renewerk
||||||||||
absolut, man sollte nur nicht allem neuen gleich reflexhaft mit Abwertung entgegnen.Man muss aber auch nicht alles ausprobieren, nur um zu wissen was man hat!
gerade wenn man es eigentlich gar nicht will oder braucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
absolut, man sollte nur nicht allem neuen gleich reflexhaft mit Abwertung entgegnen.Man muss aber auch nicht alles ausprobieren, nur um zu wissen was man hat!
Also wenn das stimmen würde was du da schreibst dann würde das ja bedeuten daß man alle Videos zu jeglichen Synthesizern vergessen kann...
DSI Technik
…metallisch klirrend, teilweise höhrbare Frequenzen/Töne die phasenstarr oder statisch klingen.
wollte mir damals den OB6 kaufen , klang mir teilweise zu steril und hab mich dann doch für den Prologue 16 entschieden und hab’s nicht bereut und dabei noch 1000 € weniger bezahlt.
https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPOsqsb4
Gerade nochmal zum Vergleich gehört...
Die Erwartungen an den OB-X8 waren hoch... aber der Sound vom UB-Xa zaubert mir irgendwie doch mehr Lächeln ins Gesicht - klingt für mich seidiger, transparenter, schneidender, gewaltiger. Allerdings ist das sicherlich auch eine geschliffene Produktion von Behringer. Ich hoffe/gehe davon aus, dass der Oberheim noch was draufpacken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPOsqsb4
Gerade nochmal zum Vergleich gehört...
Die Erwartungen an den OB-X8 waren hoch... aber der Sound vom UB-Xa zaubert mir irgendwie doch mehr Lächeln ins Gesicht - klingt für mich seidiger, transparenter, schneidender, gewaltiger. Allerdings ist das sicherlich auch eine geschliffene Produktion von Behringer. Ich hoffe/gehe davon aus, dass der Oberheim noch was draufpacken kann.
Bei Amazona wird von 5699 Euro gesprochen, bei dem Preis wäre ich erstmal raus und müsste Stricken lernen. Wie kommen die Belgier auf den Preis?Ich denke man kann mit dem neuen OB X8 sehr viele schöne Dinge anfangen. Ihn z.B. oben auf einen neuen Rhodes MK8 draufstellen und sich nur an diesem Design / Setup erfreuen - mit angemessener Ausleuchtung...
Aber mal gaaanz ernst: Wer jetzt Frühstarter sein will und 700 Euronen einsparen möchte. Hier gibts das Ding für 4999.- Brutto:
Sequential Oberheim OB-X8
For the first time in more than 40 years, a legendary analog synth sound returns... The OB-X8 sounds like a classic Oberheim because it is a classic Oberheim.€5.450,00www.turnlab.be
Sie ziehen einfach 700 Euro von ihrem Gewinn ab - das ist der Betrag den Thomann einbehältBei Amazona wird von 5699 Euro gesprochen, bei dem Preis wäre ich erstmal raus und müsste Stricken lernen. Wie kommen die Belgier auf den Preis?
Naja das Ding wird wohl auch in USA zusammengebaut. Viel Grundlagenforschung war nicht mehr nötig insofern hast du Recht. Aber ein Oberheim ist nunmal ein Oberheim.Toll...Herr Oberheim lässt sich seinen Namen ganz schön kosten.
Soviel kostet er auch beim T (DE), bei T(At) ist es ein richtiger Schnapper für 5666,- so mit Schnapszahl wie früher die MS „hau raus“ Preise.Bei Amazona wird von 5699 Euro gesprochen, bei dem Preis wäre ich erstmal raus und müsste Stricken lernen. Wie kommen die Belgier auf den Preis?
Also was ich hier höre gefällt mir 1000 mal besser als das was ich bei der B Demo höre. Trotzdem frag ich mich warum die das nicht jemanden haben machen lassen
der besser spielen kann!?
Ich mag leiernde Sound sehr gerne aber nur gaanz dezent. Bei folgendem gleich zu Beginn klingt das ja mal Oberarm! Das leiert zum fortlaufen. Hätte man den Lfo Einflußmal abgesehen davon, dass ich diese eiernden, verstimmten Sounds überhaupt nicht leiden kann
Hatten wir das schon?
Genau das hab ich mir auch gedacht : das Leiern erzeugt Übelkeit.Ich mag leiernde Sound sehr gerne aber nur gaanz dezent. Bei folgendem gleich zu Beginn klingt das ja mal Oberarm! Das leiert zum fortlaufen. Hätte man den Lfo Einfluß
ein wenig runtergeschraubt und am besten die frequenz etwas verlangsamt dann hätte das auch gut geklungen
Der hat wahrscheinlich die Hef gehabtVermutlich denke manche je mehr Leiern desto mehr Vintage?
Ich mag leiernde Sound sehr gerne aber nur gaanz dezent. Bei folgendem gleich zu Beginn klingt das ja mal Oberarm! Das leiert zum fortlaufen. Hätte man den Lfo Einfluß
ein wenig runtergeschraubt und am besten die frequenz etwas verlangsamt dann hätte das auch gut geklungen
Deutlich nach 1984.Im Prinzip Midi Einbindung vor 1984 oder nach 1984?
Ja genau...das Slop ,der Vintageknopf ,VCM, gegeneinader verstimmte Osc's , detune bei Unisono,Audio mod als Zusatz beim Filter...das alles klingt unwahrscheinlich starr . Kauf dir'n Vintage dann hast du gewonnenDSI Technik
…metallisch klirrend, teilweise höhrbare Frequenzen/Töne die phasenstarr oder statisch klingen.