einseinsnull
[nur noch PN]
wo tritt istock content besonders häufig auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bagger -gelb
Gleiches Phänomen wie bei meiner vorangegangenen Antwort. Der Ausschluss von Bildinhalten oder -Eigenschaften durch das Minuszeichen würde eine Analyse durch die KI voraussetzen. Erst dann könnte die KI entscheiden, ob sie die ausgeschlossenen Begriffe als Deselektionskriterium verwenden kann/soll. Es gilt vielmehr, auf der Suchebene den Hebel anzusetzen, d.h. die Richtung/Orte wo die KI ihr Ausgangsmaterial bezieht, durch geschickten Einsatz logischer Operatoren zu lenken.hm.
scirocco -volkswagen
Anhang anzeigen 120078 Anhang anzeigen 120079 Anhang anzeigen 120082 Anhang anzeigen 120083
"scirocco" ist zu selten. das sieht ohne "volkswagen", egal ob mit oder ohne "-", genauso aus.
"taunus" ist hingegen zu häufig. das wird ohne "ford" eh immer landschaft.
man bräucht etwas, was es mit und ohne den zusatz etwa gleich häufig geben könnte und zusammen eine anderen kontext hat wie alleine.
oder mal ganz dumm:
Wald -Bäume -Baum
Anhang anzeigen 120087 Anhang anzeigen 120088 Anhang anzeigen 120089
sind noch da.
Die Frage können wir erst dann beantworten, wenn wir die mit dem iStock-Stempel versauten Bilder nicht sofort verwerfen, sondern mit korrekter Benennung archivieren. Von der Größe dieses Archivs hängt dann die Aussagekraft ab, mit der man Deine Frage beantworten könnte. Ich hab' (leider) auch anfangs diese Bilder immer verworfen ohne mir zu merken oder gar zu notieren, bei welchen Suchbegriffen sie generiert wurden.wo tritt istock content besonders häufig auf?
Mir ging es darum, die Grenzen der KI auszuloten. Z.B. hätte sie den Begriff ja vielleicht künstlerisch umsetzen können, statt die gefundenen Abbildungen nur zu vektorisieren und an den Stützpunkten herumzumanipulieren. Die Ergebnisse sehen in solchen Fällen (wenn Texte oder Formeln im Spiel sind) nämlich immer danach aus, als hätte man ein Vektorisierungsprogramm falsch bedient...Was soll denn spannendes angezeigt werden bei "Hexamethylentetramin"?
Ich werde als nächstes versuchen herauszufinden, ob man irgendwie den Zugriff auf Text-beinhaltende Seiten unterbinden kann. Wenn die KI nämlich an den Orten, wo sie meistens Bilder abgreift, nichts passendes findet, scheint sie die Suche auf irgendwelche "Informationsseiten" mit Lexikon-Charakter auszuweiten.
Anhang anzeigen 120129
london tokio werneuchen
den unterschied zwischen a b c und a, b, c habe ich auch noch nicht geschnallt.
Ich denke mal, das trennt einfach die Suchwörter voneinander.
Letzteres scheint dem Dalli schnurz zu sein, auch hat er (sie?) eine unterentwickelte Personenkenntnis:sowas wie "eiffelturm im regenwald" kann er - scheinbar - semantisch deuten.
ich bin mir aber nicht sicher, ob man ihm das bewusst gezeigt hat, ob er sich das aus anderen bildunterschriften ganz anderer bilder selbst erabeitet hat ("a in b" = "a ist kleiner und irgendwo in der mitte" ??) und mir fällt auch so spontan kein test dafür ein.
den unterschied zwischen a b c und a, b, c habe ich auch noch nicht geschnallt.
Dem scheint leider nicht so zu sein. Ich habe nebenbei mehrere vergleichende dahingehende Versuchsreihen gemacht und meine feststellen zu können, dass das Komma keinerlei Einfluss auf das generierte Bild hat. Wenn jemand andere Erkenntnisse gewonnen hat, möge er diese hier bitte zeigen.Wenn er King Kong nehmen soll, könnte er nach den beiden einzelnen Wörtern gucken, also auch Bilder mit einem König als Vorlage nehmen, wenn King Kong aber mit einem Komma vom Rest getrennt ist, weiß er, dass das zusammengefasst gesucht werden soll.
Sofern man sich nicht daran stört, dass die Leute 3 Beine haben und ihnen ein Arm aus dem Kopf wächstVerwendet man stattdessen das Compositum "Aktzeichnung", dann erscheinen bei 12 von 12 Versuchen Ergebnisse die erwartungserfüllend ausfallen, wobei es nicht immer Zeichnungen im engeren Sinne sind aber immerhin bildliche Aktdarstellungen, mal mit Tusche gezeichnet, mal mit Graphitstift, mal gepinselt, aber immer brauchbar.