E
EF7XLHH7BV
Guest
Beim Vergleich Flügel - Oberheim :
Wie klingen denn die Pianosamples im Oberheim ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dunkle Kapitel von Oberheim ) Wenigstens scheint das Gehäuse waschmaschinenfest zu sein.Beim Vergleich Flügel - Oberheim :
Der hat leider gefühlt ne noch lahmere CPUEin moderner XP/M12 Nachfolger ist wohl der Andromeda obwohl der mittlerweile auch nicht mehr hergestellt wird.
Mein Prophet schein da ähnlich wertig zu sein wie der OB-X8Irgendwie finde ich den OB-X8 edler aufgebaut. Nicht nur, dass jeder Layer auch seinen eigenen Ausgang hat (wenn auch Mono), auch sind die Buchsen hinten und vorne verschraubt und nicht wie beim Prophet-5 als Platine ins Gehäuse eingesetzt. Das hat fuer mich immer so den Hauch von Behringer hinterlassen.
Anhang anzeigen 139370
Anhang anzeigen 139371
Nun muss man noch abwarten, wie es denn so toenelt!?
Oh Mann- was das hier für Blüten treibt, bevor irgendwer das Ding überhaupt mal live gesehen / gehört hat!
Eine Boeing 747:
- hat lediglich vier Stimmen
- hat übel driftende Oszillatoren
- lässt sich nur schwer leise spielen
- die Midi-Implementation ist eher rudimentär
- der Preis pro Stimme ist recht sportlich
Andererseits dürfte das Spielgefühl der vier Gashebel ziemlich cool ein und eine virtuell analoge Imitation ziemlich schwierig!
Bisher nur am Smartphone gehört, behalte daher meinen Senf noch für mich.
Entweder ist es das phone oder er hat doch auch Bandpass.
Ich sag auch nix dazu.
Mal hören was noch so an Soundschnipseln kommt.
Hoffe, dass der Rock Shop in Karlsruhe sich einen hinstellt. Will ja den Sound native und nicht die Interfaces und Nachbearbeitungen der YTber beurteilen.
wir undankbar Verseuchten
Schweigen ist Gold bis ich ihn real gehört habe…
(Das nächste X8 Demo bitte ohne „gefühlten“ low Cut )
Ja, ich hatte mal das Vergnügen einen richtigen OB-X anzuspielen und das hier, das haut mich nicht vom Hocker. Da klingt der PolyBrute um Ecken organischer. Aber da kommt sicher noch mehr und es ist ja auch ein YT Audio.
DSI TechnikJa, ich hatte mal das Vergnügen einen richtigen OB-X anzuspielen und das hier, das haut mich nicht vom Hocker. Da klingt der PolyBrute um Ecken organischer. Aber da kommt sicher noch mehr und es ist ja auch ein YT Audio.
Also wenn das stimmen würde was du da schreibst dann würde das ja bedeuten daß man alle Videos zu jeglichen Synthesizern vergessen kann...“Der Youtube Algorithmus macht jeden Sound irgendwie flach“
Ach so ,ja stimmt. Aber ich höre immer nur am Rechner über meinen Verstärker. Wenn ich unterwegs bin ist YT tabu.Früher war das so. Heute auch, wenn jeder das nur über den "Lautsprecher" seines Smartphones hört.