine große Kunst.

Sollte ich so ein Bild für was Offizielles verwenden wollen, würde ich entweder:
a) es personalisieren, indem ich Namen/Texte einfügen die dann auf mich schließen lassen.
Oder b) dieses KI-Bild nur als Inspiration nutzen und das Bild was ich verwenden möchte irgendwie anders erstellen.

Dann wären noch die Frage:
Ab wann beginnt die Grenze das es als "von KI erzeugt" gilt?
Ist es von KI erzeugt wenn ich ein eigenes Bild nehme und lasse von KI nur ein kleines Detail ändern/hinzufügen?
Was ist mit KI-generierten Bildern die ich verändere?
Was ist wenn ich nur einen kleinen Teil von einem KI-generierten Bild ausschneide und es in ein eigenes Bild einfüge?
Wie geht das denn, dass man eigene Bilder hernimmt und sie durch ki verändert?
 
Wie geht das denn, dass man eigene Bilder hernimmt und sie durch ki verändert?
Man baut sich einen sogenannten Workflow mit zum Beispiel 6 Inputbilder (links), dann gibt man zusätzlich ein Prompt ein und stellt nun die Gewichtung ein wieviel das Ergebnis von den Beispielbildern beeinflusst werden soll und fertig. Unten der Text ist noch von gestern, das lässt sich auch einfügen (Bild in meinem Post oben). Nach der Generierung wird das Bild stufenweise hochskaliert (die 3 rechten Bilder stellen jeweils eine Stufe da).
1704527685753.png
Einn Ausschnitt aus dem generierten Bild.
1704527758444.png

Und hier die skalierte Version.
1704527815047.png

Ab wann beginnt die Grenze das es als "von KI erzeugt" gilt?
Ist es von KI erzeugt wenn ich ein eigenes Bild nehme und lasse von KI nur ein kleines Detail ändern/hinzufügen?
Was ist mit KI-generierten Bildern die ich verändere?
Was ist wenn ich nur einen kleinen Teil von einem KI-generierten Bild ausschneide und es in ein eigenes Bild einfüge?

Das werden die Gerichte entscheiden, das kann dir bisher niemand rechtssicher beantworten. Ich bastele gerade an meiner persönlichen Webseite, dort sind die einfachen Bilder welche nur durch ein paar Wörter entstanden sind extra gekennzeichnet und stehen zur freien Verfügung.
Für Bilder die auf dem oben gezeigten Weg entstehen oder für die ich ein 200 Worte langes Prompt entwickelt habe, 'denke' ich, das die geistige Schöpfungshöhe durchaus gegeben ist. Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Anwalt und selbst für die ist das Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man baut sich einen sogenannten Workflow mit zum Beispiel 6 Inputbilder (links), dann gibt man zusätzlich ein Prompt ein und stellt nun die Gewichtung ein wieviel das Ergebnis von den Beispielbildern beeinflusst werden soll und fertig. Unten der Text ist noch von gestern, das lässt sich auch einfügen (Bild in meinem Post oben). Nach der Generierung wird das Bild stufenweise hochskaliert /die 3 rechten Bilder stellen jeweils eine Stufe da).
Anhang anzeigen 200219
Einn Ausschnitt aus dem generierten Bild.
Anhang anzeigen 200220

Und hier die skalierte Version.
Anhang anzeigen 200221



Das werden die Gerichte entscheiden, das kann dir bisher niemand rechtssicher beantworten. Ich bastele gerade an meiner persönlichen Webseite, dort sind die einfachen Bilder welche nur durch ein paar Wörter entstanden sind extra gekennzeichnet und stehen zur freien Verfügung.
Für Bilder die auf dem oben gezeigten Weg entstehen oder für die ich ein 200 Worte langes Prompt entwickelt habe, 'denke' ich, das die geistige Schöpfungshöhe durchaus gegeben ist. Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Anwalt und selbst für die ist das Neuland.
Welches Programm ist das?
 


News

Zurück
Oben