renewerk
||||||||||
juhu, endlich normale Leute. Wollen wir uns einen teilen?Gar nicht so schlecht. Bin von den ersten Soundbeispiele auf SoundCloud positiv überrascht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
juhu, endlich normale Leute. Wollen wir uns einen teilen?Gar nicht so schlecht. Bin von den ersten Soundbeispiele auf SoundCloud positiv überrascht.
Wer noch mehr Demos hören will - auf Soundcloud gibt's noch ein Paar:
https://soundcloud.com/oberheimelectronics/sets/ob-x8-audio-demos
Gar nicht so schlecht. Bin von den ersten Soundbeispiele auf SoundCloud positiv überrascht.
Wer noch mehr Demos hören will - auf Soundcloud gibt's noch ein Paar:
https://soundcloud.com/oberheimelectronics/sets/ob-x8-audio-demos
ah okay ich hab ein bisschen übertrieben mit Klirren aber ich fand die neuen Sachen von DSI nicht so lebendig und warm wie die Klassiker von früher, heißt ja nicht dass das schlechte Synths sind. Aber ich denk mal Bauteile bedingt gibt es schon Unterschiede. Hab doch schon Vintagesynths zu Hause:Ja genau...das Slop ,der Vintageknopf ,VCM, gegeneinader verstimmte Osc's , detune bei Unisono...das alles klingt unwahrscheinlich starr . Kauf dir'n Vintage dann hast du gewonnen
Das klingt ziemlich verstimmtah okay ich hab ein bisschen übertrieben mit Klirren aber ich fand die neuen Sachen von DSI nicht so lebendig und warm wie die Klassiker von früher, heißt ja nicht dass das schlechte Synths sind. Aber ich denk mal Bauteile bedingt gibt es schon Unterschiede. Hab doch schon Vintagesynths zu Hause:
ANONYMOUS - Filemail
Click here to view and download these shared files from Filemail.comwww.filemail.com
Schade dass es noch kein Handbuch zum download gibtVon der Oberheim Seite:
"OB insiders know that the myriad of “Page 2″ functions unlocked the hidden power of the original OB-X, OB-Xa, and OB-8.We’ve included all of the classic page 2 parameters and created new ones for 2022, giving you direct access to 40+ nuanced controls such as additional SEM filter modes, per-voice panning, LFO keyboard tracking, Mod delay time and envelope inversion, independent pulse width control, and much more."
Dachte zuerst bei den INHALT Sachen mit dem dünnerem Sound an die VCO Level Einstellungen.Hmm, die Demos auf der Oberheim-Website sind IMO teilweise sogar sehr gut.
Ich glaube das Problem sind zum Großteil die Demo-Ersteller, habe das im Vorfeld auch schon befürchtet.
Mir gefallen auf der Website insbesondere "Background Pad Xa", "Nostalgic Plucks", "Rise Up", "Pure Analog", "Phase Change" und "New Frontiers".
Die könnte ich direkt so verwenden Mein River klingt da auch nicht unbedingt lebendiger, der Code 8 auch nicht, gerade nochmal eine Demo gehört...
Hüstel, weder OB-X noch OB-Xa hatten eine Page 2. Die beiden Synths sind sogar 95% patch-kompatibel auf Basis des Tapesinterfaces. Einige Parameter haben andere Bedeutungen.Von der Oberheim Seite:
"OB insiders know that the myriad of “Page 2″ functions unlocked the hidden power of the original OB-X, OB-Xa, and OB-8.We’ve included all of the classic page 2 parameters and created new ones for 2022, giving you direct access to 40+ nuanced controls such as additional SEM filter modes, per-voice panning, LFO keyboard tracking, Mod delay time and envelope inversion, independent pulse width control, and much more."
Und die Tonhöhenmodulation per Lfo ist zudem schlecht eingestellt. Wie zu grob. Wer spielt denn so? Richtig spielen kann der wohl auch nicht? Zudem klingt es als hätte er die Raumakustik gleichWäre ja auch nicht der erste Synth mit doofen presets (was ich natürlich auch nicht verstehe).
naja, davon bin ich nicht überzeugt. Zum Beurteilen wie etwas Charakterlich klingt oder wie potent die unteren Oktaven durchschlagen können wenn oben und unten gespielt wird dazu reichts auf jeden.YT und nahezu alle I-Net-Medien kastrieren aber ja nun mal den Sound, die feinen Details hören wir nur real gespielt