Neueste KI zur Bilderzeugung

Die fehlende Möglichkeit der Einflussnahme auf das Seitenverhältnis (B.I.C.) lässt sich bei manchen Motiven (eher abstrakter Natur) durch Transformation auf 16:9 mit einem beliebigen Pixel-Editor kompensieren:
Klanggeschehen..JPG

möglicher Titel: "Klanggeschehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golden-Moon :
Hab's mit Bing-ImageCreator versucht und den Text in Deutsch eingegeben (frohe Weihnacht). Leider meint die K.I. immer, das ins Englische übersetzen zu müssen. Gibt es da irgendeinen Trick, das zu unterbinden?

Und: Gibt es noch mehr solcher Kniffe mit Sonderzeichen (\' usw...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Deutschen funktioniert das nicht so richtig, habe ich das Gefühl.
Ich habe mal spaßeshalber exakt "colored text \'Golden_Moon\' over a beach in Miami" eingegeben, aber B.I.C. schreibt mir mal "Miami" mal nix, mal "Mooom" oder "Famboy" in den Himmel einer kitschigen Strandlandschaft. Ich lad' das jetzt mal nicht hoch, denn es ist Müll. Irgendwie scheint B.I.C. die Synthax mit dem " \' " nicht zuverlässig zu interpretieren.
 
Ich habe mal spaßeshalber exakt "colored text \'Golden_Moon\' over a beach in Miami" eingegeben, aber B.I.C. schreibt mir mal "Miami" mal nix, mal "Mooom" oder "Famboy" in den Himmel einer kitschigen Strandlandschaft. Ich lad' das jetzt mal nicht hoch, denn es ist Müll. Irgendwie scheint B.I.C. die Synthax mit dem " \' " nicht zuverlässig zu interpretieren.
Geschrieben hatte ich eigentlich:
"... Colored text 'Golden_Moon' over a beach in miami"
Die backslashes hatte Bing später eingefügt.

Vorher wollte ich ein schwebendes Herz mit der Aufschrift "Tree". Die ersten Versuche waren auch für die Tonne.
Jetzt ein wichtiger Tipp: einfach die KI fragen was man für einen Prompt verwenden soll um... zu erhalten.

Das hat dann auch weitestgehend funktioniert:
_e8c57a53-3e7e-4842-b234-8d76f9b3cba5.jpeg

Das hier war nicht so nah an meinem Gewünschten aber sah trotzdem irgendwie cool aus:
_21a2a27c-8db1-47fd-803e-52081cbc35cb.jpeg

Wenn ich die KI was frage nutze ich meistens deutsch. Sobald es aber ans Bilder erstellen geht mache ich das nur in englisch. Finde ich für mich besser und zielführender.
Da das alles vermutlich eh in Englisch programmiert ist, ist das denke ich etwas weniger fehleranfällig.
 
Was ist denn an diesem Prompt bitteschön jugendgefährdend, diskriminierend, sexistisch oder eine Minderheit verächtlichmachend?

1703433022308.png

Ersetze ich den Furz durch "Papst", dann ist's anscheinend o.k.:

1703433211797.png
 
Die K.I. will's anscheinend genau wissen: ;-)

1703433405272.png

Na warte!
Hm.....

Mit "Auch ein Papst pupst gelegentlich in der feierlich geschmückten, mit vielen Gläubigen gefüllten Kirche bei wunderschöner Orgelmusik." klappt es:

1703433775120.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Bing verschiedene Prompts mit verschiedenen Promis probiert (nur ganz normale Sachen, nichts schlimmes; teilweise auch nur den Namen). Jedes mal wurde das Ergebnis geblockt.
Dann hab ich mal geschaut woran das liegen kann.
BIC arbeitet ja mit Dall-E 3. Im Gegensatz zu Dall-E 2 funktioniert die Erkennung ähnlich wie bei ChatGPT und liefert damit genauere Ergebnisse.
Um Missbrauch vorzubeugen werden viele Prompts, insbesondere auch Promis, geblockt.
 


News

Zurück
Oben