Neueste KI zur Bilderzeugung

Verwunschenes Maerchenhaus

c8b55f0d6c1a4840b500f66a49a2bfda_00000.jpg

Um den thread nicht unnötig aufzublähen, hab' ich meine letzte Versuchsreihe mal zusammengefasst. Angeregt durch die Posts, die Künstlernamen beinhalteten, habe ich versucht herauszufinden ob die KI in der Lage ist, auch solche Kitschproduzenten wie Bob Ross zu verwursten. Von den 12 Resultaten ist meiner Meinung nach nur ein einziges dabei, welches annähernd die von Bob Ross favorisierten Bildkomponenten enthält und dabei gleichzeitig eine Annäherung an die Ross'sche Maltechnik (z.B. Pinselführung) erreicht.

Doch seht selbst:

Versuchsreihe_-__Bob_Ross_Painting.jpg

Bemerkenswert war für mich, dass sämtliche Resultate den Begriff "Painting" umsetzen und kein einziger Ausreißer in dieser Hinsicht generiert wurde. Ich werde das aufgreifen und weitere Versuchsreihen durchführen...

das problem ist u.a., dass "zwei begriffe" nicht funktioniert.

auch zusammenschreiben ("williamturner") mag er gar nicht gerne und interpretiert immer noch allen möglichen unsinn hinein, weil es einfach mehr bilder mit "william" gibt, die mit "turner" nichts zu tun haben als welche, bei denen das der fall ist.

mit dem zusatz "painting" hast du vermutlich genau das richtige getan.

schon wieder ist trotz dem damit verbundenen erheblichem interpretationsspielraum etwas ganz anderes herausgekommen, wie gefragt war, weil es das einfach zu wenig gibt.

und zwar gleich 4 mal, hier nur das schönste davon.

Mumie

https://img.rudalle.ru/images/ac/c9/0c/acc90c193e464acab69b454d525a04e1_00000.jpg

Ich glaube das tool übersetzt erstmal ins russische und sucht dann die Bilder. Bei deepl kommt bei Mumie alternativ Mama als Übersetzung...
In Russisch мумия findet er schon allerlei Mumien.
527a6544dbc94b6781604beca6b53785_00000.jpg

Ich glaube das tool übersetzt erstmal ins russische und sucht dann die Bilder. Bei deepl kommt bei Mumie alternativ Mama als Übersetzung...
In Russisch мумия findet er schon allerlei Mumien.

ach so, das wort kommt aus einer anderen sprache, damit habe ich nicht gerechnet.

mit dem englischen "mummy" hatte aber ähnlich schlechte ergebnisse (nur halt nicht ständig mamas :) )

News

Zurück
Oben